Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kuttamunda, 8. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2009
    ........
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    Ich würde dir raten es ganz zu lassen..Du bist noch nicht mal in der Rechtschreibung gut..
    So kannst du es direkt vergessen..
     
  4. #3 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    Also um dein Text hier lesen zu können, muss man sehr kreativ sein.
    Hör lieber auf meinen Vorposter.
    Wenn deine Tastatur kaputt ist oder das mit der Rechtschreibung andere Gründe hatte, schau auf das Impressum der Seite, dort steht (rechtlich bedingt) der Eigentümer bzw. Gründer der Seite/Firma.

    //EDIT: Ups, hab das jetz komplett falsch verstanden ^^.
    Du hast also schon alle Daten... Ja dann schreib dem nen Brief (keine eMail) dass du das bist, den er im Geschäft getroffen hat, und du dich melden solltest bzgl. einem Job oder etwas in dieser Richtung, dann wird er dir schon schreiben, an was für einen Job er dachte.

    Besser als Brief (Ohne Rechtschreibfehler) ist immernoch Anrufen, dann wird sich alles eig. am schnellsten klären. Achte auf deine Ausdrucksweise, ebenso solltest du auch darauf achten, dass er dich nicht verarscht, also immer schön skeptisch bleiben.


    MFG
     
  5. #4 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    ...............
     
  6. #5 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    Asoo mit Iphone..Ok dann verstehe ich das..:D

    Schreib am besten ne Email..Wenns geht ne persönliche Email an ihm..
    Sag ihm einfach du bist der Herr XXX und das du ihm nun schreibst wegen euerm Gespräch..
    Am besten schick ne Email warte ein paar Tage wenn keine Antwort kommt ruf dort an und sag ob du den Geschäftsführer sprechen könntest und frag ihn ob er deine Email nicht bekommen hat..Wenn er sagt nein, dann komm ins Gespräch mit Ihm und anscheind kannst du dich gut verkaufen also wird das schon klappen..;)
     
  7. #6 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    ................
     
  8. #7 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    hmm na das klingt alles so umgangsprachlich...

    sehr geehrte blablabla,

    Heute haben sie sich diverse sachen in unserem hause angeschaut und sich dabei von mir beraten lassen. da ihnen meine auftrittsweise und meine fachkompetenz sehr gefallen hat, haben sie mir ihre kontaktdaten hinterlassen. zurzeit mache ich, wie sie schon wissen, ein praktikum in dieser "firma" (genau angeben) und würde gerne eine ausbildung in diese richtung anfangen. ich hoffe sie können mir in diesem bereich mit einem entsprechenden angebot weiterhelfen und würde mich sehr freuen, sie bei einem vorstellungsgespräch wiederzusehen.

    so oder so ähnlich...

    wie wäre es wenn du noch etwas über dich selbst erzählst... z. b. wie du heißt, wo du zur schule gehst, was dein berufswunsch ist usw.... vllt lässt sich sogar etwas zu deinem wunsch finden.


    mfg
     
  9. #8 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    Ich dachte mir, dass das mit der Rechtschreibung n anderen Grund hatte...
    Naja zuersteinmal: Warum nicht anrufen? ist doch viel persönlicher.
    2. Erwähne vllt noch den Namen des Shops (falls du das nicht schon vorhattest)
    3. vllt das mit dem "da es Ihnen so gut gefallen hat..." umformulieren etwa in

    "Sie boten mir an, bei Ihnen zu arbeiten, da es in Ihrer Firma wohl ein wichtiges Kriterium ist, mit Menschen umgehen zu können, wie mir es möglich ist. Darauf wollte ich nun zurückkommen und mich erkundigen, welche Berufsrichtung ich einschlagen müsste, um bei Ihnen arbeiten zu können.

    etc. kannst natürlich noch umformuliern und danach noch was dranpacken, und davor natürlich auch.


    // Kannst ja evtl. auch mit dem Text meines Vorposters kombinieren
     
  10. #9 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    Hey http://www.bewerbung.de/vorlage-anschreiben-fuer-mechatroniker/ ich hoffe das kann dir weiter helfen.
    Ist zwar für nen Mechatroniker aber ich hoffe es wird dir helfen.
    Schreib einfach anstadt Mechatroniker Bekleidungskette oder was auch immer du wilst, musst halt die sachen von dir und der Firma angeben.

    Mfg: Dave
     
  11. #10 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    ........
     
  12. #11 8. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    Hab noch paar Rechtschreibfehler korrigiert(weitestgehend), wenns dir so nich gefällt, schreib es so wie du hattest, nur achte auf die Rechtschreibfehler (hab grad nich so viel Zeit)
    ansonsten ist es eig. gut :)
     
  13. #12 9. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    dann würd ichs mit schreiben ganz lassen und direkt hingehen oder telefonieren!
    kommt um weiten besser!
     
  14. #13 9. Juli 2009
    AW: Wie soll ich den Geschäftsführer ansprechen/anschreiben

    Also so wie du hier schreibst würde ich dir auch empfehlen dich in einem Telefonat zu bewerben.
    Selbst wenn du dich ihm gegenüber gut artikulieren konntest, in einem Brief / Anschreiben ist es etwas ganz anderes. Da reichen schon 2 Grammatikfehler und sie nehmen lieber jemanden dessen Bewerbung einwandfrei ist :)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...