Wildgewordener Mailserver von N24 flutete Postfächer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 11. Oktober 2006 .

  1. 11. Oktober 2006
    Wildgewordener Mailserver von N24 flutete Postfächer

    Ein Konfigurationsfehler eines Mailservers des Nachrichtensenders N24 führte heute dazu, dass Abonnenten des Newsletters mit E-Mails überschwemmt wurden. Anfängliche Vermutungen, der Server sei Opfer eines Hackerangriffs gewesen, bestätigten sich nicht.

    Nach Angaben des Unternehmenssprechers der ProSiebenSat.1 Media AG Marcus Prosch trat der Fehler im Rahmen einer technischen Umstellung auf. Seinen Schilderungen zufolge erhielten Abonnenten lediglich eine Vielzahl automatisch generierter E-Mail-Benachrichtigungen. Nach heise online vorliegenden Mails muss der Server jedoch kurzzeitig als offenes Relay fungiert haben, da auch Antworten an newsletter@newsletter.n24.de über den Server an alle Abonnenten verteilt wurden. Durch die Mails erboster Empfänger schaukelte sich der Zustand auf.

    Der Fehler ist laut Prosch mittlerweile behoben. Man bedauere zutiefst die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten und arbeite mit Hochdruck daran, dass ein solcher Fehler nicht noch einmal auftritt.

    Quelle: heise.de
     
  2. 12. Oktober 2006
    AW: Wildgewordener Mailserver von N24 flutete Postfächer

    Haha, zieh da sieht man wieder... Fehler machen auch die "Profies".
    Aber ich denke es werden alle Beteiligten überlebt haben
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.