will mir jetzt einen neuen pc zulegen, brauche aber hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von genomic, 12. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2006
    moin moin zusammen,

    hab ja vor einiger zeit hier geschrieben das ich mir nen neuen pc zulegen will.
    hatte damals nur keine kohl.
    hab jetzt was gespart und wollte mir nun demnächst einen neuen pc kaufen.
    bräuchte dazu nur noch bisschen hilfe, da ich mich nicht wirklich gut auskenne!

    ich hab so ca 400€ die reichen müssen, will ja keine super pc haben. er soll nur so gut sein das ich alle spiele (nicht unbedingt die beste auflösung) zoggen kann.

    hab mich deswegen mal ein bischen umgeguckt, da ich aber kaum ahnung habe wollte ich mir hier noch hilfe holen.

    hab zB folgenden pc gefunden:

    * Gehäuse: Be Quiet Netzteil 420 Watt extrem leise
    * Mainboard: ASUS A7N8X DELUXE
    * Prozessor: AMD Athlon 2600+
    * Speicher: 1024 MB = 2* 512 MB DDR/333 - PC 2700
    * Festplatte: 80 GB, 7200 RPM
    * Grafikkarte: ATI RADEON 9200 AGP 128MB
    * Ricoh DVD-Brenner Laufwerk (24 - 4)
    * LG CD - Brenner Laufwerk ( 52 - 24 - 52 )
    * Fernseher / Radio-Karte .
    * Sound: 5.1 Sound On Board
    * 6 - USB Anschlüsse ( 2 Vorne , 4 Hinter)
    * Netzwerk: 10/100 Mbit fast Ethernet on Board
    * Betriebssystem: Windows XP Professional , Anti Vir , Microsoft Office 2003 wurden vorinstalliert.
    * Software für Mainboard , Grafikkarte...
    * Microsoft optische Tastatur und Maus.

    er soll so ca. 400€ kosten


    ODER

    was haltet ihr von den pc´s die man bei ebay findet??
    (guck zB hier)

    meint ihr die sind gut oder sollte man da lieber die finger von lassen??

    sonst wollte ich mal bei dell gucken ob es da was gescheites gibt, das wurde mir aber von ein paar leute abgeraten.


    KENNT ihr sonst noch möglichkeiten wo ich nen pc her bekomme??

    achja: es sollte aber schon ein kompletter pc sein, will mir nicht nur einzelteile kaufen und ihn mir dann zusammen basteln(traue mir das noch nicht so zu)


    bin für jeden hinweise und jede hilfe dankbar (10er für brauchbares ist natürlich auch drin )


    mfg
    genomic
     
  2. 12. März 2006
    auf den ersten blick ne recht gute zusammenstellung.

    da du ja "nur" 400 euro zur verfügung hast, könntest du ruhig ein leistungsschwächeres netzteil nehmen.ich glaube da würde dir ein be quiet 350 auch ausreichen. da sparst du schonmal und kannst es in etwas andres investieren.
    zb in die grafikkarte.

    die daten die du angegeben hast, kommst du da auf 400 euro ? scheint mir ein bissl mehr ^^
     
  3. 12. März 2006

    ich hab mir den pc ja nicht so zusammen gestellt.
    hab nur ein inserat gefunden der diesen pc verkaufen will.
    kann also an diesem angebot so wie es nichts ändern.
    entweder ich nehme ihn so oder was anderes!


    mfg
    genomic
     
  4. 12. März 2006
    #

    tut mir leid, aber der pc ist hoffnungslos veraltet. du würdest deine kohle in ne tote technik stecken. mit aufrüsten ist dann da nicht mehr viel.
    überteuert ist er auch.

    mit der grafigkarte wirste nicht viel spass haben. das ist ne bürografigkarte...mehr nicht. alle spiele zocken? das wird nichts.
    für 400€ ne rechner zu finden der zum zocken geeignet ist...das wird nichts. maximal nen guter bürorechner ist da drinn.


    was du machen könntest wäre mal nach gebrauchten rechnern zu schauen. hast zwar keine garantie mehr aber du bekommst nen ganzes stück mehr leistung.
    ansonsten nochmal 200€ sparen und nochmal hier posten..



    mfg
     
  5. 12. März 2006

    aha ok gut zu wissen, dann lass ich wohl lieber dei finger von dem ding.

    was haltet ihr den von den ebay pc´s??
    sind die den zu was zu gebrauchen (preis/leistung mässig) oder auch nicht?


    gibt es irgendwo ne seite wo man gebrauch rechner kaufen kann??

    mfg
     
  6. 12. März 2006
    ich persönlich bin gegen pc´s von ebay, man weiß net wirklich genau was drin ist, die freaks da können dir ja das blaue vom himmel lügen.... und dann mit nem aufkleber oder ner blombe drauf dich davon abhalten das ding zu öffnen und nachzugucken was drin ist, da du ja so die garantie verlierst.....

    also für nen pc mit dem du alle spiele spielen willst, und ich geh ma davon aus, dass du keine hardware hast die du übernehmen kannst, also nen ganz neuen brauchst, da kommste unter 700-800€ net weg, bzw darunter darfste erst garnet dran denken....


    also wenn du das geld hast dann kannst dich nochma melden
     
  7. 12. März 2006
    naja ~600 würden auch schon reichen...da wäre dann zwar nur ne 6600gt drinne aber die würde für ihn und seine ansprüche auch noch reichen.


    mfg
     
  8. 12. März 2006
    also zusammenstellung ist nicht gut weil immernoch sockel a da wirst später probleme haben beim aufrüsten
    auch wenn du kein grosser zocker bist so ist eine radeon 9200 fehl am platz das kannste k*****n das kannste in nen bürorechner einbauen aber sonst niergends

    minimum 6600gt wenns pcie sein soll oder 9800pro bei agp

    400 euro sind auch zuwenig für ein gutes system leg noch 200 drauf dann kann man da was machen

    dafür gibts ja die mgölichkeit den verkäufe rzu kontaktieren und alles andere zu erfragen ^^
     
  9. 12. März 2006

    ok ok dann werde ich noch mal 200-300€ sparen und dann nochmal nen thread eröffnen.

    man man man warum müssen pc´s bloß so teuer sein echt ätzend.


    werde dann eben noch die nächsten 2-3 monate mit meiner alten gurke zufrieden sein müssen.



    VIELEN DANK für eure hilfen!!

    mfg
    genomic
     
  10. 12. März 2006
    Hab auch NOCH ne ATi Radeon 9200 SE Tv-Out 128MB Ram von Sapphire und ich spiele Source auf Niedrigster Quali 800*600 mit 40-140 FPS
    (140 Bei Funmaps und so)
    40-80 auf Dust2

    Aber da sind noch einige Extra Optionen ausgestellt, über die Config, also doch lieber ne bessere Graka
     
  11. 12. März 2006
    somit hat es sich erledigt ^^ sparen sparen sparen ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.