Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 23. Oktober 2010 .

  1. 23. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß

    Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß

    QUELLE: AFP, dpa, t-online.de

    23.10.2010, 8:30 Uhr


    hausdurchsuchung-im-irak-wikileaks-hat-erneut-hunderttausende-dokumente-ueber-die-kriege-der-usa.jpg
    {img-src: //nachrichten.t-online.de/b/43/22/06/28/id_43220628/tid_da/hausdurchsuchung-im-irak-wikileaks-hat-erneut-hunderttausende-dokumente-ueber-die-kriege-der-usa-ins-netz-gestellt-foto-dpa-hausdurchsuchung-im-irak-wikileaks-hat-erneut-hunderttausende-dokumente.jpg}


    Hausdurchsuchung im Irak: Wikileaks hat erneut Hunderttausende Dokumente über die Kriege der
    USA ins Netz gestellt. (Foto: dpa)

    Trotz vehementen Protests der US-Regierung hat die Internetplattform Wikileaks am Samstag fast 400.000 Geheimdokumente zum Irak-Krieg veröffentlicht. Die Dokumente belegen unter anderem Folterungen und Vergewaltigungen in irakischen Gefängnissen und die hohe Zahl ziviler Opfer. Die USA forderten Wikileaks auf, die Dokumente umgehend aus dem Netz zu nehmen.Die Seite war zeitweise nicht erreichbar.

    Die "New York Times", der "Spiegel", der britische "Guardian" und die französische "Le Monde" hatten die aus "einer Datenbank des Pentagon" stammenden Unterlagen aus der Zeit vom 1. Januar 2004 bis zum 31. Dezember 2009 im Vorhinein ausgewertet.

    109.000 Iraker starben - die meisten waren Zivilisten

    Die Unterlagen dokumentieren den blutigen Alltag des Kriegs und illustrieren die Hilflosigkeit der US-Truppen angesichts des zunehmenden Chaos im Irak. Wikileaks-Gründer Julian Assange sagte dem US-Nachrichtensender CNN, die Dokumente belegten ein "Blutbad" in bisher nicht gekanntem Ausmaß.

    Einer internen Aufstellung der Armee zufolge wurden zwischen der Invasion 2003 und Ende 2009 insgesamt etwa 109.000 Iraker getötet, 63 Prozent von ihnen Zivilisten. Wikileaks wollte die Unterlagen am Samstagmorgen bei einer Pressekonferenz in London erläutern.

    Irak schon wieder ein Folter-Staat - USA schauen weg

    Aus ihnen geht zum Beispiel hervor, dass die US-Armee von der brutalen Folterung von Gefangenen durch irakische Sicherheitskräfte wusste, in manchen Fällen aber nicht einschritt. Ein irakischer Gefangener "wurde von der irakischen Polizei an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit einem Kabel geschlagen", heißt es etwa in einem Bericht aus dem Jahr 2008.

    In anderen Berichten ist von Misshandlungen mit Metallrohren, Holzstangen und Strom die Rede. An Gefangenen seien Brandwunden, Knochenbrüche und Blutergüsse festgestellt worden.

    Hunderte an Straßensperren erschossen

    Es sind die vielen Details, welche die Wirkung der Dokumente ausmachen: Die Unterlagen dokumentieren beispielsweise, dass an Straßensperren mit US-Soldaten hunderte irakische Zivilisten getötet worden sind, oft durch Missverständnisse. Ein Feldbericht etwa beschreibt, wie ein US-Soldat das Feuer auf ein Auto eröffnet, darin eine Mutter tötet und ihre drei Töchter verletzt. Die Familie hatte - offenbar von der Sonne geblendet - die Aufforderung zum Halten übersehen.

    Kapitulationsbereite Iraker einfach liquidiert

    Ein anderer Bericht dokumentiert, wie sich zwei irakische Aufständische den US-Soldaten in einem Hubschrauber ergeben wollten. Die Soldaten fragten beim Stützpunkt um Rat. Die Antwort: Festnahmen im Hubschrauber seien nicht möglich, die kapitulationsbereiten Iraker seien also "immer noch als Ziele" anzusehen. Sie wurden daraufhin kurzerhand erschossen.

