Wie würdet ihr euch entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DasBoeseLebt, 28. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo,

    ich hab da gerade nen interessantes Video gefunden. Es ist nicht nötig darauf zu antworten, aber wer will kann gerne seine Wahl drunter posten oder Meinungen / Erfahrungen ...

    Um was das Video geht, sag ich jetzt mal nicht. Aber doch ein ziemlich alltägliches Thema .Man sollte etwas Englisch können für das Video.


     
  2. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Mehr als wow kann ich immo nicht sagen. Packende Geschichte (ob wahr oder nicht) die zu Denken gibt. Nichts desto trotz wird es leider immer Leute geben die sich einen Dreck um andere Menschen, besonders Menschen mit Handicaps scheren. Ich hoffe dass jeder der sich dieses Video ansieht ein bisschen davon mitnimmt und manchmal dran denkt. Mehr solcher Videos würden bestimmt die Welt so wie sie jetzt ist verändern. Passende Musik und schön geschrieber Text.
    Schöne Story zum Schlafen gehen

    mfg
     
  3. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Wirklich ergreifend die Story... ich bin kein Fan von Moralaposteln, aber dieses Video hat etwas
    Es ist schwer, die Frage " Würdet ihr das Gleiche tun?" pauschal zu beantworten...wir sollten uns als Mench daran messen lassen, diese und ähnliche Situationen zu erkennen und dann "menschlich" zu handeln- nur das unterscheidet uns vom Tier.
     
  4. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Könntest mal einfach schreiben um was es in dem Video geht?

    Kein Bock da jetzt 7 Minuten vor zu sitzen und alle paar Sekunden nur was lesen können. Wäre besser wenns ein durchgehender Text wäre...
     
  5. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    also top die story sehr ergreifend. wenn es wirklich so passiert ist wären diese kinder aber echt eine ausnahme in unserer welt. die meisten hätten einen menschen der ein derartiges handicap besitzt nicht mitspielen lassen
     
  6. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Jep. Aber ich glaube stark daran, dass sich das nie so abgespielt hat. Ist, denke ich, mehr eine Art Apell...
     
  7. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    bin ich der einzige der dieses video übertrieben schwul findet ?( ?
    ausserdem klingt das nach einer sehr amerikanischen erfunden geschichte

    edit: achja und ich würd ihn gewinnen lassen aber auch nur weil ich sowieso weiß das ich besser bin
    als wär das so ein großer akt der gütigkeit ...
     
  8. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Konnte leider nicht alles lesen weil ich die schrift iwie unleserlich finde und alles zu dunkel
    aber ist ne echt traurige geschichte
    Ich glaub dass ich ihn mitspielen lassen würde. Hab eh schon öfters mit behinderten Menschen zu tun gehabt und hab deshalb nicht so wirklich Probleme damit. Bei manchen tuts einem aber echt im Herzen weh, wenn man die dann so hilflos manchmal sieht
     
  9. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    tja ich weiss auch nich aber ich würde es auch erstmal so einschätzen wie Balo...
     
  10. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Es geht um einen Geistig behinderten Jungen..
    Den anfang hab ich kaum verstanden, weil mir die Vokabeln fehlen...

    Der ist in ein Baseball team gekommen... (ka wie..)
    Als er dann in einem entscheidenen Spiel schlagen durfte, traf er den ball im zweiten anlauf... er rannte zur ersten base, als er bei der zweiten war, wurde der ball gefangen und der Der den ball hatte, warf den ball
    anstatt zur dritten base.. über den typen an der dritten base...
    also konnte der behinderte junge, sein team zum sieg führen.
    Er wurde das erste mal in seinem leben als held gefeiert..
    Und starb kurz darauf..

    Das Video soll es ermöglichen behinderten Menschen eine Chance zu geben und sie als Teil der Gesellschaft zu akzeptieren, was heutzutage noch nicht alltäglich ist.
    Es ist, wie bereits gesagt, als Apell an die Gesellschaft gerichtet. ^^
    Versuch dem Text zu folgen..

