Wie soll ich das nur anstellen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von p0lakkb0Y, 1. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2010
    Hallo User .... ich brauch mal Hilfe weil ich mit meinen Gefühlen net weiter komm es geht um Beziehung.

    Also folgende Geschichte:

    Ich bin mit meiner jetzigen Freundin schon 1,5 Jahre zusammen ... wir hatten das letze halbe Jahr viel Stress und Probleme nur in der Zeit war sie auch Schwanger sie wollte das Kind und ich am Anfang nicht aber dann doch weil das eig dumm von mir war .. doch nur war es zu dem Zeitpunkt wo ich mit ihr normalerweise Schluss machen wollte ...

    Ich wollte es weiterhin probieren wegen dem Kind weil es net so aufwachsen soll wie ich.. naja seit 2 Monaten lief es besser ... aber irg wie waren meine Gefühle am schwanken wegen unserer Beziehung .. dachte wir sind nur aus Gewohnheit zusammen und seitdem sie im Krankenhaus liegt gingen sie als Weg...

    An ihrem Geburtstag habe ich sie beschenkt und alles aber jezt kommt das Problem:

    Ich kann jede Urteile verstehen weil ich mir selbst dafür in ***** treten könnte und richtig gebaut habe.

    Ich bin an ihrem Geburtstag den Abend / bzw. die Nacht fremdgegangen im eigenen Bett ... und .. verdammt nochmal meine Gefühle kann ich nicht kontrollieren und weiß nicht was ich machen soll weil ich das nicht will.

    Ich will mit meiner Freundin zusammen bleiben und das Kind groß ziehen aber ich hab keine Gefühle mehr für Sie und hab mich in die andere Verliebt und die sich in Mich .... also die empfindet auch was für mich und sie muss als an mich denken und ich an sie ... was kann ich jetzt nur tun ich will wieder GEfühle für meine Freundin haben.... aber ich hab sie nicht verdient das war so dumm von mir ... aber das arme kleine .. was kann ich machen?? Habt ihr eine Idee? :/

    Danke an euch

    p0lakkb0y
     
  2. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Klingt so als wolltest du eine Bestätigung damit du beruhigt schluss machen kannst?

    Naja, bei sowas kann dir keiner Helfen, das Kind wird dich so oder so einiges Kosten und ich persönlich vertrete die Meinung das zusammen bleibt, was zusammen gehört. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein.

    Zudem gibt es auch andere Wege seinem Kind nahe zu sein, wenn du ein guter Vater sein willst dann schieb es nicht auf das Kind sondern auf dich, melde du dich regelmässig und mach Wöchentlich etwas und verlier nicht den Kontakt.

    Ansonsten kann ich dir nichts raten oder empfehlen. Sorry.
     
  3. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Ich will keine Bestätigung ich will die Gefühle von der anderen weg bekommen und wieder meine Freundin lieben .... ich will für das Kind da sein ... und so oft sehen wie es geht nur ich will nicht alles hinschmeißen nur meine gefühhle man ..
     
  4. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Nichts gegen dich aber warum machst du ein Kind wenn du es nicht mal willst? Das Arme Kind wächst jetzt vllt wegen dir ohne einen richtigen Vater zu haben auf und wo treibst du dich rum? Mit anderen Frauen im Bett? Sry aber geht mal nicht. :angry:
     
  5. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Mach bloß nicht den Fehler nur wegen dem Kind mit deiner ex-Freundin zusammenzubleiben.

    Das ist für dich nicht gut und erst Recht nicht für das Kind! Falls du je wieder Gefühle für deine Ex hast, dann spricht nichts dagegen...aber wegen dem Kind... tus ihm/ihr zu liebe nicht... endet sonst wahrscheinlich auch nur wieder in einer getrennten Ehe -.-
     
  6. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    meinste dass wir da was machen können?
    sry aber glaub kaum dass hier einer dir helfen kann
     
  7. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Hmm jo stimmt schon alles naja danke für eure Antworten dachte vll einer hatte ne ähnliche Situation ich warte bis das Kind da ist vll kommen die Gefühle wieder wenn nicht gehts es einfach nicht ....
     
  8. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    dennoch solltest du den Kontakt zu der anderen abbrechen. Das bist du dir und deinem Kind schuldig im Moment!
     
  9. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Halt!


    Das ist der größte Fehler den du machen kannst, einfach mit ihr Zusammen bleiben nur wegen dem Kind.

    Wenn du das Kind willst, dann sag zu ihr das du das Kind haben möchtest und beantrage das Sorgerecht.


    Achja das mit dem Fremdgehen, an ihrem Geburtstag in eurem Bett..


