Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 3X3X3X3, 19. März 2008 .

?

Wieviel wird das Benzin am Ende dieses Jahres kosten?

  1. < 1.40

    45 Stimme(n)
    12,0%
  2. |~ 1.40 €

    24 Stimme(n)
    6,4%
  3. ~ 1.50 €

    89 Stimme(n)
    23,7%
  4. ~ 1.60 €

    84 Stimme(n)
    22,3%
  5. ~ 1.70 €

    38 Stimme(n)
    10,1%
  6. ~ 1.80 €

    31 Stimme(n)
    8,2%
  7. ~ 1.90 €

    11 Stimme(n)
    2,9%
  8. ~ 2.00 €

    19 Stimme(n)
    5,1%
  9. > 2.00 €

    35 Stimme(n)
    9,3%
  1. 19. März 2008
    Hey was glaubt ihr wieviel das Benzin am ende des Jahres 2008 kosten wird?
    Man hört ja schon viel das es über 2.00€ steigen soll dieses Jahre noch?

    Was meint ihr?
    Habt ihr links zu solchen Diskussionen oder zu solchen Themen?

    Votet mal und postet!


    MfG 3x3x3x3
     
  2. 19. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    ich denke es wird sich so bei 1,60€ einpendeln.... so in einem jahr auf 2€ hochzuballern, kann sich der staat auch nich erlauben!
     
  3. 19. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    Der Staat kann sich alles erlauben wenns um Benzin geht, weil die Menschen abhängig sind davon, und wenn sie kein Auto fahren, fahren sie halt mit der Bahn, so oder so macht der Staat nen dickes Geschäft damit

    Ich denke 2€ sind noch zu viel, aber 1,90 werdens schon sein. Ok auch nicht der Unterschied diese 10 Cent...
     
  4. 19. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    ich würde auch sagn das sich der Staat alles erlaubn kann aba auf 2 euro glaube ich würde das Benzin nicht steigen. Denk auch eher so um die 1,50 bis 1,60 euro.
     
  5. 19. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    ich denk ca 1.50€ weil des kanns net sein wenns 2 € kostet ich muss 25 min autobahn zur arbeit fahren und mit bahn und so is irgendwann reichts au mal mit preise erhöhen die ganze zeit die ham jetzt genug eingenommen mit ihren scheiss plaketten wo kein mensch braucht
     
  6. 19. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    Bald doch vier Euro/Liter?

    Siehe hier:
    http://www.focus.de/finanzen/news/benzinpreis_aid_232266.html
     
  7. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    ich habe Anfang des Jahres in einem Bericht, ich glaub es war die Zeitung "Stern", gelesen, dass sich die Ölpreise so verteuern weden, sodass ein Liter Normal-Benzin Ende 2008 um die 2€ kosten soll!
     
  8. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    alles über 1,60 wäre krank...wer soll sich das noch leisten können? da kann man nur noch hoffen, dass die regierung vielleicht doch was unternimmt...

    übrigens: hier ne gute seite zun den aktuellen benzinpreisen in ganz deutschland
    --->http://benzinpreis.de/
     
  9. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?


    jo, davon hab ich auchshcon gehört, aber ich denke so weit wird es eh nicht kommen da die mehrheit sich bereits bei einem Literpreis von 2€ 2 mal überlegt ob sie das auto nehmen oder zu fuß gehen.

    wenn das Benzin 2€ oder mehr kostet, dann sehen wir auf den straßen entweder um die hälfte weniger autos, oder autos mit Gas, oder anderen umweltfreundlichen kraftstoffen.


    mfg allstar
     
  10. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    Mann muss sich mal die Preise international angucken, wir deutschen haben den höchsten benzinpreis mit abstand.
    Ich hab mal für 1,60€ gevoted,denn ich denke nicht dass der preis über 2€ gehen wird
     
  11. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    ich glaub mal so bei 1,60€, aber ich denke spätestens in 5 Jahren fährt jeder 2 mit Autogas rum.
     
  12. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    ich habe keinen Führerschein und werde mir auf keinen Fall ein Auto besorgen...
    Wozu? Ich wohne in der Großstadt, überall ist eine Anbindung und wenn ich ins ausland will, gibt es sogar günstigere Alternativen als Auto.
     
  13. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    das scheiss benzin wird eh immer wieder teurer
     
  14. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    ich denke es wird ca 1.70€ werden...
    find es trotzdem ziemlich hart
    denn früher hat das Benzin 1 Mark gekostet und da hab ich zu meinem Dad gesagt das es viel sei...
    und jetzt 1.40€ ?(
    finds einfach nur allerhand!

