Wie weit würdet ihr gehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Tion, 7. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2007
    Hi,

    Stellt dir folgendes Szenario vor du verliert auf einmal alles deine Wohnung deine Eltern verstoßen dich, wollen nichts mehr mit dir zu tun haben. Die Freunde wollen nichts mehr mit dir zu tun haben du hast praktisch nicht mehr zu verlieren da du nichts mehr hast außer dem bei dir.
    Von nun an lebt ihr auf der Straße diese Vorstellung auf der Straße zu leben ist für viele mich eingeschlossen wohl unvorstellbar.
    Nun zum Thema wie weit würdest du gehen um zu überleben.
    Das du Anfängst zu klauen ist klar. Nun schließt du dich einer Bande an, weil da die Chance so großer ist über die Runden zu kommen. Eure Hauptaufgabe ist nun Diebstahl, Laden überfallen etc...
    Ich glaube das würdest du so wie ich auch tun. Denn irgendwann ist der Hunger so groß das du nicht mehr widerstehen könnt. Würdest du in Häuser einbrechen um Kleidung zu bekommen oder Wert Gegenstände die du gegen eine warme Mahlzeit oder Geld eintauschen kannst. Selbst das würde ich tun da der Überlebenstrieb ja sehr groß sein soll.
    ...
    Nun bist du längere Zeit mit der Gruppe unterwegs mit den du dich angefreundet habt. Nun angefreundet kann man nicht sagen eher die Not schweißt zusammen. Du kommst durch die Beutezüge in deinem neuen Leben, kann man schon fast sagen recht gut über die Runden. Es kommt der Tag wo ihr ein Beutezug in einem Drugstore macht und alles soweit gut geht. Der Kassier bleibt wo er ist, da er von euch mit einer Waffe in Schach gehalten wird. Die anderen plündern munter. Du siehst einmal nach was deine Leute machen und auf einmal hält der Typ dir Schrotflinte vor die Nase. Er sieht nur dich an und läst sich von nichts ablenken. Da steht ihr nun und haltet euch die Waffen ins Gesicht er sieht nicht so aus als wollte er abdrücken, würde es aber tun.
    Der Anführer der Gruppe schreit durch den Laden, erschieß den Mistkerl!
    was tust du...?
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Ich würde nicht schissen. Überhaupt find ich das Szenario bisschen komisch, denn ich würde anders reagieren, falls ich niemanden mehr haben sollte. Ich würde lieber in so einem Obdachlosenheim gehen. Aber, da ich schon ne Arbeit habe, würde ich versuchen mit meinem Geld auszukommen und bei mir würde es nicht so weit kommen abzudrücken.

    Schöne Fantasie hast du aber
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Ja die Aussage das jeder anfängt zu klauen der nichts mehr hat stimmt ja auch nicht so ganz. Immerhin kann man Sozialhilfe beantragen oder in Obdachlosenheimen leben und in Armenküchen essen. Man findet immer einen legalen Weg sich über Wasser zu halten und man kann es dann vielleicht auch schaffen aus eigener Kraft wieder herauszukommen.

    Zur Situation. Ich würde nich schießen weil ich mir danach Vorwürfe machen würde das ich ihn ohne grund umgebracht habe. Wenn ich den Eindruck habe das er nicht schießen wird, schieße ich auch nicht.
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Ich mein oben schreibst du man kann es sich nicht vorstellen auf der Straße zu leben! Dann soll man sich aber vorstellen wie ein VErkäufer vor einem steht und eine Schrotflinte dir ins Gesicht hält...
    Naja wenn ch erhlich bin kann ich mir beides nicht vorstellen und das wird den meisten so gehen!

    Na dann würd ich zumindest ihm in die SChulter oder sonstwas schießen, dass er überlebt und ich auch einigermaßen davorn komme!

    Mehr kann ich nicht sagen und es wäre auch einfach fantasiert wie alles hier in dem Thread!

    MfG
    Targa
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    hmm abdrücken ?... entweder er oder ich und da entscheid ich mich gerne für mich ^^...
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Nen fetten Roundhouse Kick verpassen? o0
    Oder einfach eine braten, wird schon reichen.
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    =) =) =) Der ist gut. Bewertung haste verdient!


    Also in ein kniffligere Situation könntest mich nicht bringen hä?

