Will einen eigenen Scrollbalken

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von walle, 16. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2006
    Hi Community!

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Scrollbalken für eine Iframe. Das standard Ding ist ziemlich langweilig; den Scrollbalken einzufärben ist auch langweilig. Da dachte ich mir, ich versuche mal ein eigenes zu benutzen. Aber da kam dann das Schwierige. Hab mal google durchstöbert - nix gescheites gefunden; außer ein fertiges JS, was aber 40 € oder so kostet (>Klick!<; ein Beispiel: >Klick!<). Deswegen wäre es echt nice, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke im Voraus,

    MfG, walle
     
  2. 16. August 2006
    Soweit ich das sehe is das Beispiel was du hast um in Div-Layern scrollen zu können.
    Ich glaub dir gehts aber nur ums Design richtig ?

    Ich bin aufjedenfall auch interessiert, denn das färben funzt ja eh nur fürn IE.

    Vielleicht schaffts jemand das ding zu rippen
     
  3. 16. August 2006
    Also ich meine so allgemein; nicht nur bei Div-Layern (Wenn ich mal fragen darf, was ist das??)
     
  4. 16. August 2006
    Hab das Teil jetzt nur überflogen - aber was ist an Quelltext anschauen, .js-Dateien runtersaugen, evt. editieren und selbst verwenden so schwer?

    //edit
    Funktioniert bei euch das Scrollrad? Bei mir nicht -> KO-Kriterium
     
  5. 16. August 2006
    Joa, also das schlechte an dem Teil ist, das es min 40 € kostet. Also ich habe es echt nicht vor zu bezahlen, aber so illegal will ichs auch ned betreiben, da es in eine persönliche (von mir) Seite reinkommen wird.
     
  6. 16. August 2006

    dann kannst du es auch nicht rippen ...

    schonmal bei google nach anleitungen oder tut'S gesucht ? gibt es doch eigendlich für fast alles ...

    hab auch mal gerade was geguckt, gefunden habe ich jetzt nichts auf die schnelle...

    sieht irgendwie aus, als würde es nen haufen arbeit sein sowas zu machen :]

    ansonsten veruschen zu rippen, und es so abändern, dass es nicht auffällt, comments rauslöschen, funktionen, die drinnen sind die du nicht brauchst rauslöschen ect. :]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.