Wie spielt man SKA?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Duken, 2. Juli 2006 .

  1. 2. Juli 2006
    Hi ich hab ma ne gant blöde frage an euch

    Wie spielt man ska (insbesondere gitarre) ich fänd es echt geil wenn mir jemand nen tutorial geben würde
    am bsten in guitar pro (also nicht das programm erklären sondern einfach ne file dich ich damit öffnen kann)
    ich bin aber auch über ede antwort dankbar

    mfg Duken
     
  2. 2. Juli 2006
    geh mal auf ULTIMATE GUITAR TABS. 800,000 songs catalog with free Chords, Guitar Tabs, Bass Tabs, Ukulele Chords and Guitar Pro Tabs! und gib einfach ne ska-band ein oder halt en song den du spielen willst. bei den suchergebnissen sind fast immer welche dabei wo hinten "guitar-pro" o.ä. steht die kannste dann downloaden und öffnen.
    Hoffe das is dir neu^^
     
  3. 2. Juli 2006
    ahoi hihi ska spielen is ganz simpel ^^ die drums spielen nen uffta beat und mit der klampfe spielte offbeats, (am besten akkorde in höheren lagen) offbeats spielen is simpel zu erklären... du tippst quasi mit deinem fuß zum beat mit, und in dem moment wo du mit dem fuß hochgehst is das quasi der offbeat das heisst das du jeden akkord anspielst wenn dein fuß beim beat grad hochgeht... und die akkorde spielst du am besten von unten an... da spielste auch gleich den offbeat mit da du beim runtergehn der schlaghand quasi in dem moment bist wo dein fuß runter geht und wenn du mit der schlaghand dann hochgehst is das der moment wo dein fuß oben sein sollte...hoffentlich hilfts dir ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.