Wien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Flachbildschirm, 5. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2009
    Kumpel und ich wollen bald für 5 Tage nach Wien, und wissen noch nicht sorecht, was wir uns alles ansehen sollen/müssen und v.a. wo ne gute Übernachtungsmöglichkeit ist (für 2 Jugendliche) . Außerdem höre ich nat. auch gerne Tipps bezüglich des Nightlifes oder Ähnlichem
     
  2. 6. August 2009
    AW: Wien

    Esst aufjedenfall mal ein Wiener Schnitzel und Sacher Torte

    Meine Mum war gerade 3 Tage da und war sehr beeindruckt. In Wien gibts auch viele Schlösser, falls ihr alle Sissi-Fans seid, könnt ihr euch dort Schloss Neu Brunnstein ansehen, dort wo sie gelebt hat...:]

    Aber ich denkmal ihr seid mehr auf feiern aus oder?

    Lieben Gruß Enzgar
     
  3. 6. August 2009
    AW: Wien

    ihr müsst aufjedenfall in den Prater gehen, dass ist Pflicht. Wenns heiß ist und ihr unterm Tag chillen wollte geht auf die Donauinsel. Da ist auch immer was los.

    Nachtleben hab ich noch nicht so abgecheckt, war bis jetzt nur im Volksgarten. Ziemlich gute Musik und schickimicki =)

    Mfg mOnTi
     
  4. 6. August 2009
    AW: Wien

    Jap, Wiener Schnitzel schmeckt in Wien einfach am Besten!

    Wenn ihr eine kleine Touristentour machen wollt, besucht das Schloß Schönnbrunn, Tiergarten, Rathausplatz, Riesenrad (steht im Prater), Heldenplatz. Die Innere Stadt (1. Bezirk) ist auch sehr zum Empfehlen. Es gibt auch Touristenfahrten mitn Bus, wenn du willst kann ich mich mal schlau machen oder du googelst selbst. Schaut euch auch das größte Einkaufszentrum Europas an - SCS - Shopping City Süd!
    Auf der Donauinsel kann man sehr gut Radfahren / Inlineskaten / chillen !

    Bzgl. Nachtleben:
    Es gibt 2 "neue" Discos hier.
    Erstens, den "Praterdome". Befindet sich direkt im Prater. Viele Areas / Floors. Von Hiphop (La vie) über Alpenrausch bis zum Technoraum (V1, V2). Bleibt bis nach 00:00 Uhr dann sehr ihr wie die - achsotolle- Wand zwischen V1 und V2 sich öffnet, gibt ne tolle Lasershow.
    www.praterdome.at

    Weiters gibts den Club Couture. Mein Fall ists nicht. Gibt ebenso einen Hiphop, Stadl und Technobereich.
    www.clubcouture.at/

    Im 1. Bezirk kannst du auch fortgehn, sind aber keine Discos (außer eine, die nicht erwähnenswert ist) sondern eher nur so Bars und Kneipen.

    Im Volksgarten spielts nur HipHop, RnB und ähnliches! Auch zu erwähnen ist, dass dort viele Drogen im Spiel sind. Also wenn dort hin, dann aufpassen auf euer Getränk!

    Wennst noch fragen hast, nur zu!

    Lg
     
  5. 10. August 2009
    AW: Wien

    Ein Kollege von mir war letzte wochenende auch in Wien, und konnte mir die Clubs empfehlen www.sunshine.at & Flex.at
    super music und klasse leute.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.