Wii Preis bekannt gegeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DarkNeZz, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2006
    Nintendo: 'Wii soll höchstens Yen 25.000 (Euro 174) kosten'

    25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) in Japan kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

    Wii würde demnach etwa 1/3 so viel kosten wie die PlayStation3, die als 20 GB Modell für Yen 62.790 (Euro 437 / USD 558) in Japan angeboten wird. Die Xbox 360 - in Japan nur als Premium-Modell erhältlich - kostet derzeit Yen 39.795 (Euro 353 / USD 277) und damit ca. 40 Prozent mehr als Wii.

    Schon die letzten drei Hardware-Generationen von Nintendo kamen für Yen 25.000 in Japan auf den Markt: Super Famicom (Super NES), Nintendo 64 und Gamecube.

    Quelle: gamefront.de
     
  2. 26. Mai 2006
    Nintendo bleibt Konsolen-Preisbrecher

    Nintendos nächste Spielekonsole Wii soll mit einem angepeilten Verkaufspreis von unter 250 Dollar die billigste aller Next-Generation-Konsolen werden.
    Wie Nintendo USA bestätigte, wird Wii in den USA unter 250 Dollar [195 Euro] kosten, in Japan unter 25.000 Yen [rund 174 Euro].

    Preise für Europa sind noch nicht bekannt, aus der Preis dürfte sich allerdings ebenfalls um die 250 [Euro] bewegen.

    Damit hat sich die Prophezeiung Microsofts erfüllt, dass der Konsument um den Preis einer PlayStation3 von Sony [600 Euro in der Topversion] auch eine Wii-Konsole von Nintendo und eine Xbox 360 [kostet 400 Euro in der Topversion] von Microsoft bekommen wird.

    Mehr Gewinn dank Handhelds
    Ab Marktstart im vierten Quartal des laufenden Jahres will der Hersteller bis zum 31. März 2007 sechs Millionen Wii-Konsolen ausliefern.

    Weiters gab Nintendo bekannt, dass der Gewinn im letzten Finanzjahr [bis Ende März] auf Grund guter Wechselkurse um 12,5 Prozent gestiegen ist. Der Rückgang aus dem Verkauf von GameCubes konnte mit der starken Nachfrage nach mobilen Konsolen wie dem DS ausgeglichen werden.

    Der Nettogewinn betrug 877 Millionen Dollar [685 Mio. Euro] nach 781 Millionen Dollar im Vorjahr, gab das Unternehmen weiter bekannt. Der Umsatz gab um 1,2 Prozent auf 4,5 Milliarden Dollar nach.

    QUELLE
     
  3. 27. Mai 2006
    schon geil dass der Wii 200€~250€ kosten wird.
    nintendo war sogar der marktführende Konsolen/spielehersteller des letzten jahres
    ich bin stolz auf nintendo
     
  4. 29. Mai 2006
    der preis passt
    aber man muss halt bedenken..
    wenig ausstattung - geringer preis...

    also war das eigentlich von vornherein klar dass er nicht mehr als 250€ kosten wird
     
  5. 29. Mai 2006
    Genau das finde ich auch gut! Eine Konsole soll meiner Meinung nach zum Spielen da sein, und wirklich nur zum Spielen. Da will ich nicht noch für integrierte DVD-Player o.ä. zahlen, welche ich sowieso nicht brauche.
    Wiiiiiii 8)
     
  6. 29. Mai 2006
    Wii hat auch noch das innovativste Gameplay für die Games, da man ja selbst mehr macht als nurn Paar Tasten drücken, aber leider ist die Grafik der Wii jämmerlich
     
  7. 29. Mai 2006
    wie immer... nintendo muss ja billiger sein, is ja noch immer mehr auf die "kindische" seite ausgelegt
     
  8. 29. Mai 2006
    Du bist der ja bewusst, dass auf der E³ die Games mit einer erweiterten Gamecube Hardware abgespielt worden sind? Die GPU für den Wii befindet sich noch in Entwicklung und sol eine veränderte Version der ATi X1800/1900 Reihe werden. Laut den Entwicklern hat sich Red Steel seit der E³ Version grafisch nochmals um einiges Verbessert. Gibt dazu unzählige News.
     
  9. 29. Mai 2006

    Nach den heutigen Stand der Dinge weiß man, dass der Wii nur mit einer abgespeckten version lief, was bedeutet das noch längst net alles rausgeholt wurde . Wenn du dir mal diverse Vidz anschaust bemerkst du , dass die Grafik auf keinen Fall schlecht ist, klar siehts bei der PS schon ein bissl schöner aus , aber naja bei den PReisunterschied.

    Außerdem freuew ich mich auf die Online Funktion den erstmals
    MARIO KART , MARIO PARTY , SMASH BROTHERS , MARIO SOCCER alles online zoggn.
    Das wird zu heftig !


    MFG
    Neshaze
     
  10. 29. Mai 2006
    Das ist ja Prima, kostet wenig ist aber geil !
    Die Wii wird denkmal von mir gekauft
     
  11. 29. Mai 2006
    is fast schon typisch für die nintendo konsolen die gamecube war und ist ja immernoch wesentlich günstiger als ps2 und co

    freut mich aufjedenfall das eine nextgeneration konsole für unter 200 zu haben sein wird

    muss mir aber noch überlegen ob ich die kaufen soll^^
     
  12. 29. Mai 2006
    klarr resident evil ist was für kleine kinder xD?
    noch nie super smash brothers gespielt?das teil sieht zwar kindlich aus aber wenn ich da mit meinen kumpels vor sitze (die alle wie ich über 18 sind) dann macht das ganze so übertrieben spass daas mir die grafik total wayne ist -.-

    und wer über die grafik spricht sollte bedenken das dann auch die ps2 und die xbox grafik einfach nur jämmerlich sind weil der wii ist den beiden konsolen stark überlegen.
    die grafikkarte wird auch wenn die versprechen gehalten werden (was bei nintendo eher der fall ist als bei sony und microsoft) dann wird die grafik wirklich gut anzusehen sein.

    also ich freu mich drauf und obwohl ich die xbox360 schon hab überlege ich mir wirklich die neue konsole zu kaufen weil das hier ist wirklich next generation und nicht das was sony und microsoft da abliefern -.-

    mfg Soulrunner
     
  13. 29. Mai 2006
    Das ist ja mal wirklich eine erfreuliche Nachricht. :]

    Nintendo hatte ja auch mit der GC schon das billigere Gegenstück zu PS2 und Xbox.

    Die Console wird sicher nicht so schlecht, denn die angekündigte GraKa ist wirklich gut, was man auch bei den Trailern sieht..Sicher die PS3 ist da schon weiter voraus, aber dafür muss man tief in die Tasche greifen..

    Was mir besonders am Wii gefällt, ist der Controller...Hab schon Trailer zu wirklich vielversprechenden interaktiven Games gesehen...

    Freu mich schon drauf, und für den Preis kanns schon sein, dass ich mir eine NextGen Console zulege.

    mfg.
     
  14. 29. Mai 2006
    Wii hat nen tollen preis!!! Zelda wirds auch bei release geben was will man mehr???? Also tolle Sache ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.