Wikipedia: DVD-Image zum Download

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pizZa, 7. Dezember 2006 .

  1. 7. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wikipedia: DVD-Image zum Download

    Bild
    {img-src: http://zurlocker.typepad.com/photos/uncategorized/wikipedia_logo.jpg}

    Die Internet-Enzyklopädie Wikipedia ist ab sofort in einer aktualisierten Offline-Version als DVD-Image zu haben. Der Datensatz stammt vom 20. September 2006 und umfasst etwa 500.000 Artikel

    Der Download ist zwischen 1,9 und 2,1 GByte groß. Die Basisvariante enthält eine Stichwortsuche ohne Bilder, die Vollversion ist mit Volltextsuche und Bilddateien bestückt.

    Nutzer sollen in dem DVD-Image alle Funktionen der Online-Version nutzen können, da ein lokaler Web-Server zum Einsatz kommt.

    Download: DVD Wikipedia


    Quelle: Chip.de
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    Danke für diese News, ich werde mir das mal runterladen für mein Notebook, den unterwegs habe ich nicht immer einen I-Net Zugang und wenn man mal was nachschauen will ist das echt praktisch.
     
  3. 8. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    ICh weiss nicht. Ich persönlich würds mit nicht kaufen, da das eh ne freie Encyklopädie is un da jeder reinschreiben kann was er will. Also könnte da auch praktisch totaler Schwachsinn drin stehen?!!! Ich bleib lieber beim guten alten Brockhaus oder Encarta.

    mfg
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    lol erst lesen, dann posten...

    der download ist kostenlos zur verfügung gestellt...

    greetZz

    pizZa
     
  5. 8. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    Aber werden so schnell wie möglich von den Admins geprüft .

    mfg
     
  6. 8. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    bei einem test der durchgegührt wurde mit wichtigen artikeln hatten brockhaus und wikipedia eine gleiche anzahl an fehlern

    und außerdem kann bei wiki nicht jeder wie er will alles verändern.

    es wird geprüft und manche artikel können garnicht verändert werden.
     
  7. 8. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    Inwiefern kann man denn die Offlineversion updaten? Ein großer Vorteil der Online-Enzyklopädie ist ja, dass sie viel aktueller gehalten werden kann als ein Buch. Und für Leute, die keine Internetprobleme haben, besonders in Hinsicht auf die Kosten ist die Onlineversion bestimmt praktischer, zumal es ja keinen großen Unterschied macht.
    Aber trotzdem eine gute Idee, Wikipedia ist ja mittlerweile berühmt und selbst in lehrbüchern zitiert (habs heute als Quelle gefunden).

    Fragt sich nur, wann google die aufkauft =)
     
  8. 8. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    Mmh, frag mich nur wer ne offline version davon gebrauchen kann, ich mein klar für notebooks, aber sonst, ob das so viele Nutzer findet stell ich mal in Frage, könnt mich ja auch gerne verbessern ^^.

    Mfg Psych0
     
  9. 9. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    Allein der Grund reicht schon gibt viele wo genau sowas brauchen , und dann noch umsonst .

    mfg
     
  10. 9. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    habs mir mal geloaded! 5,8GB(wenn man die eine file entpackt sind es dann 6,9GB)
    ist echt nett gemacht!
    fürs notebook sicher nicht schlecht, oder hier am pc wenn der provider grade mal wieder probleme hat
     
  11. 10. Dezember 2006
    AW: Wikipedia: DVD-Image zum Download

    Oh thx, find ich geil dass dies gratis maachen und das man für diese version nicht auchnoch bezahlen muss... =) *thumps up*
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.