Wieviel bekommt ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von alpanino, 23. Februar 2010 .

  1. 23. Februar 2010
    Hey Hey!
    bin hier schon etwas länger angemeldet aber hab immer still mitgelesen, jetzt eröffne ich auch mal einen Thread.:]

    Zum Thema: Mein kleiner Bruder besucht zurzeit die 10te Klasse der Realschule, also hat Ende Juli seine Mittlere Reife abgeschlossen und sollte sich so langsam aber sicher bewerben, doch leider hat er keine Ahnung was er werden will.... Ich hab ihm da schon versucht weiterzuhelfen, nur leider ohne Erfolg. Bei der Berufsberatung waren wir auch schon, doch die hatten das selbe Wissen wie das Internet. Das Einzige, was er nicht machen will, ist was handwerkliches, da ist er wirklich nicht geschickt. Da er den Job die nächsten 40 Jahre machen muss, sollte es wenigstens ein Beruf sein, indem er was mit PC's zutun hat, das macht ihm Spaß. Oder ab und zu am Computer arbeitet... aber natürlich sollte der Beruf auch ein bisschen Geld einbringen, damit er später mal gut leben kann, klar, wer will das nicht? Trotzdem wäre es schön :]

    Da hier ja die meisten schon berufstätig sind, dachte ich mir, ich eröffne das Thema hier mal.

    Deswegen dachten wir uns bzw. ich mir, ich stelle euch einfach mal ein paar Fragen:

    Was macht ihr berufstätig so oder was möchtet ihr werden?
    Was verdient ihr so in etwa?
    Wie sind eure Arbeitszeiten?
    Kommt ihr klar und macht euch der Beruf Spaß?


    Jaa ich weiß Leute, über Geld spricht man eigentlich nicht, aber es wäre wirklich nett, wenn ihr mir bzw. uns wenigstens die Richtung nennen könntet. Hier erkennt euch ja niemand, vorallem nicht euer Arbeitgeber... es soll nicht unverschämt rüberkommen, ihr müsst auch keine Angaben nennen wenn ihr nicht möchtet, wir würden uns nur sehr freuen. :]

    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

    MfG
    alpanino
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Wieviel bekommt ihr?

    hi

    sry aber wenn du immer schön still mitließt frag ich mich wie die boardsuche an dir vorbeigegangen sein kann. das thema gabs schon x-mal und am ende hat sich eh niemand konkret geäußert.

    schau da nach und staune
    hier

    mfg
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Wieviel bekommt ihr?

    mhh.. da sollte er sich die sache aber ganz schnell überlegen: eigentlich hätte er sich schon im letzten herbst darum kümmern sollen, denn ab dann werden die ausbildungsstellen für das kommende jahr ausgeschrieben, zusagen bekommt man dann schon im januar bzw. anfang februar.

    mit anderen worten: der zug ist schon fast abgefahren; die besten stellen sind schon weg....

    mein tipp: zeitung kaufen, ALLE ausbildungsstellen raussuchen und sich dann informieren, was im jeweiligen beruf gemacht wird. wenn man sich auch nur im geringsten vorstellen kann, dass einem das spaß macht, eine bewerbung abschicken...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.