Will Admin rechte im Schulnetz!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von clintiwinki, 26. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2006
    Morgen erst mal!
    Ich hätte eine Frage an euch wisst ihr zufällig wie man Adminrechte in einem schulnetz werden kann oder kann man herausfinden wie man sich kurz in den Adminaccount komme!

    Naja für Nützliche Antworten gibts auch 10er! :D


    Naja ich danke schon mal im vorraus!
    Mit freundlcihen grüßen! :)
    Clintiwinki
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2006
    Das kommt ganz darauf an was ihr habt!

    Windows, Linux, .....

    Welche Admin rechte du willst, zum beispiel wenn ihr nen schulserver habt root rechte oder nur root in mssql oder mysql!


    greetz angerfist
     
  4. #3 26. Januar 2006
    Dieser Post ist nicht als Spamm gemeint:

    Wir haben bei uns eins System druf, in dem jeder Lehrer nen eigenene Account hat und uch Adminrechte (Inis). Naja, als Login-Name einfach den Namen des Lehreres nehmen, und die meisten Lehrer haben als Passwort den Rufnamen unserer Schule (Ich weis, Lehrer sollten intelligenter sein ^^)
    Warum schwierig wenns auch einfach geht ... ;)
    Versuchs einfach mal!
     
  5. #4 26. Januar 2006
    Wäre nützlich zu wissen was ihr denn da für ne Schulsoftware drauf habt?!
     
  6. #5 26. Januar 2006
    Einfach mit ner CD booten auf der zB cia commander drauf ist und dann das lokale admin pwd ändern.
     
  7. #6 26. Januar 2006
    Wir haben auch das Program Inis .
    Da kann man sich ganz wunderbar von befreien und machen was man will.
    für Infos PN an mich


    mfg v!gg0
     
  8. #7 26. Januar 2006
    [IRONIE]
    sehr intelligente idee..unauffällig auch[/IRONIE]


    hashes auslesen && cracken


    basta


    mfg moep
     
  9. #8 26. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Gründe für die Schließung des Themas:

    [*] Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    [*] Sonstiges:
    Man kann erst bewerten, wenn man Stammuser ist ;)

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...