Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bieber, 8. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich kann aus meinem Wohnheim Netzwerk nicht auf einen TS3-Server connecten, die geschlossenen UDP-Ports sind hier wohl das Problem.
    An Spielen kann ich eigentlich nur WOW per Proxifier(http-proxi der uni) zum laufen kriegen (nutz wohl nur TCP).
    Gibt es ne Möglichkeit mit einem anderen Programm oder einer Tunnellösung zumindest TS3 zum laufen zu bringen, ohne dass ich mir n VPN Tunnel einrichten muss zu nem server den ich für ettliche euros mieten müsste? (hab von vpn tunneln ehrlich gesagt auch keine ahnung )

    so siehts übrigens in den rules des netzwerks aus:

     
  2. 8. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    Vllt. kannst du den Admin ja überreden den Port zu öffnen? xD
    Ansonsten siehts ,afaik, mau aus.
     
  3. 8. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    Da sämtlicher Voice Verkehr (fast) immer über UDP läuft hast du hier denke ich ausser der VPN Lösung schlechte Chancen.
     
  4. 8. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    bietet deine Uni denn keinen VPN Zugang an ?! - ungewöhnlich

    Gruß Irondust
     
  5. 8. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    Naja, der tunnel der Uni geht normalerweise ins UNI-Netz rein, und nicht ausm UNI-Netz raus
     
  6. 8. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    wenn die Uni schon einen Proxy anbietet, wird sie wohl auch nen VPN Tunnel nach draußen
    anbieten. Jedenfalls ist das bei meiner Uni so

    // ... und die Uni vom TE bietet es auch an
     
  7. 11. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    Ja klar kommt er raus. Aber der VPN bringt ihn ins Uni-Netz (damit er z.B. von Zuhause an die Uni-Sachen kommt). Der Springende Punkt ist:

    Momentan:
    Wohnheim (Uni Netz) -> [Packetfilter] -> Inet

    Mit VPN der Uni:
    Wohnheim (Uni Netz) -> VPN (Uni Netz) -> [Packetfilter] -> Inet

    Der Springende Punkt ist doch, dass er nicht aus dem Uninetzwerk rauskommt (bzw ohne die Paketfilter/Firewall der Uni dazwischen zu haben), mit nem VPN der Uni.

    Mal Anschaulich gesprochen: Wenn bei nem Haus alle Türen zu sind, bringts dir nix, wenn du in den 2. Stock gehst . Die Türen sind immernoch zu. Da müsste man schon nen Tunnel woanders hin graben .
     
  8. 11. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    VPN, Proxy, SSH, (RDP), Server Ports ändern. Andere möglichkeit gibts net. Die ersten vier dinge werden von meiner Uni angeboten.

    Ansonsten einfach mal ins Uni RZ gegen (oder zum "Wohnheim Admin") und dort nett nachfragen.. das hilft meistens ;-)
     
  9. 12. April 2011
    AW: Wie TS3 im Wohnheim Netzwerk zum laufen bringen?

    Genau so ist es wenn weder ein VPN,Proxy noch SSH angeboten wird würde ich mich mit dem Admin in Verbindung setzen. Ich denke mit einer netten Geste wird er dir den gewünschten Port aufmachen..

    Gruß
    Graffix
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.