    Also jetzt zu sagen ich würde abdrücken wäre ein wenig komisch, weil man weiß nie, was man tut, wenn man ne schrotflinte an den Kopf gedrückt bekommt. Aber ich würde trotzdem nciht abrücken, denn sonst wäre ich auf der Flucht und als "Penner" hat man nicht grad die besten möglichkeiten für ne Fluch oder so.
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    ich würde garnicht anfangen zu klauen... ich würde einfach erstmal zum sozialamt gehen und ne sozialwohnung beantragen, dann übergangsweise in ein betreutes wohnheim gehen und wenn ich dann die wohnung hab n neuen job suchen...



    aber wäre es genau bei dieser endsituation angekommen, dann würde ich einfach aus dem laden rennen. Lieber einmal feige, als immer tot
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Wenn der mit ner Pumpe auf mich zielt, hab ich auf Kurze Distanz eh kaum Überlebenschance, deswegen würde ich ihm wohl Lebensgefährlich verletzten wollen, aber so ein Szenario ist wohl ein bissel übertrieben, wir sind nicht in Amiland. Hier gibt es sowas doch eher selten oder?
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    ich glaube ebenfalls nicht, dass ich kriminell werden würde
    entweder würd ich mich vor den bus schmeißen wenn wirklich kein andrer weg dran vorbei geht
    oder ich versuche als obdachloser (wie viele auf der welt) zu überleben und hoffe auf glück :]
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Natürlich abdrücken... was ist das für ne frage? entweder stirbst du, wirst gerettet und kommst in knast oder du erschiesst den, der iwrd vll gerettet und du hast $$$
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    ich würde glaub auch schieße, aber wohl eher aus reflex. mein, was soll man anders machen wenn man ne schrotflinte ins gesicht gehalten bekommt von einem auf den man die eigene waffe richtet...
     
  13. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Wenn ich wirklich alles verlieren würde wie du oben beschriben hast, dann würde ich mir die Kugel geben noch befor ich anfange zu klauen^^

    piis
     
  14. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    würd mir in vollen drogenrausch mir ein Headshot verpassen......
    da ich jetzt schon manchmal denke, was hat das alles für ein Sinn das Leben, es ****t ich sowieso jeden Tag
     
  15. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    ich würde den typen nicht erschießen.

    dieses szenario ist sehr unrealistisch, da die obdachlosen in deutschland alle freiwillig auf der straße leben und auf die staatliche hilfe verzichten.
     
  16. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    wenn du kein wohnsitz hast wo du polizeilich gemeldet bist bekommst du auch nix vom staat ...

    b2t.

    wie soll man sich bitte in so eine geschichte hineinversetzen ???
    klar kann man sagen ich drück ab oder eben nicht. aber das weiss man erst 100% wenn man in der situation ist
     
  17. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    schiessen sonst ist ja alles im Eimer auch wenns das vielleicht auch verschlimmern kann. Aber komisches Szenario
     
  18. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Überarbeite du erstmal deinen Thread. Bei der Rechtschreibung bringt das echt keinen Spaß zu lesen. Da werd ich ja aggressiv bei. Überall, wo ein Komma hingehört, hast dus vergessen. Und da, wo es rein gar nicht passt, setzt du eines hin.
    Lies dir den Text mal selbst durch. Heilige !
    Ich würd aber dennoch nicht schießen und nicht so weit gehen. Bist du echt so naiv? Glaubst du nicht, dass man auch anders überleben kann? Friedlich eben? Wir haben hier in der Stadt einen Mann, der ein sehr gutes Abitur hat. Trotzdem wohnt der Kerl seit über 10 Jahren auf der Straße. Er kommt gut klar, hat ein Fahrrad, im Wald eine kleine "Bleibe" aus Holz, mit Plastikplane drüber. Er kann dort ungestört schlafen - auch im Winter. Und er hat nicht ein Mal jemanden ausgeraubt, überfallen o.Ä. und eine Waffe braucht er auch nicht.
     
  19. 7. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Joar gute frage denkemal das ich nicht schießen würde, aber kann man auch schlecht sagen schließlich war man ja auch noch nicht in der situation und ich hoffe ich komme auch so schnell nicht in so eine
     
  20. 9. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    abdrücken

    scheiß drauf wenn man in der Situation is hat man eh nix zu verlieren
     
  21. 9. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Ich würde ihm einen Kopfschuss geben.
    Danach noch einen zweiten.
    Kein Bock wegen so einem Anfängerfehler zu sterben.
     
  22. 9. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    ganz einfach !!
    pech gehabt ! is nich mein problem! wenn ich den auffer straße sehn würde einfach auslachen und weiter gehn ! für so leute bezahlen wir? naja meine meinung !
     
  23. 11. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Was heißt hier wie weit gehen. es ist etwas sinnlos, da man immer eine person in seinem umfeld finden wird, die einen kurzfristig aufnehmen würde, wenn nicht würd ich mich beim jugendamt melden und die regeln den rest, fertig.
     
  24. 12. Juni 2007
    AW: Wie weit würdet ihr gehen

    Ich würde den Mann erschiessen bevor er es macht punkt


    Wenn ich nichts mehr zu verlieren habe würde ich mir wenigstens noch so nen Namen schaffen auch wenns schrecklich ist aber irgendwie gefällt mir der ganze Gedanke an sich.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.