Wie verbinde ich am besten 2 Heim Pc s

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von racingforever, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    Hallo wie verbinde ich am besten

    Pc A mit Vista Prem. 32 Bit über Wlan im Netz gleicher Router
    Pc B mit Xp 32 mit Lan im Netz gleicher Router von der t com w 701v

    Wir wollwn zusmman ein netzwerk haben zum zocken
    wie gehe ich vor

    bw ist drinne
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Wie verbinde ich am besten 2 Heim Pc s

    Belese dich mal hier denke damit sollte es gehen
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Wie verbinde ich am besten 2 Heim Pc s

    also der Speedport 701V von der Telekom hat ne switch integriert.einfach mit einem Patchkabel (Straight Trough) beide PC`s an die Gelben anschlüsse stecken, wenn du DHCP anhast IP adressen automatisch beziehn lassen,und es geht.Zur Probe ping einfach den 2. Rechner an,und umgekehrt
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Wie verbinde ich am besten 2 Heim Pc s

    Unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Heimnetzwerk.. (XP)

    dort wird man einfach schritt für schritt durchgeführt.
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Wie verbinde ich am besten 2 Heim Pc s

    systemsteuerung --> netzwerk und internetverbindungen --> Netzwerkumgebung --> dann oben links kleines firmen oder heimnetzwerk einrichten--> dann die methoden auswählen die du haben willst
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Wie verbinde ich am besten 2 Heim Pc s

    Sowas ist eigentlich nicht nötig. Bei Vista sollte man nur einstellen:

    Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter

    Dort wird das Netzwerk angezeigt, in dem du dich befindest.

    Hier gehst du neben dem Netzwerknamen (direkt unter den 3 Symbolen) auf "anpassen".

    Dort stellst du ein, dass es ein "privates Netzwerk" ist.

    Dann solltet ihr spielen können. Dazu sind keinerlei Assistenten oder Ähnliches vonnöten.
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Wie verbinde ich am besten 2 Heim Pc s

    also ich konnte aus deinem posting nicht genau rauslesen, ob es sich um zwei rechner handelt die im gleichen haus stehen, sprich dein rechner und der deines vaters... oder local getrennte rechner, sprich du und ein freund...

    Wenn du mit nem Kumpel lanzocken willst, ohne den rechner rumzuschleppen empfehle ich dir "hamachi".
    Wenn ihr beide im gleichen "internet" seid ist ja der Router sozusagen eure "verbindungsbox" also müsst ihr euch ohne probs finden und zocken können. wenn nicht, einfach ma FW und AV ausmachen.

    Wenn es geht, einfach beide PC´s direk per lan kablem verbinden... brauchste nichts mehr einstellen eigentlich.. und man kann getrost zocken
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.