wie unterarme trainieren??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mW2fast4u, 27. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2006
    hoi ich bräuchte einige übungen wie man mit 2 hanteln die unterarme trainieren kann.....
    thx
     
  2. 27. April 2006
    hi

    also ich habe es immer so gemacht in dem ich die arme angewinkelt habe.
    Dann habe ich die Hanteln(hantelstange) genommen und nur mit den Armgelenken gearbeitet.

    damit habe ich auch meine unterarme trainieren können.
    und hobeln kleiner scherz

    MFG
    Timeofdestiny
     
  3. 27. April 2006
    Hi

    also gute übung ist auch zum Beispiel an der Klimmzugstange wenn du die hände ganz nah zusammen lässt...
    mit hanteln: Arme nach vorne hängen lassen und die handöffnung zu deinem körper und dann immer auf die fingerkuppen abrollen lassen und wieder hochrollen (musst halt schwerere gewichte nehmen....

    mfg n3m3sis
     
  4. 27. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Bei dieser Übung kannst du sicher auch Kurzhanteln verwenden . Aber schau das du die Übungen richtig machst ansonsten kannst du mit den Sehnen Probleme kriegen. Mir haben sie nach einer falschen Anwendung 3 Wochen weh getan. Also aufpassen.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img251/9105/bung14pf.jpg}



    Die Übung hab ich selbst noch nie gemacht darum kann ich auch kein Kommentar dazu abgeben :]

    bung24fz.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img280/2670/bung24fz.jpg}


    MFG
     
  5. 27. April 2006
    normalerweise packst du ja die hanteln von unten... also mit der handinnenfläche nach oben... wenn du sie andersrum anpackst... sprich von oben und dann normale curls machst trainiert das auch gut die unterarme + bizeps


    Mfg
     
  6. 27. April 2006
    oder, was wir im krafttrining in der schule gemacht haben, ist die hand zu ner faust schließen und wieder öffnen... und das 5-10 mins

    danach (falls dus überhaupt schaffst) tun dir die unterarme übelst weh... aber is jut
     
  7. 27. April 2006
    Muss man für die Übung auch die Arme anspannen oder dergleichen? Oder einfach nur öffnen und schließen?

    -MFG-
     
  8. 27. April 2006
    eigentlich muss man nicht. wenn du ein richtiges trainings bestreitest dann ist es unnötig die noch extra zu trainieren.
    unterarme werden bei fast jeder übung beansprucht.

    langhantel curl
    sz curl
    bankdrücken
    schrägbandrücken
    latziehen
    klimmzüge und noch paar andere


    aber um deine frage zu beantworten: hammercurls rest wurde schon erwähnt
     
  9. 27. April 2006
    okay dankeeeeeeeee

    ich mach dann mal dicht

    hellslayer kann ja den rest per pn klären
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.