Wiimote Plagiat?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von MahatmaGanja, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2010
    Ich habe mir vor kurzem eine neue Wiimote vom elektro-uni.de bestellt und diese nun bekommen. Jedoch funktionierte die Wiimote nicht und roch etwas komisch was mich stutzig machte. Daraufhin habe die den Controller etwas genauer untersucht und mehrere Unterschiede zwischen dem gekauften und dem mitgelieferten Controller gefunden. So sind die Farbintensitäten der Tastenaufdrucke unterschiedlich, der Nintendo aufdruck auf dem Akkudeckel und auch die Verarbeitung ist recht schlampig. Auch die Schrauben sind nicht die üblichen von Nintendo verdendeten triwing schrauben, sondern normale Kreuzschlitz.
    Da der Controller als Japanisches Produkt gekennzeichnet ist, weiß ich nun nicht ob es ein Orginal oder eine Fälschung ist. Hat hier einer Erfahrung mit so etwas gemacht?
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    alle wiimotes von nintendo sind identisch
    ist vermutlich von irgendnem dritthersteller
    wenn bei kauf dabei stand dass es sich um original nintendo hardware handeln soll dann würd ich bei verkäufer terror machen
    wenn da nur was von wiimote stand dann eher nicht
    da es aber kaputt ist würd ichs so oder so umtauschen
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    Gut danke für die Antwort, dann handelt es sich um eine Fälschung, da auf dem Controller überall der Name Nintendo aufgedruckt ist.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    Also Wiimotes hab ich auch schon von Drittherstellern gesehen, sind dann immer etwas günstiger. ABer ob die dann trotzdem den Nintendoaufdruck haben kann ich nicht sagen.
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    Also ich hab auch en Japanischen Wiimote Kontroller. Verarbeitung is halt bsichen schlechter aber sonst kann ich keinen unterschied feststellen...
    Ob das jetzt orginal Wii ware is oder nich is doch ehrlich gesagt egal?!
    Hast ja auch sicher um einiges weniger als im Laden oder für "orginal Ware " gezahlt oder?
    und hast du den Kontroller auch richtig angemeldet mit den 2 roten Knöpfen?
    Falls ja und echt kaputt, is ja klar das den zurückschicken kannst
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    Nein ich hab leider nicht weniger als im Laden bezahlt und das Teil geht auch nicht, sonst würde ich mich nicht aufregen. Naja die Polizei ist wieder mal stink faul das war von denen auch nicht anders zu erwarten, ich soll nun Nintendo selbst kontaktieren die sollen dann die Anzeige machen und ich soll mich dann selbst beim Händler melden. Manchmal frag ich mich warum ich für solche Leute Steuern bezahlen muss... Naja hat da sonst noch jemand nen Tipp was ich machen kann?
     
  7. 14. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    Ok wenn du das gleiche wie im laden gezahlt würde ich mich auch bischen aufregen aber plagiat hin oder her, kaputt ist kaputt... der shop muss doch ne garantie drauf haben, nimmt der die nich zurück oder macht en umtausch?
    Bischen mehr infos was du jetzt eigenetlich willst wäre nich schlecht
    Gehts dir nur ums Plagiat oder um den defekt?
     
  8. 14. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    direkt wegschicken, und terror machen,
    sowas kann doch nicht war sein, du bezahlst für original, und bekommst son scheiss kram von nem dritthersteller

    also ich würde richtig ärger dort machen, vllt zeigen sie sich kulant, und du bekommst noch bissl merh als den controller,
    droh ihnern einfach, das du in vielen foren im inet das publik machst, und diese dann von jedem zu lesen sind.

    dann kommen sie dir garantiert entgegen
     
  9. 15. Februar 2010
    AW: Wiimote Plagiat?

    Naja das mit dem Drohen denke ich nicht dass es funktioniert, ich habe denen schon mitgeteilt, dass ich Anzeige erstatten werde und das war denen schon relativ egal.
    Ich probier jetzt dass sich Nintendo direkt mit denen auseinandersetzt dann bekomme ich sicher mein Geld wieder, wenn die Polizei schon kein Interesse daran hat.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.