Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    Nintendos Spielekonsole Wii ist für Haftpflicht- und Hausratversicherer eine Katastrophe. Vor allem seit der Einführung des Fitness-Zubehörs "Wii Fit" häufen sich die Schadensmeldungen über versehentliche Zerstörungen im Wohnzimmer.

    Das teilte die britische Versicherung Sheila's Wheels mit, die spezielle Angebote für Frauen im Angebot hat. Allein im Jahr 2007 sprang der Anbieter bei Schadensfällen durch die Nutzung der Spielekonsole mit einem Gesamtvolumen von 25 Millionen Euro ein.


    Auch die Zahl der Verletzungen ist nicht unbeträchtlich. Den Angaben zufolge stellte sich bei einer Umfrage unter Wii-Nutzerinnen heraus, dass jede fünfte Frau bereits körperliche Blessuren beim Spielen davongetragen hat.

    Diese zahlen beschränken sich bisher Größtenteils Wii Remote und Nunchuk, so Sheila's Wheels. Seit dem Verkaufsstart von Wii Fit hätten die Schadensmeldungen noch einmal zugenommen. Die aufzubringende Versicherungssumme wird dadurch in diesem Jahr noch höher ausfallen.


    Quelle: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe - WinFuture.de
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Ich finde es sehr belustigend das hier nur über "Wii-Nutzerinnen" gesprochen wird
    Naja aber is ja klar das bei so einer Konsole auch häufiger Unfälle passieren wenn man sich so viel bewegen muss. Da bleibt man doch lieber bei seinem PC und verletzt sich wenigstens nich beim Spass haben
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    du musst ja nicht unbedingt wii spielen...aber ich geb dir recht mit den "Wii-Nutzerinnen"...jungs und männer scheint da wenig zu passieren...rofl

    ich geh aber auch davon aus das beim spielen oft übertrieben wird, weil man dann nicht vielleicht bedenkt wo man spiel, aber Drogen und übermässiger alkoholgenuss haben vielleicht eine rolle gespielt bei den geschehnissen
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Hallo? Wie benutzen die denn ihre Wii?? Bei mir is noch garnix passiert....ausser das ich einmal beim Golfen gegen die Decke gehauen hab :-[
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    dachte ich auch immer, bis ich mal ne lampe kaputt geschlagen habe und nen kumpel
    die wii-mote in nen fenster geschmissen hat ^^
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Muhaha...ich kenne das aber...

    Ich habe sie selber zu Hause stehen und muss sagen das es mir jetzt schon öfters fast den Fernseher von der Wand geholt hätte. Ein Freund von mir hat bei der letzten Party als ich die Wii dabei hatte selber seinen Fernseher damit getuckt...meinen Wii Drücker natürlich dann auch!

    Er ist seinen Fernseher los und ich habe einen neuen Controler
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Mir ist es auch schonmal passiert das ich ausversehen beim Golf spielen meine Freundin weggehauen habe, da sie in dem moment das essen reingebracht hat und nicht auf mich sondern eher das, das essen nicht runterfällt und darauf geachtet hat. Seit dem hat sie mir meine Wii weggenommen aber bald klau ich sie mir wieder ^^
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Kenn ich Ich habe meine Wii grade mal 4 Monate, und bislang hab ich dabei auch diversen Schaden an meiner Einrichtung angerichtet:

    • Deckenlampe1 - Wii Sports Tennis (Nuechtern)
    • Freiflug in den TV - Wii Sports Baseball (Nuechtern)
    • Freiflug auf Beamerleinwand - BoomBlox (Volltrunken)
    • 2. Deckenlampe - Tiger Woods 2008 (betrunken)
    • 3 Glaeser vom Beistelltisch - BoomBlox (nuechtern)

    Naja Spass kostet halt! Beim Fehrnsehr hatte ich echt glueck das ich den Gummidildo noch drum hatte
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Also da reichen auch 2 Männer^^ Mein Kumpel hat seinem Bruder beim Tennis oder sowas beinahe die Nase gebrochen (war auch noch ohne so´n Gummiding drumrum^^)
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    ich möchte hier niemanden angreifen, aber ist es sooo schwierig dieses teil zu halten?
    Wenn ich die versicherung wäre, würde ich solchen leuten keinen cent geben... :-/
     
  11. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Ich auch nicht.
    Ich hab auch ne wii und mir ist sowas noch nie passiert obwohl ich die handschlaufe nie drumtu
    und wenn man die hat fliegt das ding doch nicht mehr weg.
    Da is dann jeder selbst schuld^^
     