    Die Musik untermalt das echt schön..

    Offtopic: Wie heißt das lied? ...
    Pn bitte... Ich brauch das ^^
     
  11. 28. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Trading Yesterday - Shattered (MTT Version) - YouTube


    ich habe eine zeitlang mit behinderten zusammengearbeitet und denk, dass ich von daher einen ganz guten draht zu denen finde. muss man ja immer unterscheiden. die, die klar im kopf sind, wollen ganz einfach normal leben. nicht bemitleided werden oder sonstwas, auch nicht bevorzugt. wenn da ne geistige behinderung vorliegt geht das ja öfters eher ins kindliche verhalten. und kinder lässt man ja auch mal gewinnen, damit die sich freuen
     
  12. 29. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    hab mein zivi auch bei der lebenshilfe in ner trainigswohnung gemacht...

    das heißt die behinderten lernten selbstständig zu leben....

    großteil von denen waren ziemlich normal und man konnte es ihnen nicht mal ansehen...

    trotzdem wurden sie von vielen ausgeschlossen....und das konnte ich überhaupt nicht verstehn...

    sie sind ganz normale menschen wie du und ich nur einige wurden so geboren andre wurden zu dem geprügelt oder misshandelt die sie jz sind....

    und man merkt wie sie aufblühen wenn sie in der gesellschaft aufgenommen werden bzw wenn man mal fragt "WIE GEHTS DIR?" das reicht schon....

    man sollte einfach keinen unterschied machen...

    ok geistig behinderte können anstrengend und auch ecklig sein aber man muss immer im hinter kopf haben...sie können nix dafür und würden sie sich es aussuchen können würden sie sicher lieber ein normales leben führen wollen....

    schleißt sie nicht aus...GEMEINSAM STATT EINSAM... is mein motto....
     
  13. 29. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    schade, dass man für so grundlegende sachen ein video machen muss ... echt schade...
     
  14. 29. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Sehr schöne Geschichte (zwar ziemlich dick aufgeragen, aber nichtsdestotrotz schön), und ob wahr oder nicht, die Botschaft die sie vermittelt ist jedenfalls elementar.

    Gruss,
    Figger
     
  15. 29. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Schon auch irgendwo wahr, fand das Video aber doch recht schön, trotzdem.
    Hatte schon Tränen in den Augen, bin aber auch ein sensibles Kerlchen

    Aber jo, für mich wäre es auch völlig normal und nicht der Rede wert, dem eine Freude zu machen. Da denk ich doch nicht daran, ob ich irgendein Freizeitspiel "verliere" - das ist doch dann völlig nebensächlich.
     
  16. 30. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Nennt mich ***** aber ich hatte auch ne Träne im Auge diese Musik und dann die Story.

    Finde die Botschaft hinter dem Video bewegend obwohl es eine selbstverständlichkeit sein sollte auch mal zurückzutreten um einem anderen Menschen einen schönen Augenblick zu verschaffen für eben jenen Menschen ist dieser Augenblick etwas besonderes.

    Hätte wahrscheinlich das selbe gemacht, macht man ja auch mit kleinen Kindern usw. so das man sie auch mal gewinnen lässt.
     
  17. 30. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    ich muss jz mal alle loben....

    ihr glaubt gar nicht das es nicht so selbstverständlich ist, so wie in diesem Beispiel jz, einen behinderten mitspielen zu lassn bzw ihn dann noch gewinnen zu lassen...
    kurz gesagt, ihn einfach normal zu behandeln...

    da ich damals 9 monate lang jeden tag mit ihnen etwas unternahm merkte ich schon wie leute sie angafften oder sich über sie lustig machten...

    es ist auch klar das nicht jeder für diese arbeit geschaffen ist vl weil sie zu viel mitleid mit ihnen haben....aber wie auch schon gesagt wurde sie wollen nicht bemitleidet werden sondern ganz normal behandelt werden.

    bin froh das es doch noch so viele gibt die diese leute schätzen und sie nicht ausschließen würden...

    habt weiter so ne tolle einstellung dazu!!!!!!
     
