Wiederherstellungskonsole?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jago, 6. Mai 2007 .

  1. 6. Mai 2007
    Hallo,
    ich habe letztens von einer Wiederherstellungskonsole unter Windows XP gehört,die dir dabei hilft wenn das Betriebssystem nicht mehr funktioniert.Jetzt habe ich mein XP durchsucht nach der besagten Konsole aber nix gefunden?
    Frage ,weiss einer von euch wie man das macht, und hat einer die Wiederherstellungskonsole schon mal gebraucht.Taugt sie wirklich was?
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Wiederherstellungskonsole?

    Google ist dein bester Freund, aber mal eine andere Frage vorweg, was stimmt denn mit deinem Betriebssystem denn nicht?
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Wiederherstellungskonsole?

    Bisher läuft mein Betriebssystem.Nur im Falle eines Falles wenn es mal nicht mehr funktioniert, will ich dann ne Möglichkeit haben es wieder zu starten oder zu reparieren. Man kennt docj mittlerweile XP.Irgendwann gibt es Probleme.
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Wiederherstellungskonsole?

    Kommt immer auf denn Anwender an Aber das ist ein anderes Thema... es gibt noch die weitere Möglichkeit die Wiederherstellungkonsole via Windows-XP CD zu starten. Einfach von CD booten und "R" für die Reparatur drücken (falls deine CD das kann), von dort aus gelangst du auch in die Wiederherstellungskonsole und kannst dort zum Beispiel deinen MBR neu schreiben etc. aber dazu benötigst du auf jeden Fall das Administrator Kennwort.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.