Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RaXXi, 7. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2006
    mein problem steht ja schon in der überschrift^^ ich bin im moment in italien und keiner kann mir so richtig sagen wie viel kaffee man max mithemen darf -.- :)

    über jden nützlichen link oö gibt eine bewertung von mir!!

    danke schonmal - sry für die lange überschrift und wenns die falsche sektion is..
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    ganz einfach

    soviel wie du willst

    Deutschland und Italien gehören zu der EU, wenn du über österreich fährst oder frankreich dafst du tonnen von dem zeug mitnehmen, bei der schweiz weiß ichs nicht^^
     
  4. #3 7. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    Solang du nicht durch die Schweiz fährst, kannst du für den privaten Bedarf auf jeden Fall soviel mitnehmen wie du willst.

    Vgl. dazu EUR-Lex - 31992R2913 - DE
     
  5. #4 7. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    ich will ja keine tonnen mitnehmen^^ mir gehts nur drum wenn ich an der grenze bin und dann noch zoll oö draufzählen darf... deswegen die frage

    edit: danke für die hilfe!! bewertungen gehen raus an euch!
     
  6. #5 7. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    es gibt keinen zoll mehr zwischen italien österreich und deutschland.
    solang du nichts illegales mit dir führst gibt es da keine probleme.
     
  7. #6 9. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    Ganz genau, seit wir "alle" in der EU sind gibts keinen Zoll oder sonstiges mehr d.h. leih dir nen Sattelschlepper.....
     
  8. #7 9. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    Das wirds dann aber wieder problematisch, soweit ich weiss darf man nur Waren für den privaten Bedarf einführen.
    Unternehmen zahlen ja weiterhin Zoll glaube ich - oder warum müssen LKWs an der Grenze immer noch anhalten?
     
  9. #8 9. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    nehm einfach soviel mit wie de willst ;) les dir dei gestzte durch dann weißte es ja 100%ig ;)


    bewertung wäre nice ;) thx
     
  10. #9 10. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?


    Neee das glaub ich nicht so ganz^^
    Nur weil beide Länder zu EU gehören muss man solche Waren trotzdem in hohen Mengen verzollen...
    Also ich weiss nicht genau ab welcher Menge aber da muss man dazu bezahlen wenn man zu viel dabei hat...
    Sonst könnte man ja auch unmengen an Kippen aus Italien mitbringen gehört ja zur EU :tongue: :tongue:


    GReCc0
     
  11. #10 10. September 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    Les dich hier mal rein vll findest was brauchbares: http://www.zoll.de/index.html ... soweit ich weiß darfsch du soviel mitnehmen was für den eigengebrauch zählt ... aber wie viel des genau ist weiß ich net!! Ich hoffe die Seite hilft dir weiter !!!

    Greez Ballerzwerg
     
  12. #11 6. Oktober 2006
    AW: Wie viel Kaffee darf man von Italien nach Deutschlad mitnehmen?

    neee, is auf jedenfall nich egal.
    gibt da ne festgelegete menge.
    leier weiß ich nich merh genau wieveil das war.
    ich weiß nur das ich mir das ganz genau in so ner zoll broschüre vom flughafen gesehn hab.
    hab mit das damals wegen shishatabbak import durchgelesen.
    egal ist es auf jedenfall nicht.
    wenn du enn flughafen in der nähe hasst, schau da mal nach, sosnt geh einfahc in die stadtverwaltung und frag da nach broschüren

    habse gefunden im inet.
    hier stehts drinnund kanste sicher glauben
    ihr weg durch den zoll( broschüre)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...