  18. 30. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Schön gemacht, toller Text und die Musikbeilage ist auch sehr gelungen! ---> 5*

    Ich schließe mich meinen Vorpostern an, man sollte die Menschen normal behandeln und eine gewisse Hilsbereitschaft/Gutmüdigkeit ist keineswegs zuviel verlangt. Die haben es schwer genug, man selber fühlt sich nach solch einer Tat doch auch viel besser! So haben beide Seiten etwas davon.

    Achja das halte ich übrigends alles für selbstverständlich!

    Kaillino
     
  19. 31. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Ob echt oder fake. Wenn jeder sagt ergreifend, dann hat das zu bedeuten dass es was in euch bewegt hat und damit ist es doch egal. Jeder denkt danach drüber nach und macht sich Gedanken darüber.

    Ich denke ich hätte auch so gehandelt weil 1. jeder wusste wer das speil gewonnen hat und 2. ihm halt eine chance zu geben. ihm selbstvertrauen zu bringen.. sowas halt..
    geile story. echt..
     
  20. 31. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    1. ist das eh n fake
    2. ist der großteil der menschen zu egoistisch um sowas zu tun
     
  21. 31. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Oho wow - Leute lassen einen behinderten Jungen im Baseball gewinnen und er ist glücklich. Wie ergreifend, ein glücklicher Mensch. Der Wahnsinn...
     
  22. 31. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Die grundlegende moralische Frage die dahinter steckt bezieht sich auf alles. Vom Letzen der beim Sport gewählt wird, bis zur dritten Welt, die wir als Stärkere ausnutzen. Mich hat das Video sehr berührt, ob die Story nun stimmt oder nicht spielt für mich keine Rolle. Ich hoffe die Einsicht die sicherliche viele hier gewinnen ein bisschen erhalten bleibt. Für mich werde ich es auf jedenfall versuchen. Klar nach dem Glücksprinzip, wem das etwas sagt.
     
  23. 31. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Sehr geil. Danke dafür. Hatte voll Gänsehaut als raus kam das dies sein letzter Sommer war. Wär ich hier nicht im Büro hätt ich auch ne Träne verdrücken müssen. Auch schön zu sehen, dass hier fast alle das genauso sehen. Egal obs echt war oder nicht, schön so eine heile unreale Welt mal zu erleben. Nehmt euch ein Beispiel daran, wenn ihr nicht so handeln würdet.

    BWs sind raus....
     
  24. 31. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Jaja, wer kennt diese tollen videos nicht... man hört ein schönes emotionales Lied, und dem ein oder anderen Kullert eine Träne über die Wange. Wahrscheinlich 98% dieser menschen würden hinterher sagen das ist gut, das sollte man unterstützen blablablub... ar**h-gelaber halt. Und ich wette, mindestens 80 Prozent der Leute die nach dem Video rumgeheult haben gehen raus und würden eine halb Stunde später genau gegenteilig handeln! Ich hasse dieses blöde emotionale rumgeheule! Das regt nicht zum nachdenken an, sondern das löst kurzzeitige emotionen aus, die NICHTS verändern!

    So, hab mich genug ausgekotzt...

    PS: Ich brauche kein billig video auf dieser 0815-ich-bin-doch-ach-so-emotional-Schiene um zu wissen was nächstenliebe und Mitmenschlichkeit ist!
     
  25. 31. März 2010
    AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Ich hasse solche videos iwie. Es gab auch mal so eins mit nem jungen und mädchen die aufm motorrad saßen .. wo der junge dem weib den helm geliehen hat .. sie hat überlebt und er starb .. titanic .like

    Ich finds toll das es so menschen gibt die sich um behinderte kümmern. Ich persönlich könnte das nie weil ich mich davor ekel .. jetzt fragt sich der ein oder andere.. Das sind menschen wie jeder andere .. aber ich bin nicht der einzige dem es so geht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.