Wiederverschließbarer Drehtabak

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DaNNo50H, 9. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
    Moin,

    mein Tabak trocknet immer recht schnell aus. Ich such daher nach wiederverschließbaren Tabaksorten/-Packungen.

    Hatte bisher Golden Virginia und der kostet 8.50EUR.

    Von den Kartoffel, Apfel, schlagmichtot-Methoden halte ich nicht viel.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  4. #3 9. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Javaa find ich durchaus gut aber ich suche einfach 'ne konfortablere Lösung als nen Gummiband. ^^
     
  5. #4 10. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Die besten Drehtabakbeutel sind immernoch die von Drum. Die haben so ne Art Klettverschluss.
     
  6. #5 10. Juli 2013
  7. #6 10. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    kenne auch nur drum tabak mit diesem klettverschluss. ich meine mal gehört zu haben, dass man sich diese klett dinger auch kaufen kann und an andere tabakbeutel dran kleben. kann ich aber auch falsch in erinnerung haben.

    ansonsten is der drumtabak eh so feucht, dass der nie austrocknet :D
     
  8. #7 10. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Wirklich direkt wiederverschließbar (nicht nur durch Klett, sondern "richtig" :D) ist der Tabak von "Van Nelle". Hab ich letztens aus´m Rewe gekauft. Kostet 6 Tacken. Schmeckt mir aber auch sehr gut ;).
     
  9. #8 10. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Ja das is so ne Sache^^
    Mit Zipper oder so is eher schwierig außer du füllst ihn dir komplett in nen Gefrierbeutel um oder so...
    Das Gratisset von American Spirit is echt ne ganz Gute Sache, zusätzlich würd ich mir Tabak mit wenig Inhalt kaufen also 30g Packungen sattt...mehr halt^^
    Letzte Variante sind halt sorten wie Javanse, die haben konservierungsstoffe drin die ihn nich so trocken und bröselig machen, über den gesundheitlichen Aspekt lässt sich da halt streiten, beim rauchen aber sowieso xD
     
  10. #9 10. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Ein viel größeres Problem ist meiner Meinung nach das der Tabakrest immer so bröselig wird und sich kaum noch drehen lässt hat dafür jemand eine Lösung?
     
  11. #10 10. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    über nacht geöffnet auf den balkon bzw fenster legen. saugt dann wieder feuchtigkeit an.
     
  12. #11 11. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Oder währendm duschen mal geöffnet irgendwo ins Bad legen soll auch helfen :D

    Ansonsten behalt die Golden Virginia Päckchen auf und füll den neuen Tabak deiner Wahl einfach in die um, ich hab selbst Golden Virginia und geb die leeren Päckchen immer an Mitstudenten ab eben aus diesem Grund.

    Glaube aber auch dass das von den Tabaksorten her so unterschiedlich ist. American Spirit brauchst z.B. garnicht besonders verschließen warscheinlich weil der garnicht mehr trokener werden kann als er schon ist.
     
  13. #12 11. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    hm ja das is so ne sache...ich schmeiß den immer weg xD
     
  14. #13 11. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Zum Joint bauenen benutzen
     
  15. #14 15. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    kaufst du dir Tabakdose > http://www.lasergravur-online.de/ebaybilder/Pictures/Importierte_Bilder/10-5000_Tabakdose02.jpg

    nie mehr ewig rumfummeln mit tabakpäckchen, filterzipper und papes, sondern alles in einem
    nie mehr trockener tabak

    @Jophiel
    drehst du deine Kippen ohne Filter (einzige Variante wo ich das Problem verstehen könnte)? Schütt die Brösel doch in den nächsten Tabak. Ansonsten pack ich die immer vom Filter aus rein und an die Spitze vorne nicht-zerbröselten-Tabak, damit bis zum anzünden nix rausfällt.
     
  16. #15 15. Juli 2013
    AW: Wiederverschließbarer Drehtabak

    Optimal für die Bong wie ich finde.

    Danke für eure tips bis dato, die Pommesgabelvariante fand ich bisher am besten.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wiederverschließbarer Drehtabak
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    18.474
  2. Menthol Drehtabak

    be , 8. März 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.502
  3. Antworten:
    65
    Aufrufe:
    2.138
  4. Drehtabak...name?

    d135 , 4. Mai 2007 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    538