    Die wütende Reaktion der US-Regierung auf die Veröffentlichung der Unterlagen, die vermutlich durch eine undichte Stelle in der US-Armee an Wikileaks gelangten, macht deutlich, wie groß die Furcht vor der Sprengkraft solcher Enthüllungen ist. Völlig ungelöst ist die Frage, wie im digitalen Zeitalter Vertraulichkeit zu gewährleisten ist, wenn ein einzelner Mitarbeiter mit ein paar Mausklicks zehntausende Dokumente in die Öffentlichkeit tragen kann.

    Pentagon klagt: "Wikileaks setzt Leben aufs Spiel"

    Im Pentagon hatte seit Wochen ein 120 Mitarbeiter starker Sonderstab die Dokumente ausgewertet und mögliche Schäden untersucht. Das Pentagon stilisierte die Veröffentlichung zu einer moralischen Frage hoch - auch um Wikileaks als unmoralisch hinzustellen. Pentagon-Sprecher Dave Lapan bezeichnete Wikileaks als "ehrlose Institution". Sein Sprecher-Kollege Geoff Morrell sagte: "Durch die Veröffentlichung von derart sensiblen Informationen setzt Wikileaks weiterhin das Leben unserer Soldaten, ihrer Bündnispartner und der Iraker und Afghanen, die mit uns zusammenarbeiten, aufs Spiel."

    Wikileaks hatte bereits im Juli 77.000 geheime US-Dokumente zur Lage in Afghanistan veröffentlicht und sich damit den Zorn der US-Regierung zugezogen. Laut dem "Guardian" stammen die Irak-Dokumente aus der selben Quelle. US-Außenministerin Hillary Clinton kritisierte solche Enthüllungen scharf. Es sei strengstens zu verurteilen, wenn durch solche Veröffentlichungen das Leben von Soldaten und Zivilisten aus den USA und seinen Partnerländern gefährdet werde, sagte Clinton in Washington.

    Laut "Spiegel Online" erklärte die US-Regierung auf Anfrage, die knapp 400.000 Dokumente seien "im Prinzip Momentaufnahmen, die mal tragisch und mal belanglos sein können, aber kein Gesamtbild ergeben". Sie lieferten "kein neues Verständnis der Geschehnisse im Irak". Zudem kritisierte die US-Regierung, dass Wikileaks Menschen zur illegalen Weitergabe von Geheimdokumenten gebracht habe, die nun "leichtfertig mit der ganzen Welt" geteilt würden. Damit gefährde Wikileaks das Leben von US-Soldaten, Alliierten und Irakern. Die US-Regierung forderte Wikileaks auf, die Irak-Protokolle sofort von seiner Web-Seite zu entfernen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Interessant wie die US Regierung auf der einen Seite vor Wut "schnaubt" und erbost warnt und auf der anderen Seite immer wieder hervorhebt, dass die Dokumente kein neues Bild des Krieges zeichnen. Anscheinend sind doch Dinge darunter, die den USA nicht schmecken.

    Die Kriegsverbrechen, die die USA und ihre Partner im Irakkrieg verübt haben werden immer deutlicher und dank Wikileaks gelangen sie auch in die Öffentlichkeit, wo vorher nur Vermutungen und Gerüchte kursierten, gibt es jetzt handfeste Beweise.

    Es ist mir persönlich immer noch schleierhaft, dass es Menschen gibt, die diesen Krieg befürworten und befürwortet haben. Das kann man an Dummheit schon nicht mehr überbieten.

    Interessant auch das allgemeine Verhalten von Politik und Presse. Niemand verurteilt das Verhalten der USA und ihrer Verbündeten, es wird lediglich die Veröffentlichung kritisiert. Heuchler !!!
     
  2. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    wird nix passieren , machts der westen ist es ok machts der rest gibts ne invasion , punkt .

    ich feier den tag an dem dieses ganze korrupte und hasszerfressene gebilde zerbricht
     
  3. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    War doch irgentwie klar



    Wer denkt das würde jemals besser werden ist ein Depp...

    Sry das war vor 1000 Jahren schon so und es wird immer so bleiben Menschen die an der Macht sind, werden sie ausnutzen egal ob im Kapitalismus oder Kommunismus, der Mensch ist und bleibt ein Tier in der hinsicht und selbst Leute die hier immer das Gegenteil vertretten werden daran nichts ändern können deshalb finde ich persönlich mich damit ab und hoffe auf meine persönliche Freiheit...
     
