Wie Tackte ich mein Pc hoch

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Patrick1988, 5. August 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2006
    Hallo Leute,
    ich lese immer nur das ihr eure Pc´s hochtaktet und sowas jetzt würde ich gerne wissen wie ich das bei meinem machen kann.

    Hab ein Pc von DELL

    also: Dell Dimension 4550
    Intel Pentium 4 mit 2530MHz
    ATI Radeon 9700 TX
    512 MB DDR

    für jede hilfe gebe ich 10´ner
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2006
    Ersteinmal, willste deine Graka Takten, dein CPU?

    Für Graka gibts RivaTuner. (Vllt heißt das Prog auch anders.) Cpu ällt mir atm nix ein.
    Allerdings geht dir natürlich jedigliche Garantie futsch wenn du Taktest...
     
  4. #3 5. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    und für den rest gibt die SUFU und den Tuning und Overclocking Bereich
     
  5. #4 5. August 2006
    Du kanns für die Graka ATI Tray Tools hier zu finden Klick benutzen und für die CPU das kannste wennde bissl ahnung hast mim BIOS machen entweder über FSB oder Multiplikator.vllt musste auch die Kernspannung erhöhen. Beim FSB musste dir im klaren sein das Arbeitsspeicher und PCI karten mit übertaktet werden.

    mfg ICH
     
  6. #5 5. August 2006
    nun ganz ehrlich ich würde es jemanden der noch nichtma weiß wie es geht, abraten,ich hoffe du weißt das du deine hardware beschädigen kannst.!!
    sonst findest du im internet millionen seiten wo es gut erklärt ist. google dich mal durch!
    oder benutz wie schon gesagt die sufu, ließ irgendwelche tuts und der thread ist hier auch fehl am platz der gehört in tuning und overclocking.
    mfg AZRAEL
     
  7. #6 5. August 2006
    moved
     
  8. #7 6. August 2006
    Also bei dem Board sind die PLL gesperrt, also kannst du die CPU nicht übertakten.
    Die Grafikkarte hingegen kannst du übertakten. Mit ATI Tool oder einem X Beliebigen anderem Tool dafür.
     
  9. #8 6. August 2006
    die graka kannst du schon mti ati tool übertakten, aber du wirst kaum ein unterschied merken
    mach dir omega-treiber darauf, mir persönlich hat es was gebracht
    wie heisst den dein bios?
    vielleicht kann man da den fsb bisschen erhöhen
    wobei du bedenken solltest, dass beim übertakten mehr hitze produziert wird, also, an der graka und cpu ( falls du cpu doch übertakten kannst) MUSS ein starke lüfter dran sein, um den hitzetod zu vermeiden
     
  10. #9 6. August 2006
    ja ich denke ist doch bisschen komplizierter als ich dachte und das mim bios ist bei dell komisch der ist ganz anders aufgebaut wie bei anderen rechnern hab jetzt auch bei google rumgesucht aber ich komme da einfach net klar mit
    und ich wollte mein cpu takten
    auf jeden fall danke an alle
     
  11. #10 6. August 2006
    Tja wie gesagt die CPU kannst du mit dem Board nicht übertakten.
    DELL und andere Fertig PC Händler sperren ihre Boards. Mit denen kann man einfach nicht übertakten.
     
  12. #11 6. August 2006
    hmm schade aber danke auf jeden fall somit wäre das thema geschlossen.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tackte hoch
  1. HD 2600 xt übertackten

    Pizza18 , 7. Oktober 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    256
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.776
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    518
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    458
  5. zu Hoch getacktet

    Pasa , 1. Juli 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    271