Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ^Phil, 29. März 2007 .

  1. 29. März 2007
    Hiho ..

    Um wieviel günstiger wird der B schein ca wenn ich schon den A1 führerschein habe?? kollege hat mir erzählt des wird günstiger!!!


    mfg ~Phil
     
  2. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    ich glaub nicht das er günsitger wird sondern du must bei der theorie irgendwie ent so viel lernen oda so ka, erkundige dich am besten bei einer fahrschule in deiner nähe

    edit:// wenn du beides zusammen machst wirds billiger
     
  3. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    ne der wird günstiger!! kollege muss auch weniger theorie stunden machn udn bekommt günstiger!! aber er weiss uach net wieviel!!
     
  4. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    Das kommt ganz auf dich an, wie viel das Ding günstiger wird!

    Wenn du duch A1 schon einiges an erfahrug im straßenverkehr hast, brauchst automatisch weniger fahrstunden...oftmals reichen da die pflichstunden. Musch halt das Auto dann gleich beherrschen und dich im verkehr super zurechtfinden...ansonsten wird der fahrlehrer so lange fahrstunden mit dir machen, bis es kannst...und dann bleibts gleich teuer...

    Also wie gesagt: Je besser du halt bist, umso billiger wirds...und die A1-erfahrung hilft dir dabei
     
  5. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    Also ich würde mich da seeeehr wundern...

    Der Preis berechnet sich ja aus Lernmaterial, Fahrstunden (fester Satz) und Anmeldegebühr + TÜV und sowas..

    Du musst ja dennoch für B eine Theorieprüfung ablegen, dass heißt du musst Theoriestunden leisten, wie viele, dass kann evtl. sich unterscheiden. Aber du zahlst ja nicht für jede Theoriestunde, die sind ja gratis..
    Fahrstunden musst du meines Erachtens nach ebenfalls mindestens alle Anforderungen erfüllen..

    das einzige was dir "mehr oder weniger" zu gute kommt ist deine Fehlerpunktzahl bei der Theorie. Da du ja schonma n Test gemacht hast und dich im Straßenverkehr auskennst, folgt daraus dass du die Theorie bereits beherrscht. Daher hast du eine niedrigere Maximalfehlerpunktzahl

    Bei B ist das ja 10 FP außer 2*5
    Also zweite Theo.Prüfung darfst du glaube ich nur 6FP habn

    ich hoffe das stimmt weitesgehend..
    A1 is mopped oder? da müsste das zutroffen

    mfg
    skav
     
  6. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    korrekt, a1 ist möpp
     
  7. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    du darfst nur 6 fehlerpunkte machen... aber sonst ist alles gleich außer du hast deine theorie stunden vor weniger als einem jahr geamcht dann darf der fahrler die noch für b nachweisen. aber das wird wohl nicht der fall sein

    Fahrstunden: Die Sonderfahrten / ¦ \ FAHRTIPPS.DE
     
  8. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    Also B schein wird nur in sofern günstiger als das du nur die Pflichfahrstunden brauchst weil du ja eigentlich den straßenverkehr kennst!! Aber wenn du ein A schein machst der wird auf jedenfall günstiger weil du auch nur 6 pflichfahrstunden machen musst!!
     
  9. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    Also wenn du A1 Schein hast brauchst du bei der Fahrschule nur ncoh halbe Grundgebühr bezahlen ...brauchst nur noch 8 Theostunden....ja und wenn du gut bist brauchste nur deine Pflichtstunden im praktischen ....so isses bei uns

    TÜV Gebühr und Prüfergebühr sind aber gleich ...glaub beides kostet 80 € ..also zusammen 160€


    Blubberbob
     
  10. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    wird um einiges günstiger

    da man nur noch 6 theo.stunden braucht statt 12 und auch im die beantragung beim bürgerbüro ist weniger weil das nur eine erweiterung der führerscheins ist und keine neu anmeldung

    greetz^^
     
  11. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    Also bei uns hier is das so man bezahlt "EINMAL" einen festen Betrag für die Theorie und darf dann so viele stunden da rumhocken bis man den lappen hat. Das einzige was ich meine wo es zu preisunterschieden kommt ist wie viel fahrstunden man braucht. Deswegen sage ich nein es wird nix billiger weil ich noch nie gehört habe das eine fahrschule für theoriestunden einzelne Preis nimmt.

    Gruß Hollywood
     
  12. 29. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    nee aufkeinen fall wird b guenstiger wegen a1... a wird guenstiger weil du praktisch nur 6 stunden brauchst, keine 12 oder 18 sogar... theorie bleibt bei 14 pflichtstunden... und bei uns war es auch so, theorie waren die 14 stunden bezahlt wenn du mehr gehst np...

    hatten so viel spaß beim tehorie hatte glaube 30 stunden oder so, weil ich nen paar kollegen nur von dort kannte, als wir dann handy nummern haben wir uns das dann gespart ^^
     
  13. 30. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    um wieviel ca?? ^^
     
  14. 31. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    Und wie soll das dann bitte durch die geringere Anzahl an Theoriestunden billiger werden?
    Weil man bezahlt ja nicht für jede Theoriestunde, man bezahl ja einen bestimmten Grundbetrag und das wird nicht billiger ob du jetzt 10 mal oder 20 mal hingehst^^
    Und bei mir wird das augrund der Erweiterung des Führerscheines beim Beantragen so ca 2€ billiger, wow^^
    Also wie schon gesagt: das einzige was dir etwas bringt ist deine praktische Erfahrung
     
  15. 31. März 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    Jo, praktische Erfahrung, und soweit ich mich nicht täusche, haste du schon ein Teil der Probezeit weg.
     
  16. 1. April 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    es wird auf jeden fall um einiges billiger...wiviel kann man jetzt nich genau sagen, es kommt auch glaube immer je nach fahrschule und lehrer an...

    aber du brauchst dann eigentlich weniger praktische stunden, da du ja den straßenverkehr schon kennst( oda kenn müsstest) und da kommts halt drauf an, was die bei deiner fahrschule kosten...manchenhaben da aber auch wieder festpreise...einfach ma fahrschule nachfragen!
     
  17. 6. April 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    naja, es fallen theoriestunden weg, weil du nur 8 brauchst um zur prüfung zugelassen zu werden. dieses geld sparste schonmal. aber wenn du jetzt bei den fahrstunden ein paar merh brauchst ^^ dann wirste das geld, was du bei der theorie sparst wohl dort gebrauchen


    @KingofKingz:
    Fahrstunden musste auf jeden fall alle komplett haben, weil du ja auf 4 rädern fährst und nicht mehr auf 2.
     
  18. 6. April 2007
    AW: Wieviel günstiger ist B schein wenn a1 vorhanden?

    geh einfach zur fahrschule deiner wahl und frag dort, um wieviels billiger wird..
    die geben dir 100 %ig ne auskunft
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.