Will mein Speicher erweitern (Laptop)! [hab mal eine Frage dazu!]

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von en3my, 28. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2006
    Also der Laptop ....
    Fujitsu-Siemens AMILO A1630
    Es ist ein Athlon64 3200+

    Anzahl von Speichersteckplätzen : 2
    Maximal installierbarer Speicher : 8GB
    BANK0 - DIMM0 : Manufacturer0 PartNum0 SerNum0 AssetTagNum0 DIMM Synchron DDR-SDRAM 256MB/72 @ 333Mt/s
    BANK1 - DIMM1 : Manufacturer1 PartNum1 SerNum1 AssetTagNum1 DIMM Synchron DDR-SDRAM 256MB/72 @ 333Mt/s



    Wie man sieht habe ich bisher, 512Mb auf 2 Steckplätze verteilt, da mir das zu wenig ist wollte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern. Hatte vor den einen 256er zu einen 1024er auszutauschen! Also dann hab ich noch einen 256er drin, zusammen mit einem 1024er.
    Oder sollte ich das anders zusammenstellen?

    - Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
    - Bzw welche passen rein?
    (wenns geht genaue Bezeichnung)

    [Falls ihr noch mehr informationen braucht postet es bitte]

    Spiele: Bf2, CSS, World of Warcraft: bei den spielen hab ich manchmal probleme es ruggelt stark und läd langsam.


    greez
    en3my
     
  2. 28. März 2006
    Also Mischbestückung ist bei einem A64 ganz schlecht.
    Der IMC (Integrated Memory Controller) kann damit Probleme haben, was sich dann in massiven Leistungseinbußen/einbrüchen spürbar machen kann. Nimm am besten 2 gleiche Riegel, also 2*512MB oder sogar 2*1024MB.
     
  3. 29. März 2006
    Wär auch für 2 gleiche Speicherriegel. Kannst ja mal bei Corsair gucken! Unter der Rubrik Value Select findest du was passendes für dein Laptop. Am Besten natürlich 2x1024, ansonsten halt 2x512mb.

    mfg King_korn
     
  4. 29. März 2006
    Wo her weiß man ob der Arbeitsspeicher kompatibel ist zu dem NB?
     
  5. 30. März 2006
    ich weiß ja nicht ob dein board dualchannel unterstützt wenn ja dann wäre es natürlich nur von nachteil wenn du unterschiedliche speicherriegel verwendest.
    also kann mich meinen vorrednern nur anschließen gib einmal nen bissel mehr geld aus und hol dir 2x1024 da kannst du nix falsch machen und hast dann erstmal ausgesorgt
     
  6. 30. März 2006
    ich glaub ich hol mir erstma einen 1024er, und wenn ich noch geld hab hol ich mir später noch einen 2 =)

    wo bekommt man guten Arbeitsspeicher her (shop)?


    mfg
    en3my
     
  7. 7. April 2006
    Bei Alternate kannst du gut einkaufen.

    Hab mal ein Link zu einem 1GB RAM Riegel der relativ günstig ist 8)
    Der Ram Riegel
     
  8. 7. April 2006
    hehe danke aber hab den schon bestellt und geht optimal=)

    aber danke=)


    greez
    en3my
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.