"Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Natrox, 5. September 2008 .

  1. 5. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten
    plakat10260389mfbquertekk4.jpg
    {img-src: //img301.imageshack.us/img301/8140/plakat10260389mfbquertekk4.jpg}


    Im Internet gibt es ein Plakat, auf welchem Soldaten zu sehen sind, die den Sarg ihres Kameraden tragen. Daneben steht der Spruch "Wieder einer weniger". Außerdem steht etwas kleiner geschrieben noch der Schriftzug "Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren."
    Die Bundeswehr ist entsetzt und beschreibt das Plakat als menschenverachtend. Dahinter steckt der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK und das "Büro für antimilitaristische Maßnahmen" (BamM). Die DFG-VK soll eine Enge Bindung zu den Linken haben.
    Ministerpräsident Roland Koch meint dazu, dass dieses Plakat alle Parteien davon abschreckt, mit Bamm oder DFG-VK zusammen zu arbeiten.

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=725867
     
  2. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ich find es eine unverschämtheit. Friedensorganisationen in allen Ehren und Kriegsgegner auch. Aber sowas ist Geschmacklos.

    Man bedenke aber das das Plakat schon einige Jahre alt ist.
     
  3. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Warscheinlich eh sakastisch gemeint vonwegen "schaut was der Krieg euch bringt". Hauptsache Provozierend. Was ich langsam aber sicher beängstigend finde, das sich in den letzten tagen die Bundeswehr so oft das recht nimmt ihr eigene Meinung zu haben in Themen die rein die Bürger und Politiker angehen. Die Bundeswehr muss ein Meinungsloses Objekt sein ansonsten wird es gefiärlich.
     
  4. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    word =/
    klar es dient dazu den leuten klarzumachen das die bundeswehr abgezogen werden soll aber trotzdem.....
    erschreckend zu was der mensch fähig ist =/
     
  5. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Sowas ist echt unnötig, irgendwie, wie schon genannt "Menschenverachtend". Allein der Spruch "Wieder einer weniger" unglaublich sowas...
     
  6. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Typisch linke ehrlose Spinner.

    Das Bild ist absolut menschenverachtend und asozial. Aber was soll man von so einer Organisation, die mit der Linken rumtuschelt, auch großartig erwarten?
     
  7. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Verletzt die Würde eines Menschen!! X(
    Ich kanns immernoch nicht fassen!
    Sowas gehört verboten!
     
  8. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Sowas ist undultbar, wie kann man auf soeinen Kranken Gedanken kommen und sowas machen.
    Mal abgesehen davon, das es absolut respektlos ist, finde ich es sowas von dreist gegenüber der Famile des verstorbenen Soldaten -.-

    Die Leute müssten eigentlich Strafrechtlich verfolgt werden.

    Boa darüber könnte ich mich stunden lang aufregen -.-
     
  9. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    einfach nur geschmacklos
     
  10. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    ich denke auch das es einfach als "schockwerbung" dient... etwas was den leuten im gedächtnis bleibt... makaber ist es alle male, aber ich denke halt das es das selbe ziel verfolgt wie damals die werbungen von benetton
     
  11. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ja das denke ich auch,
    und so sehr ich gegen Kriege bin und für abrüstung das geht dann doch ein stück zu weit...
    das verletzt eindeutig die würde des Menschen auch wenn er tot ist....
     
  12. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Dito!

    Sowas ist echt eine Unverschämtheit...
    "Wieder einer weniger" - echt sehr verachtend diese Sache!

    Es wird schließlich immer Soldaten geben und die BW folglich auch.


    greetz
     
  13. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    sowas ist eine derartige frechheit !!!!! wer so etwas veröffentlicht gehört normale weiße in den knast !!!!! also wirklich du befürwortest den tod anderer menschen einfach nur widerlich!!!!
     
  14. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Leute können was gegen Krieg haben aber man sollte anders vorgehen.

    Ich finde auch dieses Poster ist nicht abschreckend , abschreckend wäre eine Statistik der opfer, aber die Menschenwürde zu verletzen ist einfach nur arm und respektlos
     
  15. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ich habe von diesen Plakaten heute in der Kaserne gehört. Ich könnte kotzen über sowas. Sowas ist doch menschenverachtend.
     
  16. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    ich finde, die haben doch grade wie ihr darüber diskutiert ihr ziel erreicht ;-) aufmerksamkeit. klar ist das geshmackslos und hohl, aber so wirds halt verbreitet. so wars schon immer und so wirs immer bleiben -.-

    greetz
     
  17. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    jo lasst uns alles was mit der bundeswehr zu tun hat abrüsten und wenn wir dann angegriffen werden können sie plakate machen mit "wieder einige tausend weniger"...1a

    edit: solche leute sind dann im kriegsfall die ersten die heulen weil ihre friedensbemühungen in die hose gehen...
     
  18. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Richtig. Die Macher der Plakate sind es, die in Friedenszeiten gegen Soldaten wettern und hetzen, aber sobald Gefahr ansteht sind sie die ersten, die um die Hilfe von Soldaten betteln. Ehrloses Gesindel.
     
  19. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    ich finde das ganze stellt einen sehr gelungenen Werbemaßnahme dar. Sieht man doch das ganze nutzt die Provokation und hat Erfolg damit. Ziemlich genial. Das es makaber ist braucht man nicht zu erwähnen aber dann dürft ihr euch auch nicht die Plakate von " United Colors of Benetton"angucken.
     
  20. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Erklärung der DFG-VK (bamm.de)
    Jedem seine Meinung, aber immer diese künstliche Empörung hier zu lesen...
    Geht mal lieber auf greenpeace.de oder free-tibet.info wenn ihr euch aufregen wollt.

    "ohooo ein makaberes plakat! wie menschenverachtend und abartig"
     
  21. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    signd

    ich meine wie viele leute fanden damals das saddam lass den kopf nicht hängen plakat usw lustig das ist das selbe der krieg bringt opfer es gibt genug die dagegen sind und dies halt so zeigen
     
  22. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Eher umgekehrt. Tibet ist am ***** der Welt und Greenpeace besteht aus einem Haufen Idioten, die mehr als einmal Artikel über Themen verfasst haben, die nicht der Wahrheit entsprachen.
    Man wird es mir wohl kaum verüblen können wenn mir unsere Jungs in Afghanistan da für mich eine höhere Priorität haben.
     
  23. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ekelhaft, wie die forenansässigen Linken hier fadenscheinige Vergleiche aufziehen nach dem Motto "Da war aber auch..." "Und damals..." "Aber die anderen...".

    Ekelhaft.
     
  24. 5. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    blödes Plakat..
    war ja klar dass so etwas irgendwann mal kommen wird
    irgendwann versucht man halt zu provozieren

    trotzdem geschmacklos..

    unterste schublade (wie mein verhasster EX-Lehrer sagen würde (dieses A********))

    peace.
     
  25. 6. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Soldaten haben sich entschieden Menschen zu töten udn werden dafür auch getötet. Ich finde es sogar ne sauerrei, das der Soldat noch eine feierliche Beerdigung bekommen hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.