Wieviel Zoll bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von YaLcIn, 20. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2009
    Hallo,


    ich wollt mir aus dem Ausland etwas kaufen... um die 150-160euro, jedoch würd ich gern wissen, wieviel euro ungefähr zoll drauf kommt!

    Google spuckt zu verschiedene Ergebnisse aus, hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg
     
  2. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    welches land denn?
     
  3. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    wenn es von außerhalb der EU kommt, müsstest du mindestens die MwSt. zahlen
     
  4. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    von Asien
     
  5. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2008.pdf
    Seite 26.
    Reisefreigrenzen

    7. Andere Warenbis zu einem Warenwert von insgesamt 175 €(Regel-Freibetrag).Goldlegierungen und -plattierungen in unbearbeitetem Zustandoder als Halbzeug werden von den Regelungen der Einfuhrab-gabenbefreiung im Reiseverkehr nicht umfasst und sind daher abgabenpflichtig. Nicht abgabenfrei ist eine unteilbare Ware (zum Beispiel ein einziges Schmuck- oder Kleidungsstück oder eineinziger Teppich), deren Wert die angegebene Wertgrenze über-steigt. Die Einfuhrabgaben werden dann nicht nur von dem denFreibetrag übersteigenden Wertanteil, sondern vom vollen Werterhoben. Der Wert einer unteilbaren Ware kann auch nicht aufmehrere Personen umgelegt werden. Auch Waren, die Sie in einem Drittland aus zwingendem Anlass gekauft oder dort gege-benenfalls bereits benutzt haben (zum Beispiel Ski, Kleidungs-stücke), sind nur im Rahmen der vorstehenden Reisefreigrenzenabgabenfrei

    Sieht ganz so aus als Müsstest du kein Zoll zahlen, da du keine 175€ erreicht hast,
    ausser du willst Gold importieren
     
  6. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    also bei nem Wert von über 150€ inkl. Versand auserhalb der EU

    ZollEU 8%
    Antidumpingsteuer 16,5%
    EUSteuer 19%

    EUSteuer = Wert (deine 150€) + ZollEU + Antidumpingsteuer

    bei nem Wert von ~160€ macht das 77€

    hab ich selbst schon gelöhnt... bei Lederschuhen mit Kautschucksohle... Wird aufjedenfall auf deine Ware drauf ankommen...
     
  7. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    so ich denke hier das sollte helfen

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d1_zolltarif/index.html

    viel spaß in asien
     
  8. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    also mein freund musste für seine psp aus amerika die 180 gekostet hat 34 € hier bei uns in berlin bezahlen
     
  9. 20. April 2009
    AW: Wieviel Zoll bezahlen?

    gut thx an alle...

    die antworten sind mir auch zu verschieden,werde es einfach testen...und mir die links angucken, die gepostet wurden
    close
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.