Will mir ein Laptop kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rasmil, 31. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    Hallo ich will mir ein Laptop kaufen könnt ihr mich beraten es soll!GUT sein
    bis zu 500 Euro kosten!Auf was soll ich achten welche marke ist die beste von wo sollte ich es am besten kaufen?

    Mit freundlichen Grüßen

    rasmil
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    - Was verstehst du unter gut ? Gute Qualli oder gute Ausstattung ?
    - Was willst du damit machen ? zocken, viel unterwegs, beruflich/privat, ... ?

    Wenn du auf Qualli Wert legst dann leg dir en business-notebook von Lenovo(ThinkPad) HP(Compaq) oder Toshiba(Tecra) zu. Ich bin "Asus-fan" und würde mir wenn es eher zum zocken oder so ist eins von denen holen. Hab mit der Firma bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

    Für 500 € kannst du aber kein wirklich robustes NB erwarten.

    MediaMarkt oder Saturn halten nicht viel von guten Service (zumindest hab ich die Erfahrung mit Notebooks so bei denen gemacht). Es gibt aber auch Fachgeschäfte für sowas.
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    würd dir jez ma die dell vostro reihe empfehlen. günstig, unschlagbares preis/leistungsverhältnis, gute verarbeitung

    dell vostro 1310: (13,3")
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/vostronb_1310?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

    dell vostro 1510: (15,4")
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/vostronb_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=anavml

    dell vostro 1710: (17")
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/vostronb_1710?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

    z.b dell vostro 1510:
    • Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    • 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
    • 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
    • 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
    • 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
    • Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
    für 479€ (excl. MwSt)
    + 15€ versand

    is zwar für kleine unternehmen gadacht, wenn du einen selbständigen kennst lässt du dir den über den bestellen oder du rufst bei dell an und fragst freundlich. meistens kriegste den auch als privatperson wenn du die die 3 jahre sercvice dazu nimmst
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    also ich will damit zocken!und soll halt auch schnell sein und nicht immer hängen !ich wollte es eigentlich von saturn oder so kaufen!Welche geschäft empfehlt ihr mir denn?
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    Habe mir letzte Woche erst das Vostro 1510 bestellt. Kannst du auch problemlos als Privatperson über die Webseite kaufen. Würde ich sogar empfehlen, da wenn du dich als Privatperson am Telefon meldest ein paar Rabatte wegfallen.

    Aber Achtung, da du als Unternehmen bestellst, hast du nur ein Jahr Gewährleistung.
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    dell vostro

    alle 3 laptops sehen gut aus haben auch gute leistungen!Bis jetzt will ich mir glaube ich den 15 ner hohlen!ABER ich bin für vorschläge offen!bw ist raus
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    Zum zocken von aktuellen Spielen bekommst du KEIN Gerät um 500,- das gibts einfach nicht. Da musst du schon mehr als das doppelte rechnen.

    Beim Saturn würde ich nie so was kaufen, meist überteuert und Service auch gleich Null.

    Für ~500,- würde ich zB so ein Gerät empfehlen:
    HP Pavilion dv6710ew
    HP Pavilion dv6710ew (KM007EA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Gutes Office/MM Gerät, gute Qualität/Ausstattung und Preis passt auch. Einige ältere Games kannst du auch damit zocken.

    Ist dir das zu teuer würde ich zu dem hier greifen:
    Belinea o.book 3, Core 2 Duo T5250 1.50GHz, 2048MB, 160GB
    Belinea o.book 3, Core 2 Duo T5250 1.50GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (272930/316971) Preisvergleich | Geizhals EU
    Auch ein gutes Gerät aber damit kann man garnix zocken, ist rein für Office/MM gedacht.

    Aber auch das Angebot von DELL ist sehr gut.
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    Ich wollte nur anmerken, dass bei Dell im Businessbereich die Preise exkl. MwSt. sind, d.h. ihr drüft alles mit 1,19 multiplizieren, um es mit anderen Geräten (z.B. bei geizhlas.at) zu vergleichen. Don Quijote hat es zwar schon in seinem Post erwähnt, aber das überliest man leider schnell.
    Dennoch hat Dell teils günstige Notebooks im Angebot und v.a. ist Dell in Sachen Service ein Spitzenreiter in sämtlichen Berichten.
     
  9. 1. Juni 2008
    AW: Will mir ein Laptop kaufen

    Da hast du absolut recht bei DELL muss man aufpassen, bei manchen Angeboten ist keine Mwst dabei, bei manchen kostet der Versand statt 15 gleich 75,- usw..

    Also vor dem Kauf genau lesen.

    Service/Support sind aber sehr gut egal bei welchem Gerät (PC, NB, TFT etc..).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.