Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von numi, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    Tja, wie man im Titel schon sieht, frag ich mich wie warm das Ding werden darf, bzw welle Temp ideal is

    Bewertung geht dann au raus ;-)
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    Die meisten Chips laufen ungefähr auf 30°
    Über 45 sollte er nicht kommen. Was zeigt er dir denn an ?
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    je kälter desto besser.Aber so 30° ist völlig ok.Habe auch 30°
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    hab auf jedenfall so 36-39 C° IDLE.

    un beim zoggn geht das ding über die 40 locker raus, hab des wegen au nen Post aufgemacht, weil ich annehme das mein PC deswegen so plötzlich herunterfährt. Geht einfach aus, wie als zieht man den Stecker.

    so far, n00mi
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    also meine asus platine ist 35°C warm unter last. mehr als 50°C sollte es auf keinen fall werden unter last.
     
  6. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    das teil verträgt was
    mein core2duo @3,7GHZ läuft da auch drauf bei 50° unter last versteht sich
     
  7. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    hab au nen core 2 duo e6600

    ja was nu? ich mein, mein pc kaggt deswegen (denk ich ma) immer ab, also wirds wohl doch zu heiß sein...

    ich hab ne wakü für den cpu, kann vll sein, dass die heatpipes deswegen net richtig arbeiten können?
     
  8. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    Die Heatpipe soll ja den CPU Luftstrom nutzen. Und bei ner WaKü fällt der nunmal weg... deswegen solltest du einen Gehäuselüfter auf den Kühlkörper richten. Ich hab bei mit die Heatpipe in einen Luftstrom gebogen, aber das würd ich nicht machen, da Heatpipes sehr schnell brechen (meine hat jetzt auch 2 kleiner Knicke, geht aber noch). Also einfach ein Lüfter raufrichten.

    mfg King_korn
     
  9. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    werde das ma testen, danke dir

    sonst noch jm irgendwelche ideen/tipps

    kann es an etwas anderem liegen?

    ich close dann, un hau die 10er raus ;-)
     
  10. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    Moin,

    runter mit der Sch... Heatpipe und einen Wasserkühler auf die Northbrigde. Dazu dann noch einen Kühlkörper auf die Spannungsregler. Die liegen (bei eingebautem Board) oben über der CPU, sind drei Mosfets, die normalerweise vom Luftkühler mit gekühlt werden. Du besorgst dir einen passenden Kühlkörper im Elektronikfachhandel, der über alle drei Mosfets passt und klebst ihn mit (wichtig!) Wärmeleitkleber auf die Mosfets. Hatte das Problem mit einem P5WDG2-WS Pro, dass in ein Lian Li Gehäuse sollte, Da wird das Mainboard aqllerdings um 180 Grad gedreht eingebaut und dann kannst Du die Heatpipe vergessen. Also einen grossen passiven Kühlkörper auf die Northbridge und ein entsprechendes Kühlkonzept. Hab jetzt 27 Grad (Idle) 32 Grad (Last) Mainboardtempemperatur. Mein C2D E6800EX dankt es mit stabilem Betrieb. Das Abschalten bei Dir kann viele Gründe haben. wenn Du übertaktet hast, kann es an der Ansteuerung des Ram liegen. Da hilft nur Probieren und immer wieder benchen.

    gruss
    Neo2K
     
  11. 8. Oktober 2006
    AW: Wie warm darf ein ASUS P5B DH DELUXE werden?

    alles klar, dann soweit

    Bewertungen sin draußen, danke euch
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.