Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Skizzy, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    Hey da ich ab Montag erst mit dem Führerschein anfangen kann und ihn so schnell wie möglich fertig machen möchte wollte ich mal fragen wie viel Stunden ich pro Woche man kann/darf
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    soviele wie dein Fahrlehrer frei hat
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    soviel, wie der Fahrlehrer Lust und Zeit hat.

    Hätte einmal 4 machen hintereinander machen sollen. Hab ich natürlich nicht gemacht, ist ja Quatsch, der Theoriekurs dauert sowieso 2 Wochen. D.h. wenn du pro Woche 6h fährst (3x 2h) reichts vollkommen.

    Immer vor der Theoriekurs und passt schon.
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    Wieviele wie dein fahrlhrer macht^^
    I.d.R. sinds 2x2 Theoriestunden pro Woche.
    Manche auch 3x2.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    Ich denke das ist nicht limitiert, gibt ja auch so "Kurse" da ziehst du deinen Führerschein innerhalb
    einer Woche durch, aber ich denke dass dein Fahrlehrer dir da nicht mitspielen wird, die sind meistens
    ziemlich gut ausgebucht...
    Naja aber wenn du Zeit brauchst lass dir lieber Zeit...hat noch keinem geschadet(außer finanziell ...)
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    Das solltest du am besten deinen Fahrlehrer fragen und nicht uns ^^ Du darfst so viele machen, wie du Lust hast, ein oberes Limit ist da meines Wissens nach nicht gesetzt. Richtet sich, wie bereits gesagt, nach dem Terminplan deines Fahrlehrers. Und der ist in der Regel ziemlich ausgebucht. Also ich würde sagen pro Woche sind so 4-6 Stunden normal. Aber besser beim Fahrlehrer nachfragen, als hier bei uns ^^

    escalate
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    Also ich habe jeden Tag ne Doppelstunde gehabt! Hab 21 Fahrstunden gebraucht aber habe den Lappen schon was länger und zum Glück Unfallfrei!
    Bevor du aber fährst mach erstmal Theorie dann kannste dich voll auf die Praxis einstellen

    mfg.BIOSHOCK
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    Ok danke an alle bekommt alle eine BW
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    Bei uns gibt es täglich Montag - Samstag 3x Theorie !

    Und unsere Fahschule hat 8 Fahrlehrer so dass man meist nen Termin bekommt !

    Das beste ist du fährst einen Tag 4-5 Stunden am Stück, da lernt man das meiste! So war es bei mir zumindestens!
     
  10. 23. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    Oft gibt es auch so angebote von der Fahrschule dass du und n Kunpel an nem Tag z.B in die Alpen und zurück fahren...damit kann man auch ne menge Fahrstunden abreißen und wenn du nen guten Lehrer hast ist das auch sehr spaßig.
    Tja sonnst wurde es ja schon oft genug erwähnt: du kannst so viele Fahrstunden machen wie es dein Fahrlehrer erlaubt/zeit hat
     
  11. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    kommt auf die fahrschule an es gibt fahrschulen die versuchen das du den lappen so billig wie mögich bekommst da gehts dann schnell es gibt aber auch welche die sagen vor 32 fahrstunden melden wir dich net zur prüfung an ...
     
  12. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?

    WORD!!

    Ausserdem liegt es auch an dir, wie schnell du das Fahren rallst... manche brauchen nur 5 fahrstunden...
    so wie ich z.b
     
  13. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel Fahrstunden die Woche gehen?


    Ganz so schnell gehts auch nicht da du erstmal deinen ANtrag bearbeiten müssen. Das dauert meistens 1 Monat oder manchmal auch länger...Also ich kann dir raten schick deinen Antrag möglichst bald los, geh so oft in der Woche in Theorie wie es geht und frag deinen Fahrlehrer um viele Fahrstunden eine gesetzliche REgelung gibt es da nicht!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.