Wie starte ich X oder die Graphische Oberfläche bei FreeBSD 4.11?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Leper, 16. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2005
    Moin erstmal,

    also ich hatte Free BSD installiert und dann als ich in FreeBSD reingegangen bin, musste ich mich anmelden was auch geklappt hat.
    Aber wie starte ich jetzt x, wenn ich den Befehl startx eingeben so wie es im Handbuch von FreeBSD steht kommt " command not found ".

    Und wenn ich:

    # cd /usr/ports/x11/XFree86-4
    # make install clean

    Kommt " path ports/X11/XFree86-4 not found "

    Hab das ganze auch mal mit Xorg ausprobiert aber da kommt dann auch wieder das er den path nicht findet!!

    Kann mir vielleicht ein erfahrener FreeBSD user weiterhelfen?

    Währe echt nett!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2005
    hm gibts da kein xorg als binary für bsd?
     
  4. #3 16. September 2005
    versuch mal das # pkg_add -r xorg

    # pkg_add -r XFree86

    das hier haste schon versucht ??? # cd /usr/ports/x11/xorg
    # make install clean
     
  5. #4 16. September 2005
    Ich probiere die installation nochmal aus aber diesmal nehme ich Expert!!

    Wünsch mir glück!!
     
  6. #5 16. September 2005
    hier ist auch nen handbuch FreeBSD
     
  7. #6 17. September 2005
    Ich hab jetzt die Ports installiert und Xfree und sowas konfiguriert, aber jetzt bekomme ich kein bild auf dem Monitor.
     
  8. #7 17. September 2005
    haste vl. falschen grafik adapter angegeben ?
    oder die bild wiederholraten des monitors falsch ? (hatte ich bei gentoo ständig ;) )
    wären so die ersten fehler quellen..
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...