Will Internetanbieter wechseln, aber wo Hardware platzieren ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 14. April 2012 .

  1. 14. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo, ich möchte nun von der telekom zu UM wechseln, doch da bei uns im haus alles auf internet per telefondose eingestellt ist, weiß ich jetzt nicht wohin mit der hardware ?


    die endgeräte können nur im EG oder im KELLER installiert werden ( bei TV). Jedoch brauche ich im OG ein FAXgerät. kann ich das 4 x 2 x 0,5mm nutzen (liegt bereits) um auf die eine seite nen faxstecker zu machen und auf die andere seite auch und das dann im KELLER einstecken ?


    gibt es so adapter die aus meinem fax-kabel nen wlan macht ?

    wenn wir die sachen im EG installieren, können wir das fax zur not ins EG stellen, jedoch reicht wahrscheinlich das wlan der fritzbox nicht bis in den keller. Wlan-repeater ? da ist aber nen wohnungstür aus metall zwischen EG und KELLER.


    oder dieses lan aus der steckdose ???? muss aber im selben stromkreis sein, oder ?


    w174fo.png
    {img-src: //i41.tinypic.com/w174fo.png}





    vllt. habt ihr ja ein paar einfälle.
     
  2. 15. April 2012
    AW: Will Internetanbieter wechseln, aber wo Hardware platzieren ?

    Das könnte dir wohl Abhilfe schaffen. Gibt es von vielen Anbietern.

    Was 4x2x0,5mm bedeutet weiß ich nicht Denke du meinst wohl irgendein Kabel?!
     
  3. 20. April 2012
    AW: Will Internetanbieter wechseln, aber wo Hardware platzieren ?

    Hallo.
    Dein 4x 2x0,5 bezirht sich bestimmt auf ein cat 5 /cat5e kabel? wenn ja ist das kein problem.

    Einfach im Keller das UM modem dahinter ne nen Router das cat kabel auf eine netzwerk dose patchen oben und keller.

    Oben ne Fritzbox wo du das fax anschliessen kannst und den 2ten pc. Router und Fritzbox im gleichen netzt und unten der router als dhcp.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.