Wie Typo3 verwenden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Haxxor, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Ich habe eein Problem mit Typo3. Ich habe es installiert und gestartet aber irgenddwie will er was mit datenbanken wissen. Wie kann ich jetzt mit programmieren starten??? Bitte helft mir !!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Wie Typo3 verwenden

    Typo 3 ist n CMS. Wäre mir neu, wenn man damit programmieren könnte ;)
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: Wie Typo3 verwenden

    Wie funktioneiert das denn dann???
     
  5. #4 17. Juli 2007
    AW: Wie Typo3 verwenden

    Für Typo3 (das komplexeste aller CMS) gibts ausgezeichne Dokumentationen. Die am besten mal Schritt für Schritt durchlesen und kapieren.
     
  6. #5 17. Juli 2007
    AW: Wie Typo3 verwenden

    moved
     
  7. #6 17. Juli 2007
    AW: Wie Typo3 verwenden

    Also das ist ja ein CMS, das verwendet Datenbanken. Du musst dem CMS jetzt sagen wie es bei dir auf die Datenbanken zugreifen kann, indem du ihm den Namen der Datenbank, deinen Usernamen und das Passwort sowie den Host angibst. Hast du das korrekt gemacht, kann das CMS die Datenbanken verwenden.
    Und dann kannst du Typo3 fertig installieren. Und wenn du das gemacht hast, dann kannst du mit "programmieren" anfangen, das nennt sich bei Typo3 "Typo Script" mit dem erstellst du die Templates.
    Kauf dir da am besten mal ein Buch dazu.
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: Wie Typo3 verwenden

    Ich hab es selber auch nicht geschafft, aber ein Bekannter von mir nutzt für eine Seite ebenfalls Typo3. Er meint, dass es nicht sehr einfach zu bedienen ist und er es nur geschafft hat, da er einige Bücher darüber gelesen hat. Wenn du also ein ernsthaftes, größeres Projekt anlegen willst, in das du auch eine Menge Zeit investieren willst, kaufe dir ein Buch über Typo3. Oder schau mal ob es ein "Video2Brain" über Typo gibt. Durch diese Dokumentationen kann man sehr gut lernen, hab dadurch viele Photoshop Tricks gelernt.

    Falls es nur ein "Mini-Projekt" werden soll, nimm lieber ein anderes CMS oder schreib es einfach in HTML ;)
     
  9. #8 18. Juli 2007
    AW: Wie Typo3 verwenden

    mit typoscript, der eingenen "progammiersprache" lässt sich in Typo3 programmieren, bzw es lassen sich erweiterungen anpannen oder erstellen

    tsref
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Typo3 verwenden
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.006
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.544
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.526
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.016
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    734