  12. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    ich hab die zwar nicht selber aber ich zock oft beim kumpel und da machen wir halt die schlaufendinger dran, mei, man gewöhnt sich schnell dran und dann nervts auch nciht und wegfliegen tun die sicher nicht -.-

    mir is die im ansatz noch nich mal weggeflogen


    naja, glaub aber nicht dass das noch länger gezahlt wird.... aber find ich k.^^
     
  13. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Fingersport ftw!
    Für was brauch man denn eine Konsole, wo man sich die ganze Zeit bewegen muss? Also bitte -.-
    Da macht man draußen Sport an der frischen Luft. Und ja auch im Winter geht sowas. Ich meine ein paar Spiele sind schon der Hammer auf der Wii (Mario, Super Smash Brother). Nur das durch so eine Spielekonsole so ein riesen Schaden entsteht ist echt die Härte. Die schreiben bestimmt bald in den Versicherungshinweis "Entstandener Schaden wird nicht ersetzt, sobald dieser während des Betriebes der Wii enstand".
     
  14. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Was soll man denn machen !? Da entwickelt nintendo mal was genieales um couch potatos zur bewegung zu animieren und schon bauen sie ein höllengerät

    Man sollte die wii nur in verbindung mit einer Gummizelle kaufen können dann passiert auch nichts

    Ansonsten sehr sehr lustig !
     
  15. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    wii is eh ^^
    wie gut, dass ich ne ps3 hab ^^
    und da sieht man auch, wie verdammt blöde die meisten wii-user sind =)
     
  16. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Sind die Benutzer denn wirklich alle so doof?

    Ich hab mit dem Teil fast ein Jahr gezockt und mir ist es kein einziges mal passiert, dass mir die Remote aus der Hand gerutscht ist. Egal bei welchem Spiel

    Das einzigste war, als ich die Remote versehenlich gegen die Wand geknallt hab. Dann hatte die Infrarot stelle halt nen kleinen macker^^ Aber das war auch nur weil so wenig Platz war.
     
  17. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Also für mich scheint das so als nutzen das manche für eine neue Methode von Versicherungsbetrug, einfach mal den Kontroller in den Fernseher hauen und das Geld abstauben^^
     
  18. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Keine Ahnung,was die mit ihrer Wii machen,aber ich hab die jetzt seit dem Release Tag und hier steht immer noch alles..aber meine Freundin hat bei sich schon mal gegen die Lampe gehauen,war aber nicht kaputt,aber damit wären wir wieder bei den Weiblichen Wesen,dass die alles zerstören
    Naja mit dem neuen WiiMotionplus wirds bestimmt nicht besser für die Versicherungen ^^
    MFG
    Tooom
     
  19. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Das da unfälle passieren war mir auch klar. nur in solchen maßen finde ich irgendwie ziemlich lustig. ich hab aber auch schon mal gehört das schäden die in verbindung mit der console stehn nicht mehr bezhalt werden.
     
  20. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    kannste knicken, wäre genau wie wenn ne kfz versicherung sagt, schäden mit autos machen wir nicht mehr.
     
  21. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    =) die armen Leute, da möchte man echt ekin Beamte sein ... aber was soll sich schon dagegen machen lassen ? Vllt. findet man demnächst dann wieder eines dieser überflüssigen Produktetiketten, Bitte nicht in den Fernseher stürzen oder so xD
     
  22. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Nee, das sind keine Beamten sondern einfach nur Kaufmänner, z.T. Bachelor mit Dipl. etc pp.

    Wii finde ich schwul, wollte nur kurz was zum Beamten sagen.
     
  23. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Kla sind doch beamte odeR ? Oder vertueh ich mich da, sind doch vertreter des staats ?( naja

    hier habe ich noch ne Seite gefunden, die eigentlich auf blöde art und weise en paar unfälle oder missgeschicke zeigt.

    http://www.yam.de/Unf%C3%A4lle__Aussetzer__Ausruscher_an_der_Nintendo_Wii.html
     
  24. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Also ich bin kein Beamter... Versicherungskaufleute sind keine Beamten, da wir für private Unternehmen arbeitet und nicht für den Staat. Bankkaufleute sind ja auch keine Beamten.


    Im Zusammenhang mit der Hausratversicherung werden Schäden, die durch die Nutzung einer Wii enstanden sind, niemals entschädigt. Der Hausrat ist nur gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruch/Diebstahl versichert. Eigenschäden müssen über die private Haftpflicht abgewickelt werden.
     
  25. 1. August 2008
    AW: Wii ist für Hausrat-Versicherer eine Katastrophe

    Ich musste echt lachen, so eine geile News. Erst soll man sich bewegen, weil man's nicht getan hat, und jetzt soll man's nicht tun, weil man's getan hat. Lol.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.