Will Java und VB lernen, wie geht das am besten ? =)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Infothek, 6. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2008
    Hallo,
    ich befinde mich derzeit an einer Berufsoberschule (Bildungsgang Informatik) und wir fangen nach den Sommerferien mit Java und VB an. Da ich nicht die ganzen Ferien sinnloß verschwenden will, würde ich mir gerne einen kleinen VB & Java Vorsprung erarbeiten.

    Nun ist meine Frage, welche Mittel die besten sind um Java & VB zu erlernen (z.B. eine Buchempfehlung oder ein gutes Tutorial...) und welche Programme sollten dazu verwendet werden.


    Also einfach mal Posten, danke...
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Will Java und VB lernen, wie geht das am besten ? =)

    java: galileocomputing mit abstand das beste book für anfänger. hat viele tuts und so drin. ich würd damit starten, und dann ist vb auch mehr oder weniger ne kleinigkeit, da es ziemlich ähnlich aufgebaut ist.
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Will Java und VB lernen, wie geht das am besten ? =)

    viel viel viel üben!

    www.eclipse.org für java zumindest kannst du dir da schonmal eclipse runterladen. für vb brauchst du visual studio express 2005. falls es was neueres gibt, nimm das.
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: Will Java und VB lernen, wie geht das am besten ? =)

    für java kann ich auch noch sehr das "handbuch der java-programmierung" empfehlen

    www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung

    als entwicklungsumgebung: netbeans (unterstützt neben java auch noch anderen programmiersprachen)

    http://download.netbeans.org/netbeans/6.1/final/


    mfg lucky
     
  5. 9. Juni 2008
    AW: Will Java und VB lernen, wie geht das am besten ? =)

    Visual Studio Express 2008 steht mittlerweile auch zum Download.

    http://www.microsoft.com/germany/Express/download/default.aspx

    BG MaxDev
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Will Java und VB lernen, wie geht das am besten ? =)

    Hier noch ne super Seite mit vielen Tutorials und Beispielen zum Java-Lernen:
    Java Tutorial interaktiv - Programmieren lernen mit Java

    mfg lucky
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Will Java und VB lernen, wie geht das am besten ? =)

    Ok, danke an alle...

    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.