    Den Kommentar verkneif ich mir!
     
  10. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Voll die Miesmacher hier ...

    Naja. Um ein wenig ausm Nähkästchen zu plaudern:

    Mein Bruder war/ist in einer ähnlichen Situation. Freundin gehabt. Fremdgegangen und getrennt. Mal wieder zusammen, mal wieder getrennt. On/Off was seine und Ihre Gefühle anging. Am Ende haben sie sich versöhnt und Zack ne wunderschöne Tochter in die Welt gesetzt. Geheiratet weils finanziell einfach ist (in ihrem Fall zumindest). Paar Monate später gleiche Drama wieder. Fremdgegangen, getrennt, versöhnt und "zack" nächste Kind in die Welt gesetzt. (Die Kommentare diesbezüglich dürft ihr euch verkneifen, geht ja nicht um ihn xD ).

    Das Ende der Geschichte ist, dass er ihr den Lebensunterhalt + die 2 Kinder finanzieren darf. Trotzdem sind sie "zusammen" und auch immernoch verheiratet. Ob da Gefühle noch eine Rolle spielen oder nicht weis ich nicht und ist mir auch Egal.

    Meine persönliche Meinung: *****. Zu dir wie zu ihm.

    Aber du hast dir nunmal eine gewissen Verantwortung aufgeladen und die musst du jetzt auch erfüllen - also nichts mit die andere ist dir wichtig und so nem Mist.
    Ich würde dir raten zumindest das Gespräch mit deiner (noch) Freundin zu suchen. Macht reinen Tisch und redet darüber wie es weitergehen soll - im besten Sinne des Kindes und nicht deiner Geilheit. Vlt schafft ihr es zumindest in soweit zusammen zu bleiben, dass das Kind unter "normalen" Umständen aufwächst. Vlt kommen auch deine Gefühle irgendwann wieder. Vlt aber auch nicht. Hauptsache du hast den ***** in der Hose für deinen Mist gerade zu stehen. Und vor allem sage ihr, dass deine Gefühle nicht mehr die selben sind. Zumindest das schuldest du der Mutter deines Kindes ... .
     
  11. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Der größte Fehler den Du machen kannst ist nur wegen dem Kind mit Ihr zusammen zu bleiben.
    Also wenn du nur einen hauch von Gefühlen noch zu deiner Freundin hast ok dann kann man versuchen wieder mehr daraus zu machen. Aber wenn da nichts mehr ist dann bleibt Dir eigentlich nur zu gehen und dich mit Ihr zu einigen wie es mit dem Kind weiter geht, so in Sachen Besuchsrecht oder Sorgerecht.
    Denn glaube mir Du wirst das Kind irgendwann dafür verantwortlich machne das Du noch mit einer Frau zusammen bist die Du nicht liebst oder was auch immer.
    Und dann möchte ich nicht in der Haut dieses Kindes stecken.
    Und Du solltest Dich fragen ob das mit der neuen wirklich was enstes ist oder nur die Verlockung des neuen.
    Alles in allem wird Dir hier nie jemand den Masterplan geben können da Du das mit Dir selbst ausmachen musst.
    Mir bleibt nur zu sagen egal für was Du dich entscheidest ich wünsche Dir das das die richtige Entscheidung wird und Du damit glücklich wirst,bzw alle damit glücklich werden.
     
  12. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    @threadsteller

    als erstes "beglückwünsche" ich dich zu deiner dummheit man ! so was geht garnicht, wenn die eigene freundin schwanger im krankenhaus liegt und du an ihrem geburtstag im eigenen bett dein spaß hast...ein wenig anstand muss jeder in sich haben, auch wenns nur ein fussel ist...
    was denkt man sich dabei eigentlich ????(

    man ihr bekommt kein neues AUTO oder nen neuen FERNSEHER..ihr bekommmt ein KIND !!! hallo ?!?!

    als erstes rate ich dir den kontakt zu der anderen zu beenden...je schneller desto besser...ob ihr verliebt seid oder nicht kann ich nicht beurteilen...ich denke aber du hast dich in diese geflüchtet weil es mit deiner freundin net so richtig lief in der letzten zeit...es kommen gute zeiten und weniger gute zeiten in ner beziehung vor...wenn da jeder sofort aufgeben würde, wären wir alle singles man...reiß dich zusammen und arbeite dran...denn eine beziehung ist oft arbeit...man muss ja immer wieder neu entdecken und darf nicht alles schleifen lassen...
    also, schieß die andere in den wind und steh zu deiner freundin und dem kind...sobald das kind da ist und in deinen händen liegt wirste eh anders drüber denken !!!

    stell dich deiner verantwortung und jammer nicht rum...es kann nicht immer regnen man...
     
