wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slifer, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2007
    Hallo an alle !!!

    Kann mir einer sagen, wie viel Abeitsspeicher ich in meinem PC noch reinstecken kann??

    Ich habe in meinem PC das Mainboard : ASUSTek Computer INC. A8NE-FM

    brauche hilfe!!!

    Schon mal DANKE im vorraus
     
  2. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    wie viel Ram Module hasst den schon dirn? Und wenn du nur wissen willst wie viel du in deinem bord an sich stecken kannst dann sind es 4 Ram Module
     
  3. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    laut billiger.de :Asus A8NE-FM Mainboard Preisvergleich bei billiger.de - (hPSB)

    insgesamt max. 4GB (PC2700, PC3200)

    mfg krsone
     
  4. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    appleJuice-Board - Ram Probleme

    schau dir den mal an!!!

    da steht 1gb, aber kann ja nicht sein bei einem neuen board!!!
     
  5. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    Ich habe 3 Ram Steckplätze belegt mit je 512MB ist mir aber nicht Schnell genug
     
  6. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    Und du bist dir sicher das mehr Ram mehr Geschwindigkeit bringt?? Wenn dein Rechner schneller machen willst dann kauf die noch ne Festplatte und bau dir daraus ein RAID 0 Array. Mehr Ram bringt garnichts.

     
  7. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    Was meinst du mit RAID 0 Array ??? Bin nicht der Beste wenn es um PC´s geht
     
  8. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???


    Also insgesamt erkennt dein Motherboard 4GB ram
     
  9. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    Ok danke euch alle!!!! ihr habt meine Fragen Beantwortet
     
  10. 1. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    RAID – Wikipedia

    Und dann solltest du darauf achten, dass du schnellen Ram und passenden Ram einbaust. Also nicht verschiedene Module, da der RAM immer mit der Geschwindigkeit (Takt) des schlechtesten Baustein angesprochen wird. Dann solltest du immer beide Kanäle auf dem Board besetzten. Also zwei gleich RAM-Bausteine in die blauen Slots. Dann funktioniert auch noch der Dual-Channel Modus (ähnlich wie RAID 0 ). Aber fast bei allen PCs ist/sind die Festplatte/n die Geschwindigkeitsbremsen, was den normalen Windowsbetrieb angeht. Bei Spielen oder speziellen Anwendungen siehts natürlich ganz anders aus.

    MfG derflooh
     
  11. 2. März 2007
    AW: wie viel abeitsspeicher kann ich in meinem pc reinstecken ???

    wenn er bisher dreimal 512MB RAMs drin hat, dann laufen die Speicher nichteinmal im Dualchannel.
    Also hol dir lieber nocheinmal den selben Speicher, wie die die bis jetzt auf deinem Mainboard stecken.
    Das schafft mehr Performance, als wenn du dir ein RAID zulegst (zB. RAID 0).
    Auch wenn dann theoretisch die doppelte Lese- und Schreiberate zusammenkommt, nützt es bie vielen Chipsätzen nicht, weil sie schon mit einer Festplatte ausgelastet sind- zwei würden sich dann vielleicht sogar behindern^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.