WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 23. Dezember 2010 .

  1. 23. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation


    Ethan A. Huff


    QUELLE Artikel: kopp-online, weitere Quellen: Wikileaks, Foodfreedom


    Bisher hat der Vatikan noch keine offizielle Stellungnahme zu gentechnisch manipulierten Organismen abgegeben, verschiedene, jetzt durchgesickerte Dokumente belegen aber, dass Papst Benedikt XVI. insgeheim gentechnisch manipulierte Organismen durchaus befürwortet und ihre weltweite Verbreitung unterstützt. Sowohl ein Dokument vom Juni 2009 als auch ein weiteres aus dem November des gleichen Jahres bestätigen diese unterstützende Einstellung des Papstes gegenüber der Biotechnologie und die Bemühungen des Vatikans zu Förderung ihres Einsatzes.


    shutterstock_65854279%20(Small).jpg
    {img-src: //info.kopp-verlag.de/data/image/ethan%20huff/2010-12/WikiLeaks%20entlarvt%20Papst%20als%20Unterstuetzer%20genmanipulierter%20Organismen/shutterstock_65854279%20(Small).jpg}



    Im Bericht vom Juni 2009, dessen Inhalt vor Kurzem von einem Vatikansprecher bestätigt wurde, heißt es, der Papst sei der Auffassung, zur Erhöhung der »Nahrungsmittelsicherheit« sei »eine weitere Entwicklung der Infrastruktur« erforderlich. Und im Dokument vom November 2009 heißt es noch weitergehend, die Päpstliche »Akademie der Wissenschaften hat erklärt, es gebe keine Hinweise auf schädliche Auswirkungen gentechnisch veränderter Organismen, und diese könnten durchaus zur Lösung der Nahrungsmittelsicherheit beitragen«.

    Offensichtlich sind der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften wesentliche Fakten entgangen, die die Verbindung zwischen genmanipulierten Organismen und dem Auftreten schwerwiegender gesundheitlicher Probleme wie Sterilität, Organschäden, Diabetes, krankhaftem Übergewicht und schweren allergischen Reaktionen hervorheben. Pestizide wie das berüchtigte Breitbandpestizid »Roundup« des Chemiekonzerns Monsanto mit dem Wirkstoff Glyphosat, die bei gentechnisch veränderten Pflanzen eingesetzt werden, führen zu Geburtsschäden, Fehlgeburten und Krebs bei Menschen, ganz zu schweigen von der Vernichtung wichtiger Fremdbefruchter wie Bienen, Fledermäuse und Schmetterlinge.

    Die jetzt ans Licht der Öffentlichkeit gekommenen Dokumente decken sich mit anderen Dokumenten, die die Absicht des amerikanischen Außenministeriums belegen, den Nationen der Welt genmanipulierte Organismen aufzuzwingen. Zu diesen Bemühungen der USA zum Nutzen der Biotechnologie gehört auch die sogenannte »Evergreen Revolution« der Regierung Obama, die darauf abzielt, gentechnisch veränderte Organismen in Afrika zu verbreiten, ähnlich wie es im Rahmen der ersten »grünen Revolution« in Indien geschah.

    Das US-Außenministerium drängt darüber hinaus den Vatikan, seine Unterstützung für gentechnisch manipulierte Organismen offensiver zu vertreten, weil »sie hoffen, diese Unterstützung aus Rom werde dazu beitragen, dass einige Kirchenführer ihre kritische Haltung überdenken«.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die verantwortlichen Politiker wurden von Umwelt- und Verbraucherorganisationen sowie tausenden einzelner Bürger immer wieder auf die Gefahren durch Gentech-Lebensmittel hingewiesen und aufgefordert, diese zu verbieten. Die Initiativen von Bürgern haben zwar zu gewissen behördlichen Kontrollen geführt, konnten die Verantwortlichen jedoch nicht zu einem Verbot der gefährlichen Lebensmittel bewegen. Die erschreckende Fahrlässigkeit der Politiker verstößt gegen das Grundgesetz und erscheint völlig unverständlich, wenn man nicht weiß, dass sie unter dem Druck der Biotech-Industrie handeln. Sie setzen die Gesundheit von Millionen von Bürgern aufs Spiel, um den internationalen Großkonzernen zu dienen.

    In den USA kam es aufgrund einer Klage gegen die amerikanische Regierung zur Veröffentlichung interner Akten der staatlichen Lebensmittelzulassungsbehörde. Daraus geht hervor, dass die eigenen Fachwissenschaftler vor den Gesundheitsrisiken von Gentech-Nahrung warnten. Doch unter dem Druck der Biotech-Industrie wurden die Produkte von der Regierung als gesundheitlich unbedenklich deklariert und generell ohne weitere Prüfung für den Verkauf zugelassen. Diese Entscheidung der US-Regierung wurde weltweit zum Präzedenzfall. Gentech-Nahrung wird dadurch auch in den EU-Ländern ohne den Nachweis ihrer gesundheitlichen Unbedenklichkeit in Verkehr gebracht.
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    "Benutzt keine Kondome, das ist nicht Gottes Wille"

    "Hey Benny, wie schauts aus mit den Genfrüchten"

    Ich finds schon ein wenig bitter :x
     
  3. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    und wie....
    aber sie haben anscheinend gesehen, wenn ich gegen beides bin kriegen die zwar wieder viele Kinder aber die haben nix zu fressen... also für eins von beiden entscheiden a) ich spiele Gott und pflanze Genfrüchte oder b) ich erlaube unzucht mit Kondom und alle werden es treiben wie die Kanickel xD

    naja irgentwie sinnlose veröffentlichung wen interessiert den bitte schön was der Papst denkt (achtung ironie)
     
  4. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    »Evergreen Revolution«? Dass ich nicht lache. Meiner Meinung werden die da dann alle sozusagen als Laborratten benutzt. Als ob es irgend nen Politiker wirklich interessieren würde was mit denen da unten passiert. Glaube nicht, dass die da unten wirklich das genfutter bekommen wie das im öffentlichen verkauf in usa oder sonst wo.

    Echt raurig sowas.
     
  5. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    ah ja... so ist das! Der Vatikan will dass wir, statt mit Kondomen, mit Genmais verhüten. Schützt der demnächst auch gegen AIDS?
     
  6. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    Du meinst HIV nicht AIDS. Aber letztlich belegt der Artikel nur, dass der Vatikan nicht besser ist als die kriminellen Elemente in Politik und Wirtschaft.
     
  7. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    Bei der Person, die das noch nicht kapiert hat, nimmt die Naivität wohl schon lebensunfähige Formen an.

    Nunja durch Wikileaks kriegt wohl (glücklicherweise) jede Institution ihr Fett weg, endlich kommt sowas mal ans Tageslicht, undzwar nicht als Verschwörungstheorie sondern als reine Wahrheit.
     
  8. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    Und trotzdem werden die Bürger bei der nächsten Wahl die selben Volksver(t)räter wieder in ihrer plutokratischen Peudodemokratie bestätigen...

    b2t:
    Ist für den vernünftigen Menschen nichts neues das die katholische Kirche genauso nen Abschaum wie viele andere ist. Kreuzzüge, Inquisition, Rattenlinie und vieles mehr.
    Ich glaube ganz so hat sich Jesus das nicht vorgestellt.
     
  9. 23. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks entlarvt Papst als Unterstützer der Genmanipulation

    .. wenn diese ganze Jesusgeschichte wie sie in der Bibel steht mal stimmt. Ich habe auch da meine Zweifel. Das passt alles viel zu gut in das was die kath. Kirche will.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.