  13. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    es ist manchmal besser wenn nur ein elternteil das kind erzieht, als wenn beide elternteile zusammen sind nur des kindes wegen
    unterstütze sie finanziell (falls möglich) und trenn dich von ihr ... bist dann zwar der *****, aber dem kind tust du damit einen großen gefallen, da ihr wenn ihr zusammenbleibt immer streitigkeiten haben werdet und du auch immer wieder fremdgehen wirst .. sowas hat doch echt keinen sinn
     
  14. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Schätzchen, wenn du nicht in der Lage bist, bei Geld/Haus/Kind/Frau und ähnlichen wichtigen Dingen selbst den Fuß in die Tür zu setzen, dann sehe ich dich auch nicht als geeignet ein Kind großzuziehen.

    Hast du keine Freunde? Sorry, aber bei so etwas im Internet nachzufragen, zeugt von einer geistigen Größe, die irgendwo im Pikobereich liegen dürfte. Vielleicht versteh ich euch auch einfach nicht, aber geistige Armut kennt ihr wohl zu gut.
     
  15. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    also ich würd mal sagen es reicht mit solchen fertigmach-threads oder nicht!?
    das er gebaut hat weiss er bestimmt selbst bzw wird ers auf dauer noch erfahren

    ich hab keinen rat für ihn weil ich sprachlos bin aber wenn ihr so weiter macht dann wird er sich wahrscheinlich noch von einer brücke stürzen oder den bahnverkehr behindern -.-

    also schönen tag noch


    greetz ilovevalla
     
  16. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?



    Und er hat wieder zugeschlagen!


    Achja, ok das was ich geschrieben hab, ist schon Mies.

    ABER!!! Wie gesagt er ist dafür selber verantwortlich was er tut.

    Da braucht ihr ihm keine Niedermacher / Mitgefühl Posts reindrücken.

    Es ging um den Schnellen Spass, und in der Sekunde schaltet man eben den Kopf ab, was in so einem Moment alles egal was des fürn Nachspiel hat.
     
  17. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    wenn man schon seinen spaß hatte, soll man sich dann auch verdammt nochmal zusammenreißen und versuchen vor seiner verantwortung nicht wegzulaufen in dem alles wegwirft
     
  18. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    Wieso solltest du noch mit ihr zusammen sein wenn du eh keine Gefühle mehr für sie hast?
    Mach einfach Schluss..sag einfach wie es ist usw und sag dass du dich trotzdem um den Kleinen kümmern willst wie als ob du immer noch mit ihr zusammen bist. Kannst den ja trotzdem jeden tag besuchen usw wenn deine Neue nichts dagegen hat.

    Ist besser wenn du jetzt schluss machst, anstatt wenn du dich zwingst und deine Freundin später noch schlechter behandelst als sie es eigentlich verdient hat. Wie gesagt,Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen
     
  19. 1. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    joa keine leichte situation. also kurz vorab
    du hast deine freundin, für die du nicht viel empfunden hast geschwängert und sie an ihrem geburtsag betrogen. so ziemlich das paket "alles was man falsch machen kann".

    es wird tierisch schwer da rauszukommen ohne jemanden aufs übelste zu verletzen.
    deine optionen sind eigentlich ziemlich einfach und man muss da nicht lange drumrum reden.


    1. du schiebst die neue ab, lebst ein lebenlang mit einer frau zusammen ohne sie zu lieben. wirst dich jeden tag dafür hassen und deinem kind sowieso keine gesunde kindheit geben können. kinder können nur unter guten familiären zuständen gut aufwachsen.

    2. du machst schluss mit deiner freundin, findest eine neue frau, sie einen neuen mann. das kind wird mit einem stiefvater aufwachsen und dich vielleicht regelmäßig sehen, und du schaffst es vermutlich auch eine gesunde beziehung aufzubauen.


    mehr bleibt dir nicht. deine situation is ziemlich kritisch
     
  20. 4. November 2010
    AW: Wie soll ich das nur anstellen?

    ich empfehle dir bis geburt des kindes mit dir selber ins reine zu kommen.
    du kannst nur ein guter vater werden, wenn du ein mann bist. sry will dir nicht zu nahe treten, aber ein richtiger mann redet nicht über gefühle. diesen stress gehört der frauenwelt allein (will auch keiner frau zu nahe treten xD )
    werd dir bewusst was du wirklich willst und wer du bist! und du wirst wissen was zu tun ist.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.