Will eine schnellere Internetleitung... Frage zu Kosten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von highlife, 23. Mai 2011 .

  1. 23. Mai 2011
    Momentan hab ich von der deutschen Telekom ein DSL16000er Leitung.
    Ich will aber schnelleres Internet.

    Es sollte aber zum gleichen Preis sein. Geht das überhaupt?
    Eine 100k Leitung wirds wohl kaum zum selben Preis geben oder?
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: Will eine schnellere Internetleitung... Frage zu Kosten?

    ists denn überhaupt bei dir verfügbar?
    das solltest du als erstes nach schaun.

    dann schaun wer es anbietet (gibt ja verschiedene provider und die unterscheiden sich auch von den preisen) und dann preise vergleichen. jetzt kann dir das wohl keiner sagen

    kann dir aber denke schon sagen, dass ne 100mbit leitung teurer sein wird als ne 16k leitung. wenigstens ist bei 50mbit teurer^^

    //edit: kabelanschluss völlig vergessen, schau da mal nach (Kabel Deutschland oder wo auch immer); die sind vom preis her recht gut und kriegst halt 100mbit wenn verfügbar.

    allerdings haste da dann ne statische ip (bitte sagen falls ich mich irre^^).

    gruß
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: Will eine schnellere Internetleitung... Frage zu Kosten?

    Musst mal schauen ob bei dir Kabel Deutschland verfügbar ist. Bis zu 100Mbit kosten im ersten Jahr 19.90€ dann 39.90€
    Kabel Deutschland 100Mbit
     
  4. 26. Mai 2011
    AW: Will eine schnellere Internetleitung... Frage zu Kosten?

    also wenn du 100k willst kommste bei der telekom nicht weiter die ham ja maximal 50k für 45EUR
    kabel kann ich auf jeden fall empfehlen,im hinblick auf deine crew und den upstream sowieso
    @Bömsel jou auf jeden fall statische ip, kann man aber via macadresse ändern.
    wegen nachverfolgung etc braucht man aber keine angst haben da die ipvergabe im kabelnetz in ner baumstruktur vergeben wird also kann man nie auf einen einzelnen zurückverfolgen(bis auf hacks natürlich) aber so von der sache her kommt man immer an nen toten punkt an bzw. kann es maximal auf ca 50km eingrenzen und das reicht in ballungsgebieten wo nunmal kabel ist nicht aus
    ansonsten kommts bei dem 100k stark drauf an wie du wohnst, in neubau a 10 etagen wirst du aufgrund der netzauslastung wohl nie kommen aber es reicht allemal aus.

    wie gesagt ohne nähere informationen wo du verortest bist ist hier schlecht zu helfen. Und diese informationen würd ich hier nicht rausgeben.

    hoffe ich konnte trotzdem helfen
    mfg
     
  5. 26. Mai 2011
    AW: Will eine schnellere Internetleitung... Frage zu Kosten?

    Kannst ja mal Hier mit deiner Vorwahl die 100mbit Anbieter raussuchen... in meiner Gegend kommt ebenfalls nur Kabel Deutschland in Frage...

    100mbit kannst du immer haben... egal wo du wohnst, egal was deine Leitungen hergeben. Vorausgesetzt du hast ein paar hundert euro zu viel im Monat

    Solltest du in ner (größeren) Stadt wohnen check deine Umgebung auch mal nach VDSL anbietern.

    MfG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.