  4. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich find Wikileaks super.
    Es macht mich glücklich,dass es wenigstens eine Plattform immer wieder schafft infomationen rauszuschmuggeln , zu veröffentlichen und vorallem es auch schafft diese Infos an eine breite Masse der GEsellschaft zu vermitteln.

    Noch zum Thema:

    Das Pentagon beklagt sich ,dass solche Infos also Soldatenleben gefährden.
    Irgendwie lustig ,ich dachte immer das Pentagon und nicht Wikileaks hätte die Soldaten in den krieg geschickt
     
  5. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Was ich nicht verstehe ist immer dieses Gejammer.

    Ich meine es war Krieg, da passieren schon mal Sachen, die so nicht sein sollten.

    Das war bei uns im Kroatien Krieg nicht anders und in jedem anderem Krieg auch.

    .
     
  6. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Das ist also die Demokratie, die so toll sein soll und die man jedem aufzwingt?

    Der Hass im nahen Osten wird immer verständlicher..

    Unfassbar! X(

    Danke Bushido und danke Wikileaks!
     
  7. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Naja. Offiziell ist es eben so, dass es etwas wie Menschenrechte und auch Konventionen zur Kriegsführung gibt und eigentlich sollte man sich daran halten.

    Kann es nicht besser sagen wie HaLoP. Finde die Wikileaks ein sehr gutes & wichtiges Projekt und auch, dass sie vor Kurzem mit den drei Zeitungen zusammen gearbeitet haben, war ein sehr guter und gut durchdachter Schritt.

    Wenn ich 400.000 verschiedene Momentaufnahmen habe, ergibt es dann nicht ein Gesamtbild?
     
  8. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Tja, jetzt hat man es also schwarz auf weiß, was eigentlich schon jedem klar war.
    Nur jetzt kann man seine Augen davor nicht mehr verschließen (oder zumindest viel schwerer), weil es offizielle Dokumente gibt und nicht nur Gerüchte sind.
    Natürlich ist es schlimm und es sollte nicht passieren.
    Aber es ist Krieg! Wie Papamarius schon sagte, sowas passiert und wird immer passieren. Das war schon bei jedem Krieg so und ändern wird sich das auch nicht.
     
  9. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    du bist auch nen fanatische Blindgänger oder?

    genau Hass mit Hass bekämpfen ich seh schon meine Aussage ist richtig Menschen sind dumm und im Endeffekt wird sich nichts ändern egal ob "Religiöse Spinner" oder "Geldgeile Demokraten" an der Macht sind, es sind eifnah alle Machtgeil und der Mensch ist so Punkt wird sich nicht ändern...
     
  10. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Sowas muss aber nicht passieren.

    Der Krieg basierte auf einer Lüge und war von Anfang an unnötig und die Verbrecher müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

    Was seid ihr bloß für Menschen, die sowas "ok" finden, weil es Krieg war.

    Der Krieg war unnötig mein Gott...
    Bin ich hier im Forum auch schon Opfer eine Diffamierungskampagne?

    Dein Beispiel macht die Kriegsverbrechen der USA nicht besser. Die USA betreibt Terror auf der Welt und jetzt sieht man es schwarz auf weiß!

    Ich bin schockiert, dass ihr das in Ordnung findet. Bin ich nur noch von Kriegstreibern umgeben?
     
  11. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    WikiLeaks wird mir immer sympatischer.
    Auf diese Weise können die Amerikaner wenigstens mal mit dem ganzen Mist konvontriert werden!
    Auch wenn niemand etwas tun wird, so wenrden die Leute wenigstens drauf aufmerksam!

    mfg
     
  12. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Genau...

    Ansonsten wird man ja als Verschwörungstheoretiker abgecancelt, wenn man den offiziellen Berichten nicht glaubt.

    Kurz: Lügen können sie jetzt über die Wirtschaftskrise.
     
  13. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich glaube daran, dass man Menschen verändern kann. Genauso wie Frauen heutzutage immer männlicher werden und Männer immer luschiger, so können doch auch Menschen weniger Gewaltbereit werden. Klar, dass wir niemals eine komplett heile Welt hinbekommen, aber man kann versuchen, sie Stück für Stück zu verbessern. Grade dieser Extreme Imperialismus der USA trägt aber leider eher zum Gegenteil bei. Dass man den Menschen dort unbedingt die Demokratie bringen will ist 1. eine Lüge und 2. wäre es, selbst wenn es der Wahrheit entspräche, nicht sinnvoll. Diese Menschen da unten wollen keine Demokratie und sind auch noch nicht bereit dafür, warum sollten wir ihnen dann eine aufzwingen?

