Wiederhohlungsfehler

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BeeJay, 18. Juni 2007 .

  1. 18. Juni 2007
    ai.
    hab heut morgen meine englisch arbeit zurückbekommen.
    5...
    weil ich vor jedes "that" in der indirekten rede ein komma gemacht habe(sau dumm ich weiss).
    war ca. 9 mal.sie hat mir jedes mal nen halben punkt abgezogen.dabei ist es ja ein klarer wiederhohlungsfehler.sie meint aber,dass wir das so oft gemacht hätten,dass sie mir das jetzt anrechnet.
    kann ich sie "zwingen" das als wiederhohlungsfehler zu werten?
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Wiederhohlungsfehler

    macht es denn in der note was aus ??

    am besten wäre es vllt wenn du sie nochmal ganz ruhig und sachlich darauf ansprichst. find ich auch ein bisschen überzogen den gleichen fehler 9 mal anzurechnen

    wenn sie es nicht einsieht vllt auch mal die eltern anrufen lassen das hilft fast immer ^^
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Wiederhohlungsfehler

    hmm also ich in der 7ten im ersten jahr english kein peil hatte weil ich nur müll gemacht hab hatte ich alles richtig in ner arbeit hab nur immer bei he,she,it das s überall net gemacht weil ich net wusste das man das machen muss und hatte deswegen ne 6^^ war ja eigentlich überall der gleiche fehler.aber der lehrer hat gemeint das wäre ja so gravierend.seitdem denke ich immer an das s
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Wiederhohlungsfehler

    so hat sie das auch begründet:
    "das ist doch so wichtig.und das hab ich 1000x gesagt aber du machst ja nur mist."

    ...

    *e*:ja dann hätte ich ne 4
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Wiederhohlungsfehler


    Da es immer in der indirekten Rede war und immer vor dem gleichen Wort ist es ein Wiederholungsfehler. Sie kann es nicht damit begründen, dass ihr das schon oft gemacht habt. Du hast es eben ein paar mal falsch gemacht, fertig und Wiederholungsfehler.

    Besteh darauf, dass du deine Punkte bekommst. Schalte wenns geht deine Eltern ein.

    greetz
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Wiederhohlungsfehler

    ahso BeeJay nice anzeigebild aber zum thema

    wenn ich das richtig verstanden habe hast du die kommas falsch oder?also ich habe bis jetzt nicht die kommaregeln in english gemacht du kannst natürlich so agumentieeren das ihr die Kommaregeln nie gemacht habt und das da in deutsch ein komma hinkommt
    "Er sagte,dass du cool bist."
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Wiederhohlungsfehler

    Ich weiß ja nicht welche Klasse du bist, aber Kommasetzung im Englischen ist ein Thema für sich. Du könntest damit argumentieren, dass du das Komma zur Lesefreundlichkeit gesetzt hast, was man in Englisch ohne weiteres machen darf. Die Interpunktion ist nicht so strikt wie bei uns. Ich kann eigentlich, wenn es ein Aufsatz ist, auch bei Sätzen wie "Above, the eagle flew gracefully through the air." ein Komma setzen. War das denn eine Übung zu if-sätzen oder ein Aufsatz indem das falsch gemacht wurde? Versuch das mal mit der Lesefreundlichkeit, und sag deiner Lehrerin, dass ihr vielleicht erstmal eine Unterrichtseinheit zum Thema Kommasetzung machen solltet, bevor sie dir für etwas vorher nicht Behandelten Fehler gibt. Das wurde ja im Fach Deutsch genauso gemacht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.