wie viel watt reichen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.Smith, 8. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2008
    hi leute,
    ick wollt mal fragen welches Netzteil für mein pc reicht bzw ich benötige. Hab grad ein 600w Netzteil von Tagan drin aber mein pc friert immer ein oder stürzt ab und da wollte ick mal das Netzteil wechseln und schauen ob es besser is. Dachte eignetlich Tagan is gut aber naja...

    also was meint ihr reicht auch 450-550w oder oder sollten es schon wieder 600w sein?

    AMD PhenomX4 9850 4x2,5Ghz
    4gig ram
    GeForce GTX260²
    GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H Mainboard
     
  2. 8. November 2008
    AW: wie viel watt reichen?

    würde da schon zu nem 500 Watt NT raten.
    der Phenom ist ja nicht grade für sparsamkeit bekannt

    Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

    oder

    Seasonic S12II 500W ATX 2.2 (SS-500GB)

    oder

    be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085)
     
  3. 8. November 2008
    AW: wie viel watt reichen?

    JO das sollte an sich schon reichen und ist halt noch mit 500 Watt recht klein^^
     
  4. 8. November 2008
    AW: wie viel watt reichen?

    und doch ausreichend!!!
     
  5. 8. November 2008
    AW: wie viel watt reichen?

    Hi nimm am besten das von cyris empfohlene Corsair... es hat 520 watt und wird 1000% ausreichen für dein sys

    Aber zu der sache mit den abstürzen usw... Hast vielleicht mal dran gedacht das es auch ein Software problem sein könnte ??


    mfg Bl4ze
     
  6. 9. November 2008
    AW: wie viel watt reichen?

    thx an alle, jo ick hab schon so viel ausprobiert... neue festplatte, neue graka, neues gehäuse und mebtest. der friert immer beim zoggen ein ob wow cod5 css oder sonst was, im normal betrieb aber nicht, also nur beim zoggen. hitze prob kanns auch nicht sein die temps sind alle ok und hab genügend lüfter.
     
  7. 9. November 2008
    AW: wie viel watt reichen?

    Am Netzteil könnte es eigentlich auch nicht liegen.
    Selbst wenn es ein älteres Tagan-Netzteil ist...

    Versuch mal den Speicher einzeln zu testen.
     
  8. 9. November 2008
    AW: wie viel watt reichen?

    Kann gut sein
    das wenn der PC den strom richtig zieht beim zocken
    das das netzteil zusammen bricht
    hatte mein altes Bequiet auch gemacht
    ist wohl was kaputt gegangen
    muss aber nicht liegen das das netzteil
    ist. Es reicht schon das die gegend wo du
    wohnst ist. In bayern hatte ich auch
    stromschwankungen es ist alles kaputt gegangen
    netzteil fernsehr DVD player inenr halb von 2 jahren
    war alles kaputt. In berlin ist es nicht so.
    also kann auch an deiner gegend liegen.
    denke aber schon das es das netzteil ist oder zu wenig spannung
    inner CPU musste mal gucken
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.