Wie wird man DJ ..... ?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von players1988, 27. Juli 2006 .

  1. 27. Juli 2006
    Hi Leutz,

    das hört sich villeicht noobig an aber ich interessiere mich dafür wie man professioneler Dj wird ?!

    Ich liebe Musik über alles und Disc-Jokey is mein absoluter Traumberuf ! Hehe, inner Disko an den Plattentellern stehen und die Masse rocken !! :tongue:

    Villeicht kenne sich Paar Leuts damit aus also Comments please...

    zur Info ich hab bis jetzt noch Null Ahnung vom auflegen ^^
     
  2. 27. Juli 2006
    ich hab mal in einem Club aufgelegt.

    Meistens suchen Clubs DJs oder du fragst einfach im Club nach ob du auflegen kannst. Meist musst du aber dich mit einem Mischpult auskennen und bisschen üben.
    Es reicht nicht, das du gute auflegst (leider). Das sieht man aber schon daran, was für Leute meist für schrott auflegen.
     
  3. 27. Juli 2006
    Ich würd einfach mal in deine lieblingsdizze gehen und nachfragen.
    Die werden dich mit sicherheit testen wollen also üb schonmal vorher fleißig!
    Wenn du gut auflegst dann bist du deinem Traumberuf schon sehr nahe und wirst in Zukunft deine eigenen CDs machen.
     
  4. 27. Juli 2006
    Ne ne so war das nich gemeint

    ich kann noch nichma auflegen, ich muss das erstma lernen und wie das geht das will ich wissen ...

    z.B. specielles Equipment holen usw .. also ganz klein anfangen ^^ und ich wollt hören wie ihr das si gemacht habt falls das der Fall bei einem war ...
     
  5. 27. Juli 2006
    kauf dir 2 turnies, nen mischpult, und ja dann brauchste noch die platten wa

    dann ÜBE ÜBE ÜBE erstmal par MOANTE ... dann kannste mal ragen
     
  6. 27. Juli 2006
    Neulich hab ich bei SternTV (ich glaub das war's) eine Reportage über eine DJ-Schule gesehen!
    Vllt mal nach so etwas Ausschau halten

    Ansonsten Dich mit gleichgesinnten zusammen setzen und dich vllt in nem Internetfroum (für DJ's) anmelden

    bb , che
     
  7. 27. Juli 2006
    Jep gibt da genau 2 Möglichkeiten.

    Du kaufst dir dein Equipment (falsch geschrieben??^^) und lernst es selber


    oooooder


    Du besuchst ne DJ Schule, sowas gibts, ja,
    Google mal danach, ist sogar schonmal in TV-Total aufgetreten. 1 Kiddi und ein Jugendlicher, die hatten das drauf ohne ende.
    Wenns wirklich dein Traumberuf is, dann kommst wohl daran nicht vorbei.
     
  8. 27. Juli 2006
    Danke erstma für die vielen Tipps !

    1. Frage = Woher könnte ich die Reportage über die Dj - Schule her kriegen !

    2. Frage = Hab nur ein Teil von dem Kiddie - Dj Auftritt bei Tv Total gesehen und fand es schon voll hammer woher kann ich diese Sendung kriegen ? ( 2 DJ-Lehrer am 7.06.2006 bei TV total! ) // edit habs gefunden Klick
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.