    Ich frage mich nur, wie lange Wikileaks noch laufen wird, bevor es auf Druck der USA unter irgendwelchen Vorwänden dichtgemacht wird.
     
  14. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    ist doch klar,dass die USA da nicht einmarschiert ist als "Weltpolizei"..Wer den Medien zu viel glaubt,sollte sich lieber anderweitig informieren,
    recentr.com - Die liberalkonservative Medienplattform von Alexander Benesch samt Recentr-Shop für Krisenvorsorge |
    recentr.com
    find ich z.b. genauso intressant wie wikileaks und ich schenke dem Glauben und nicht den "normalen" Medien die dich eh nur verblöden und nur Panik machen mit Schweinegrippe oder sonstigem Scheiß
     
  15. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Wikileaks ist eine geniale Idee und eine wertvolle Bereicherung vor allem für die verblendete westliche Welt. Nur leider ist die Seite noch viel zu wenig bekannt. Ich würde mich freuen wenn noch mehr online Seiten freiwillig darauf verlinken würden.

    Außerdem finde ich die Steuerung auf der Seite selber beschissen

    Aber volle Zustimmung.

    True that. Natürlich spielt das Pentagon das ganze herunter. Was sollen sie denn sagen? "Joa is alles wahr aber uns interessiert das halt kein bisschen!" ?

    Stimme dir voll zu. Es ist absolut unmöglich einem Land mit einem durch und durch anderen Gedankengut, politischem System und Religion den westlichen Stempel aufzudrücken. Kein Wunder, dass dies in einem Blutbad endet und kein Wunder, dass das Ganze zum Scheitern verurteilt ist.

    Ich hoffe nicht, dass sie das hinbekommen und hoffe die Betreiber sind vorsichtig genug. Und falls es doch passiert hoffe ich, dass jemand anderst das in die Hand nimmt. Wir haben das Internet, vielseitige Informationen sind möglich, und ich will sie.

    @Sonderk!nd:
    1. Ich bin nicht deiner Meinung und
    2. nicht gewillt darauf zu antworten, solange du nur mit Beleidigungen um dich wirfst.

    BW sind raus
    Gruß,
    gen
     
  16. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    und nun?
    ich glaub auch daran das man Menschen verändern kann aber ebend nicht alle.
    So und nun haben wir das Problem es gibt immer die aggresiveren und nun darfst du raten wer wird wohl Politker der Streitsüchtige oder der Sanfte?
    Was glaubst du wer wird mehr Stimmen kriegen der Brave wo man immer denkt omg der setzt sich doch nie durch oder der, der aggresive Werbung macht sich durhcsetzt etc.

    Ich bin und bleibe der Meinung Menschen sind Machtgeil das liegt in ihrer Natur, den im Endeffekt sind wir auch nur ein paar weiterentwickelte Affen...

    brauchst ja nicht meiner Meinung zu sein und zu den Beleidigungen musst dir mal paar Beiträge von dem Herren/Dame durchlesen, da krieg ich leider das kotzen und mehr Religion in seinen Beiträgen geht leider nicht. Das ist teilweiße leider auch schon Fanatisch, aus meiner Sicht. Ich muss ja nichts mit ihm zu tun haben, aber fanatischer Blindgänger ist ja auch nun net wirklich ne Beleidigung sondern ne Meinung über ihn ich hätte auch schreiben können du scheinst mir Blind zu sein aufgrund, deiner extrem religösen Meinung das ist mir aber irgentwie zu Lang...

    PS: Ich bin nicht für den Krieg nicht das man das denkt, aber ich glaube einfach das man die Leute die an der Macht sind einfach nicht ändern kann, selbst wenn man wen anderes wählt bleiben es die selben Spinner die sich durchsetzen...
     
  17. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Was er in der Vergangenheit geschrieben hat ist mir primär egal, da ich die Posts nicht gelesen und mich folglich auch nicht darüber geärgert habe, sonst wäre auch dazu ein Post/Kommentar von mir vorhanden. Das hier ist kein Religionsdiskussionsthread - ich bin sehr antireligiös eingestellt, aber abgesehen davon, dass du deine Behauptung nicht mal belegt hast, ist das für diesen Thread auch absolut uninteressant. Hier ging es um Wikileaks bzw. die Verbrechen der USA, die verschleiert werden, nicht seine religiöse Einstellung.

