Wie weit kann ich meine graka übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von just me, 26. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2006
    ich hab ne frage also ....
    wie weit kann ich meine XFX 7800 gt übertakten
    imo hab ich

    Kern-Taktfrequenz : 499 MHz Normal 450 MHz
    Speicher-Taktfrequenz : 1,25 GHz Normal 1,05 GHz

    wie weit kann ich meine graka noch übertakten das sie noch STABIL bleibt und ohne die spannung zu ändern ???

    Für jede nützliche antwort gibts nen 10 !!!

    M F G just me
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2006
    Kannste es mit Coolbits versuchen. Das ist ein Treiberhack mit dem man übertakten kann und auch die "optimale Taktrate" herausfinden kann. Alternative kannst du auch ATI Tool nehmen.
    Kannst auch das Bios editieren und dann hast du immer diese Taktraten automatisch. Das geht mit NiBiTor. Da kann man auch der Grafikkarte mehr Saft geben, sodass man höher Takten kann.
     
  4. #3 29. Januar 2006
    ich will wissen wie weit ich es noch übertakten kann und net mit welchen programm Oo ^^

    grEEz
     
  5. #4 29. Januar 2006
    das kann dir keiner sagen weil jeder chip unterschiedlich viel mitmacht. am besten isses du gehst immer ein paar take mit rivatunerhoch und spielst ein bisschen(oder nimmst ein bechmark) wenn keine grafikfehler kommen dann kannstes höher stellen. du kannst auch atitool nehmen das testet gleich auf artefakte und taketet sich automatisch immer ein bisschen höher.

    mfg zocker
     
  6. #5 31. Januar 2006
    Mit guter Kühlung und einem guten Chip können über 500MHz drin sein.
    Jede Karte ist unterschiedlich. Niemand kann das die vorher sagen. Teste es und behalte dabei immer die Temp im Auge :D
     
  7. #6 1. Februar 2006
    Kannst ja ATI-Tool zum nehmen. Dieses Prog testet auch gleich auf Artefakte.
    Und wie gesagt, jeder Chip ist einzigartig. Das is genauso wie bei CPU´s, da weiß man auch nicht wie hoch die gehen ;)
     
  8. #7 2. Februar 2006
    man kann nicht genau sagen wie weit man seine graka übertackten kann! da hilft nur die faustregel , probieren geht über studieren.... eifnach mla ausprobieren und immer in 10ner schritten! sei aber vorsichtig, deine garantie geht verlohren
     
  9. #8 4. Februar 2006
    ja das denke ich reicht ^^
    danke an euch alle

    ps:ihr habt alle nen 10ner bekommen :p

    M F G just me
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...