Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von slider007, 20. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2008
    Servus,
    ich brauche drigend hilfe . Muss wäsche waschen aber hab keine Ahnung wie das geht . Also folgende Teile müssen gewaschen werden :

    -Jeans Hose
    -Schlafanzug
    -schwarzes T-shirt
    -Spannbettlaken
    -und Bettwäsche

    Kann ich das alles zusammen in eine Maschine knallen oder muss ich das irgendwie getrennt waschen? Nehme an das gehöt zu Bunt und Kochwäsche die man so auf 40 ° waschen kann oder ?
    Danke schonmal
     
  2. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    ist es denn alles bunt oder ist es teilweise weiß? je nachdem aufteilen ansonsten verfärbt das ganze zeug zu nem brei
     
  3. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    Ich schmeiss immer alles rein , dreh auf Buntwäsche und mach 50°
    und dann no risk no fun ^^

     
  4. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    weiße und bunte sachen trennen, jeans musst du glaube ich auch seperat waschen..wenn du die zu heiß wäscht haste ruck zuck 1-2 nummern kleinere jeans ^^
     
  5. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    nee sind keine weißen oder roten sachen dabei . Einfach auf Buntwäsche und dann 40° also und welches waschmittel soll ich nehmen??
     
  6. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    buntwaschmittel?!
     
  7. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    ALso ich machs einfach immer so. Trenne helle und Dunkel Wäsche. Dann einfach in die Waschmaschine bei 30°C. Denn bei 30°C wird eh alles sauber genug, und kaputt kann man sich damit auch nichts machen.
    Warum hell und dunkel trennen? Weil es sonst passieren kann, das die dunklen sachen abfärben und die hellen so dunkler werden.
     
  8. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    also immer mache das ähnlich wie cr@ck05

    hell dunkel trennen
    beides in zwei waschgängen bei 40°C Programm Buntwäsche

    Bettzeug, also lacken decke usw ....
    das sollte bei etwa 90°C gewaschen werden wegen erregern usw ^^
    gut musst halt schauen wie es bei deiner bettwäsche ist wenn du so komische hast dann lasss die 90^° C und schau auf das ettiket von der bettwäsche da steht es noch
     
  9. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    super danke,hat ganz gut geklappt . muss ich mal öfter machen^^

    BW is an euch alle raus =)

    mfg slider
     
  10. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    also ich wasch immer so:

    • hosen
    • jeans
    • pullover
    • t-shirts
    • jacken
    • usw.
    auf max 40° und ich tu immer alles in die maschine egal welche farbe!!

    sollte ich die klamotten des erste mal waschen bin ich schon vorsichtiger und schau schon weng dass des alles gleiche farbe hat usw.!


    • unterwäsche
    • bettwäsche
    • socken
    • handtücher
    • usw.
    auf 70 - 80° und da acht ich auch net auf farbe!!

    wir benutzen immer waschpulver und da tu ich immer so nen halben becher voll in die maschine!!

    hab hier noch ne seite gefunden dann stehen noch ein paar tipps drin!!!
    W
    Waschen - ein paar Profi-Tipps - Frag Mutti


    hoffe ich konnte die ein bisschen helfen!!


    greezzzee gumball
     
  11. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    also jeans hose und das schwarze shirt kannst du zusammen waschen..weil die hosen meistens auch dunkel sind....(40 grad)

    dann das bettlaken und die bettwäsche kannste auch zusammen waschen(40 grad)
    brauchste net kochen^^

    schlafanzug weiß ja net ob der dunkel is könntest dann vllt auch zur dunkeln wäsche stopfen oder falls blau oder so zur bettwäsche....passiert eig nix

    mfg:SheiLynN
     
  12. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    ja aber wenn man nur dunkel und hell trennt und die weiße wäsche mit der grauen in einem waschgang wäscht, verfärbt sich denn da nix?
     
  13. 20. April 2008
    AW: Wie Wasche ich wäsche,brauche dringend HILFE !

    eigtl ja deswegen wunder ich mich hier auch ?(

    vllt ist es nur bei "neuerer" wäsche und bei mehrfach gewaschener färbt nichts mehr ab...

    also ich mache das immer so:

    Bunt / Hell trennen! Dann Schalter auf "Buntwäsche ohne Vorwäsche" (Vorwäsche brauchste nur bei stark verschmutzen sachen) dann mach ich so auf 40°! In dem Fach wo eine römische 2 drauf ist (II) kommt das Waschmittel für den hauptgang rein und in dem mit der römisch 1 (I) kommt das waschmittel/pulver für die Vorwäsche rein! Das Fach mit dem Blümchen da kommt dein Weichspüler (falls gewünscht) rein! Die Menge bestimmst du bzw ich würde draufschauen wieviel empfohlen wird!

    Ja und je nach maschiene noch schauen wieviel umdrehungen... desto höher die drehzahl ist desto mehr wird die auch beansprucht die wäsche aber desto sauberer wird die also normal dreckige wäsche kannste mit niedriger umdrehungszahl waschen!

    Bitte beachte das du nicht zu viel Waschpulver reinpackst denn das ist nicht gut für das Lager der Maschiene und ich kann aus Erfahrungsprechen das das viel Arbeit ist die keinen Spaß macht (repariere die und fahre die aus als Nebenjob)!

    Und nicht vergessen danach rausholen und in Trockner/Wäscheständer! Nicht zu lang in der maschiene lassen weil dann fängt die an zu muffen^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.