    Dass sich deine Zeilen streng genommen nicht als Beleidigung werten lassen ist mir durchaus klar, aber du hast einen wahnsinnig aggressiven Unterton in deinen Texten. Ich erfreue mich in diesem Forum an der Aktivität der Nutzer und sinnvollen Beiträgen, nicht an dem Herumstänkern das zumindest in diesem Thread von dir kam.

    Und jetzt bitte b2t, wenn du hier anderer Meinung bist behalt es für dich oder falls du es nicht zurückhalten kannst schreib mir eine PM.

    Gruß,
    gen
     
  18. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    naja gut ok vll war ich bissle zu aggresiv.

    Trotzdem würd mich einfach mal interessieren, bei den Leuten hier die der Meinung sind man könnte die Menschen / den Menschen ändern, wo die Beispiele sind das soetwas möglich ist.

    Was hat sich geändert in unsere zivilisierten Welt im vergleich zu Anno 1404?
    Wir knallen und nicht mehr mit Pfeil und Bogen ab sondern mit MGs Panzern und Atombomben.
    Es sterben nicht mehr ganz soviele Leute wie sonst, aber trotzdem regiert auf der Welt immer noch mehr der Hass gegen irgentwelche Leute, als wie Frieden. Wieso glaubt ihr das man den Menschen ändern kann, was seit tausenden von Jahren nicht geschehen ist. Besonders wieso glaubt ihr wo unsere Ressourcen auf der Welt knapper werden und der Verbrauch weiter steigt, wieso , weshalb gerade dann, sollte die Welt friedlicher werden können. Warum meint ihr der Mensch könnte irgenwtann sagen jo nehmt ihr nur wir suchen was anderes? Es würd mich interessieren den ich glaube in nächster Zeit wird die USA vll zusammenbrechen oder auch der gesammte "westliche" Sektor aber die Leute im Osten oder in Afrika werden fröhlich so weitermachen oder sie werden sogar schlimmere Kriege führen es läuft doch immer auf das selbe hinaus der Mensch will etwas haben was er nicht kriegt also führt er Krieg...
     
  19. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ganz ehrlich, daran glaube ich nicht und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier meint das Ganze sei bald vorbei. Wie du praktisch gesagt hast - der Krieg liegt in der Natur eines Menschen, der nach etwas verlangt was er mit friedlichen Mitteln nicht bekommen kann. Wir sind moralisch nicht gerade an einem Punkt angelangt, wo wir dies zum Vorteil der Allgemeinheit ablegen - bewegen uns eher in eine egoistischere Richtung aufgrund der Entwicklungen in der Wirtschaft und der religiösen Zwiespältigkeiten (bzw. der von dir genannten Ressourcenknappheit). Das ist aber gar nicht das Thema hier. Das Thema waren eher die von der USA begangenen Verbrechen und die Aufdeckung dieser durch die geliebte Seite Wikileaks. Die Frage der Beeinflussung anderer Leute stellt sich in diesem Zusammenhang eher in der Richtung: ist es legitim für die USA in ein Lang gewaltsam einzubrechen mit dem Ziel, ihnen westliches Gedankengut einzutrichtern? Und natürlich: war das jemals wirklich der Grund?

    Gruß,
    gen
     
  20. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    mehr hab ich ja auch nicht behauptet

    Naja der 2te Post war gleich YEAH bin ich froh wenn dieses Gebilde auseinander bricht darauf bin ich eingangen für mich öhrt sich das so an nachdem motto dann wird alles besser.
    Deshalb meinte ich einfach nur, das würde nichts ändern im endeffekt bleibt das immer gleich.

    Zu dem Krieg an sich hab ich ja gesagt ich finde es auch nicht ok, aber halt auch das es wenn nicht die USA halt Honolulu oder Hawai wären, da der Mensch ebend so ist.
    Ich finde es auch gut das es aufgedeckt wurde und auch das ich Wikileaks gut finde, wobei die Sache stark nachlässt da auch dort ein Machtkampf tobt.
     
  21. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Was bist du denn für ein Menschenfeind?

