Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von radiergummi, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2008
    Hi,

    wie sicher ist ein Wlan Netzwerk mit 20 Stellen WPA2 Verschlüsselung und Mac-Filtering?

    Hoff auf eure Antworten, Bw ist klar.

    Gruß radiergummi
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    sicher grade wennde mac filtering drin hast + 20er wpa2 brauchste dir eigentlich keine sorgen machen
     
  4. #3 10. Januar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    macfilter nutzt garnix, da man per macfchanger sich die jeweilige mac faken kann.
    20 stellen wpa2 ist schon sehr gut.

    sagen wirs mal so: wenn man darauf aus ist da reinzukommen, egal um welchen preis, wird mans knacken können, aber normale wardriver, etc. ewrden das nie versuchen!
     
  5. #4 10. Januar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    20 Zeichen darunter vielleicht noch Zahlen und es wird sich bestimmt niemand dran machen dein w lan zu häcken ^^ :)

    Mfg
     
  6. #5 28. Januar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    oha! ;-)
    also wenn du dir es selbst erdacht hast es pw und es nur aus ziffern und zahlen besteht. ist es unknackbar! ca ab 12,13 zeichen braucht en richtig guter rechner jahre ums per brute-force-attacke rauszufinden! da für gibts im inet rechner die dirs ausrechen. passworttester oder so!
    gruß ken123
     
  7. #6 1. Februar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?


    Aber wie weiss der Angreifer überhaupt, welche MAC-Adresse auf der Whitelist steht? Ich meine dazu müsste man ja auch jede möglichkeit ausprobieren, oder gibt es da einen Trick?


    habe nämlich mein WLAN auch nur mit MAC Filtering gesichert da mein PC mit den verschlüsselungsmethoden nicht klar kommt :(
     
  8. #7 1. Februar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    also die 20 stellen sind schon ziehmlich sicher finde ich..
    mein nachbar hat seins mit 20 stellen gesichert,
    und ich hab versucht seins mit dem wlan hack du hacken,
    aber muss sagen, habs nicht geschafft

    Mfg ymaas
     
  9. #8 2. Februar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    tja, aber woher weiss man welche MAC-adresse zugelassen ist?

    macfilter + deine verschlüsselung = ziemlich unknackbar, zumindest nicht rentabel für den 'normalo'-wardriver
     
  10. #9 2. Februar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    gibt möglichkeiten sowas rauszufinden, hab mich damit mal ne zeitlang befasst, aber kA, is trotzdem nich meine welt.
     
  11. #10 2. Februar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    Man wartet bis sich eine erlaubte MAC am AP authentifiziert und schreibt mit ;-)
    Die MAC wird dabei unverschluesselt von der Netzwerkkarte gesendet.

    Greetz
     
  12. #11 2. Februar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    soweit ich mich erinnere wird die MAC-adresse auch verschlüsselt übertragen oder?
     
  13. #12 2. Februar 2008
    AW: Wie sicher ist dieses Wlan Netzwerk?

    nö, wird sie nich -.-
    was in diesem Fall sowieso total peng ist, denn was bringt einem die MAC, wenn er noch an
    einer WPA2 Verschlüsselung vorbei muss ;)

    Greetz
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...