Wie sowas am besten machen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von KillaKilja, 30. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich bin letztens auf was gestoßen was ich ziemlich gut fand. Nun habe ich mir das img mal genommen und versucht es nachzubauen. Ich muss sagen Webdesign bekomme ich ohne Probleme hin aber bei dieser Grafik habe ich ein paar Probleme das umzusetzen.

    Da sich hier auch viele finden die sich mit Photoshop gut auskennen wäre es super wenn ihr mir sagen könntet wie man das am besten macht. Könnt es auch gerne mal selber versuchen.

    Das wäre die Grafik: e6zqlf8f.png
    {img-src: //s1.directupload.net/images/111030/e6zqlf8f.png}


    DAnke für die Hilfe

    lg,
    Kilja
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie sowas am besten machen?

    -2 Rechtecke

    -entgegengesetzte Drehung um 45°

    -Pfad mit abgerundeten Ecken erstellen und diesen in eine Auswahl umwandeln

    -die abgerundete Ecke oben dazusetzen und unten als negativ dransetzen

    -Schlagschatten rein evtl. Verläufe

    -Feddich

    in Bildern:
    [​IMG]

    Ergebnis:
    [​IMG]
     
  4. #3 30. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie sowas am besten machen?

    Schade, du warst schneller XDD

    Das trifft es wirklich schon sehr gut,allerdings würde Ich noch mehr Schatten setzen, das macht es umso Plastischer, am besten du nimmst das Nachbelichter Werkzeug, den Modus auf Mitteltöne setzen und auf ungefähr 35% stellen, am besten du duplizierst die auf der du arbeitest, falls es nicht deinen Wünschen entspricht, am besten du nimmst einen Weichen Brush. Wo du die Schatten setzen musst bzw. wo sie stärker sein müssen siehst du ja auf der Vorlage ;)
    Das gleiche kannst du auch für die Lichter machen, aber da musst du halt den "Dodge" Tool nehmen... ;)
     
  5. #4 31. Oktober 2011
    AW: Wie sowas am besten machen?

    Ja das sieht schon sehr gut aus ;) So gut das ich am liebsten nach der psd fragen würde ;)

    Ich werde es mal versuchen. Sieht eig. recht simpel aus.

    lg,
    Kilja
     
  6. #5 31. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie sowas am besten machen?

    Download: 4.jpg | xup.in

    da...

    nich die originale psd weil ich die nich gespeicht hab aber kommt auf selbe raus!
     
  7. #6 31. Oktober 2011
    AW: Wie sowas am besten machen?

    Hey danke :)

    freu ich mich jetzt richtig drüber ;)

    Bist ja richtig gut was Designen angeht oder ?

    lg,
    Kilja

    PS: Welche Font haste genommen?
     
  8. #7 31. Oktober 2011
    AW: Wie sowas am besten machen?

    Kann ich dir leider nich sagen aber is ja was schlichtes... Wirste schon ersetzen können! Guck mal auf dafont.com oder .de da haste genug Auswahl ;)

    Und was das Design angeht:
    Eigenlob stinkt und Besser geht immer

    Mfg Manson
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...