    Ein Mensch hat die freie Wahl. Gehe mal auf ein Spielplatz und beobachte die unschuldigen Kinder.

    Menschen werden nicht als Monster geboren. Sie werden zu Monstern gemacht.

    Dafür gibt es Schuldige und das ist nicht die Natur des Menschen, sondern die kranke Umgebung, in denen sie aufwachsen.

    Ich verstehe gar nicht, was du von mir willst?

    Habe ich etwas falsches gesagt?

    Ich bin halt religiös. Ist das nicht erlaubt? Darf ich diesen Standpunkt nicht vertreten?

    Muss ich auf der Seite der Imperialisten sein?

    Hör auf mich zu diffamieren. Ich kann nichts für deinen Frust.

    Öffne deinen Verstand und verschließe ihn nicht.

    Die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu bringen ist gescheitert.

    Hier geht es um die Kriegsverbrechen der USA, also hör auf verkrampft zu versuchen das Thema auf mich zu lenken.

    Justice will be served!

    Ich kann nichts dafür, wenn dein Weltbild von Gut und Böse zusammenbricht.
     
  22. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich habe kein Weltbild von gut und böse
    Nur glaube ich einfach Menschen sind im Endeffekt einfach ein paar weiterentwickelte Affen und haben bestimmte Verhaltensmuster...
    Und der Mensch ist für mich ein absoluter ego und nichts anderes, nicht mehr und nicht weniger in wichtigen Dingen ist er selber immer der wichtigste und nicht der andere wenn ich das letzte faß Öl auf der Welt hätte und damit im Moment nicht anfangen könnte würde ich es behalten weil ich weiß ich brauchs bestimmt nochmal... dann kommt wer und sagt hey ich hab da ein Auto und muss x nach y bringen mir wärs egal ich meine es gibt ja sonst nichts mehr, von daher mein Öl soll er doch verrecken und sry wenn mir jemand sagt er würde in extrem Situationen anders handeln kann ich ihm das leider nicht glauben...

    und das selbe ist doch immoment im Krieg
    die USA interessiert das alles doch überhaupt nicht die wollen ihre Handelswege sichern nicht mehr nicht weniger... wer dabei draufgeht ist doch komplett egal für die Leute.
     
  23. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Hör auf zu pauschalisieren.

    Mir ist das nicht egal. Ich gebe nicht auf.

    Wenn du das tust, dann bist du kein deut besser. Also hör auf zu flennen und unternehme was.

    Sei ein gutes Beispiel für deinen Affenkollegen.

    Es zwingt dich niemand das Öl zu behalten.

    Für meine Familie würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mein Leben aufgeben.

    Jeder Mensch hat die freie Wahl!

    Du setzt dir selber Muster und Verhalten auf. Du baust dir dein eigenes Gefängnis für dein Gehirn.

    Das erzeugt bei mir Mitleid...
     
  24. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Dann hab ich einen guten Tip für dich Malena, ab in ein Flugzeug nach Zahedan, dann mit Schleppern nach Nord-Waziristan in die kleine Ortschaft Mir Ali.

    Da kannste deine Phantasien "etwas zu unternehmen" ausleben.

    Die USA haben Fehler gemacht, trotzdem halte ich es nicht für richtig streng geheime Militärdokumente der Öffentlichkeit preiszugeben. Es kommen möglicherweise bisher unbekannte Grausamkeiten ans Licht, jedoch sicherlich auch Informationen, die das Leben von Soldaten oder Unschuldigen gefährden.

    Ich für meinen Teil will auf keinen Fall in einer Welt ohne die USA als Bündnispartner an unserer Seite leben.
     
  25. 23. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Wäre das ein Verbrechen oder würde ich dann das gleiche machen, wie die USA nach dem 11.9?

    Stell dir vor einige Muslime rächen sich für diese Gräueltaten und Unmenschlichkeiten.

    Wieso sind diese Taten Terrorismus, aber die Rache für den 11.9 nicht?

    Fragen über Fragen. Was würde Kant dazu sagen?

    Wer handelt hier moralisch richtig und falsch? Handeln beide richtig oder beide falsch?

    Viel spaß an der Seite der USA und dem finanziellen Kollaps.

    Wer das Zinssystem kennt weiß, dass es nur zu einem Untergang führen kann.

    Es ist nur eine Frage der Zeit und die nächste Krise ist vorprogrammmiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.