Wieviel Overclocking geht bei 2500+ ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von H1tmaN, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi, ich hab nen Sempron 2500+ der standartmäßig auf 1,75 Ghz läuft, mit der Temperatur auf dem Screenshot und habe 3 Fragen:
    1. Wieviele Mhz kann ich ihn noch ohne Probleme/Leistungsverlust übertakten?
    2. Ich habe gehört das der Arbeitsspeicher dabei auch ne Rolle spielt stimmt das?
    3. Welche Temperatur ist denn nun die CPU-Temperatur auf dem Screenshot?

    [​IMG]
    {img-src: http://img372.imageshack.us/img372/2445/bla0om.th.gif}
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2006
    du könntest vllt noch 500mhz mehr rausholen, aber ich würd dir dann auch noch nen kühler empfehlen, dann könnteste auch noch mehr rausholen.

    die 1 Temperatur ist die Durchschnittstemperatur
    die 2 die höchste gemessene

    korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  4. #3 12. Januar 2006
    die betonung liegt auf vielleicht. genau kann man das nicht sagen da es bei der fähigkeit der prozzis höher zu takten große unterschiede gibt.

    hier ist ein link wo das alles ganz gut beschrieben ist: guckst du hier

    zu punkt 2: nicht wenn du über den multiplikator gehst.

    ansonsten gilt immer schön auf ne gute kühlung achten und vorsichtig, in kleinen schritten zu werke zu gehen.


    mfg
     
  5. #4 13. Januar 2006
    hab bis jetzt mit fsb übertaktet xD
     
  6. #5 13. Januar 2006
    über den multi zu gehen ist aber die bessere lösung, da du den rest des sys. nicht stresst. das einzige auf was du dann achten musst, ist eine vernünftige kühlung. das beinhaltet auch die temps im gehäuse so niedrig wie möglich zu halten.


    mfg
     
  7. #6 15. Januar 2006
    Stimmt schon, aber wenn man einen schnellen Ram hat ist das ziemlich egal.
     
  8. #7 15. Januar 2006
    1. 0- 500 Mhz sind drin, das kommt auf die Fertigung und auf deine Kühlung drauf an!
    2. Der RAM is sehr wichtig, weil wenn du über FSB übertaktest, läuft "langsamer" RAM(niedrigerer FSB) nicht unbedingt stabil!
    Es kommt beim FSB aber auch aufs Mainbo drauf an!

    Z.B uch hab ein RAM und Mobo mit 200 MHz FSB normalerweise. Dadurch das der Prozzi unübertaktet nur auf 166 MHz läuft, laufen RAM und Mobo auch nur auf 166 MHz!
    ich kann aber meine CPU auf min. 200 MHz bringen und so hab ich ein "gut-übertaktetes" System, weil der RAM und das Mobo das ohne Probleme schaffen!

    Poste am besten mal die restlichen Komponente
    Is der Multi bei den Semprons freigeschaltet??

    MfG Apeman
     
  9. #8 15. Januar 2006
    Servus!
    Du schaffst mit dem Sempron keine 500MHz mehr, das glaub ich einfach nicht ;) ;)
    Ich hab mit meinem 2500er+ BArton-Kern 550Mhz geschafft, aber kann
    mir nicht vorstellen das man mit dem Sempron soviel schafft! Aber
    vllt. kannst du mich ja vom gegenteil überzeugen ;) ;) ;)

    MfG
     
  10. #9 19. Januar 2006
    hmm ich würde ja gern über multiplikator übertakten, aber der is unverstellbar =/ hab ein asrock mainboard (25€ von alternate da musste man zuschlagen)
    toto was meinst du mit "schaffen" was war denn als du höher getaktet hast?
    hab übrigends 512 ddr400
     
  11. #10 22. Januar 2006
    Hallo,

    Ich würde dir das takten überhaupt nicht empfehlen zumindest nicht bei dem cpu mein cpu hats desshalb hinter sich aber du solltest dich vor dem
    Takten deines CPUs wirklich mal fragen ob das wirklich nötig ist.

    Ansonsten würde ich auch so auf 500 mhz höher gehen und dann nicht immer hin und her takten schreib vieleicht noch rein welchen kühler du hasst man kann mit dem richtigen kühler auch noch was herausholen.

    mfg.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieviel Overclocking geht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.219
  2. Der wievielte ist heute?

    Dilly_Concane , 31. Dezember 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.142
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    669
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.105
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.626