    MfG fuzZe07
     
  15. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    Ich denke das die sprittpreise sehr teuer noch werden, weil der staat versucht aus allen möglichen quellen kohle zu machen ....
    was einerseits richtig doof ist aber anderseits auch gut ist. zb. der umwelt gegenüber wenn sich nciht jeder mehr so viel spritt erlauben kann.
    was dazu motiviert kurzstrecken mit dem fahrrad oder zu fuß geht.
     
  16. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?


    Wozu? Wenn du von zuhause ausziehst, Frau und Kinder hast wie willste einkaufen fahren? Alles zum Bus schleppen? Wie willste deine Kinder in die Schule fahren? Wie kommste zur Arbeit, wenn du den Bus verpasst hast? Wie kommst du an Orte und stellen, wos keine Bushaltestelle in der Nähe gibt?
    Früher oder später wirst du ein Auto brauchen, keine Sorge.
     
  17. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    Das ist schwer zu sagen, weil man nicht weiß, wie die USA gegen den Iran weiter vorgehen wird.
    Wenn die USA den Iran angreift können wir mit 3€ schon rechnen. Wenn nicht denke ich das sich der Preis bei 1.70€ - 1.80€ einpendeln wird. Und da Ferien sind, wird der Preis Nochmals angehoben und wird sind bei über 1.90€ .
     
  18. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    aha und seit wann sind tansktellen staatlich? =) =) =)
     
  19. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?


    Dir is schon klar, dass der Staat über 70% an Mineralölsteuer einsackt, oder? Das einzige, was nicht stimmt ist, dass die Bahn dem Staat gehört. Der Staat ist zwar alleiniger Besitzer von Bahn-aktien, aber die Bahn ist immer noch in "nicht-staatlicher" Hand.
     
  20. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    jap, die sind für das hohe niveau aber nicht für die schrittwerisen erhöhungen verantwortlich...

    btw: sind sogar mehr als 70% fast 80 an gesamtsteuerlast...
     
  21. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    !Das Gleiche wollt ich auch grad schreiben....
    Ich schätze das sich der Sprit bis Ende des Jahres auf so 1,50-1,60 einpendeln wird.
    Aber irgendwann kommt der Knackpunkt wo sich kaum noch Leute es sich leisten können das Auto zu nehmen, und dann kommts zu Streiks.Und auch der Staat kann sein kleines dreckiges Spielchen nich ewig mit den Leuten spielen bzw.irgendwann haben seine unfreiwilligen Mitspieler keine Lust mehr auf das Spiel ;-)
    MfG
     
  22. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    Ich denke der Benzinpreis wir sich so bei 1,50 € einpendeln ;zum ende des Jahres. 2€ halt ich für sehr übertrieben. Da das Rohröl ja ihn Dollar verkauft wird ,wird der Preis ja auch noch durch den starken Euro gedrückt. Ein Barrel kostet im Momment 99 USD, vor 3 monaten waren es 90 USD...deswegen denke ich , dass der preis relativ konstant bleibt, obwohl der Preis immer noch viel zu hoch ist, wenn man die anderen Eu- Länder mal zum Vergleich nimmt.
     
  23. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?


    es geht nicht darum ob tankstellen staatlich sind, sondern um die steuern, die den benzinpreis um ca. 70% höher macht und durch die der staat ordentlich abkassiert




    mfg allstar
     
  24. 20. März 2008
    AW: Wieviel wird das Benzin ende 2008 kosten?

    seh ich anders!

    auf eine tankfüllung bei nem 60 liter tank sind des ca. 50 cent oder mehr!

    jetzt tank man 2 mal im monat voll: 1 euro jetzt tankst du im jahr 12 mal: 12 euro. fährst in urlaub brauchst mehr benzin, ebenso im sommer für klimaanlage: 15 euro... jetzt fährst du 10 jahre auto:

    150 euro

    jetzt fährst du 50 jahre auto : 5x150 = 750 euro!!!! plus die normalen benzinkosten....

    ne also irgendwann muss ne alternativlösung kommen bzw die steuern müssen runter...

    wenns so weiter geht wie bisher denk ich wird der liter ca. 2 euro kosten und autofahren wird luxus...

    die bahn und busgesellschaften werden dann au die preise anheben weil die ja auch für den sprit mehr zahlen müssen... des wird noch ein ziemlich heikles thema glaub ich...

    grüße
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.