WIE STELLE ICH DAS INET EIN ?? ^^ *peinlich*

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von BonG, 24. Mai 2005 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2005
    Kann mir mal jemand sagen wo ich meine sch... lan daten eingeben muss ? ^^ Ich weis ist ne sehr peinliche frage aber wegen dem hab ich linux bei mir runtergeschmissen weil ich die nich gefunden habe

    10ner Bewertung für jeden der mir hilfe !

    BILDER WÄREN NETT


    Also dank Crack02 werd ich nun mal beschreiben mit was ich ins net geh


    Über einen stink normalen router und meine Anbindung ist eine stink normale T-DSL 1000 Leitung ohne alles ;-)


    Peace BOnG
     
  2. 24. Mai 2005
    1. dein capslock klemmt
    2. es wäre wirklich von vorteil, wenn du posten würdest WIE du ins internet gehst. Sonst würde der Thread wegen unzureichenden und lückenhaften Informationen geschlossen werden.
     
  3. 25. Mai 2005
    du tippst ifconfig ein schaust was er ausgibt, wenn du lan (nicht wlan) verwendest ,sollte eth0 in den ausgaben stehen.
    dann gibst du ein
    ifconfig eth0 <die ip die du verwenden willst z.b. 192.168.1.101>
    ifconfig eth0 broadcast 192.168.1.255
    ifconfig eth0 netmask 255.255.255.0
    route add default gw <die ip deines routers ,möglicherweise 192.168.1.254>
    echo <dein dns-server> >> /etc/resolv.conf

    eine 10 für mich !!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.