Wie Treiber installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von reality2004, 26. November 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2005
    Hallo,

    ich probier schon seit längerer Zeit mit Linux 9.1 ins Internet zu kommen, leider hab ich bis jetzt keine Treiber für mein DSL Modem gefunden (speedtouch330). Doch heut hab ich glücklicherweise welche entdeckt :D, als ich die zip. Datei entpackt hab, gibt es 2 Datein:

    KQD6_3.012
    ZZZL_3.012

    wie kann ich die nun bei Linux installieren?

    gruß
    reality2004
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2005
    war da keine readme oder sowas dabei? weil normalerweise sind das entweder patchdateien für die kernel sourcen oder es sind fertige kernelmodule.
    was passierst wenn du so ne datei mal mit nano oder cat anschaust? lesbarer quelltext oder kauderwelsch?
     
  4. #3 3. Dezember 2005
    Probier zuerst mal was Crack02 gesagt hat und oder:
    log dich als root ein und wechsle in der Konsole in das Verzeichnis wo die Dateien sind und dann gib mal sh KQD6_3.012 und bestätige.

    Linux 9.1 ? Was ist das bitte für eine Linux Distribution? Sry wenn das eine doofe Frage ist , aber die ist mir nicht bekannt.
    Ich bin ziemlich neu in Linux.
     
  5. #4 3. Dezember 2005
    er hat suse....


    another thanks to gulli
     
  6. #5 3. Dezember 2005
    Ja das war mir auch bekannt aus Gulli deswegen hab ich mich so gewundert , wie gesagt bin erst seit kurzem unter Ubuntu unterwegs und damit ist mir das ganze relativ neu und hab mich da ziemlich gewundert, weil es den Kernel doch gar nicht gibt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...