Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 21. September 2010 .

  1. 21. September 2010
    Hallo ich würde gern in der Vorweihnachtszeit nach New York (Manhattan) fliegen.

    Nun habe ich gesehen, man zahlt sich selbst für 1-Stern Unterkünfte schon dumm und dämlich. Irgendwie habe ich mal mit einem Ohr was bei einem Lehrer von mir gehört von wegen er holt sich ein Hotel in New Jersy weil es dort günstiger ist und man ist trozdem ruck zuck in Manhattan.

    Kann mir jemand Tipps geben? Gibt es Stadtteile in denen die Hotels günstig oder GÜNSTIGER sind, aber trotzdem nicht weit von Manhattan? Lohnt es sich in der Vorweihnachtszeit dort hinzugehen?


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    Naja in Manhatten wirste nicht was wirklich günstiges finden...würde mal in brooklyn oder queens gucken
    von da aus kanste ja easy mit der metro fahren...sonst noch youth hostels oder couch surfing wene auf sowas stehst
     
  3. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    ne lol habe vergessen zu schreiben dass ich mit meiner freundin hin möchte..... also hotel sollte es schon sein...mit evtl. frühstück....wie sind die viertel queens und brooklyn? kann man da abends rumlaufen ohne überfallen zu werden?
     
  4. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    habe damals (2008 war das) ein hotel in queens gebucht. das war 4 ubahn stationen vom times square entfernt (vllt zehn minuten).
    für 100$ ein doppelzimmer, kann man sich echt nicht beklagen.

    queens sollte man auch mal anschauen, ist schön und bekannt ( wer king of queens guckt)
     
  5. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    also ich hab 3 tage im crowne plaza hotel secaucus übernachtet..hotel war echt okay..frühstück halt amerikanisch,wobei ich bei meinem amerika besuch besseres wo adners bekommen hab
    secaucus liegt in new jersey und nach manhatten brauchst du mit bus ca 20min..

    hier mal der link:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/cp/1/en/hotel/nycmd

    das coole ist,in der umgebung kannst dich umschauen, weil da google streetview funzt
    ca 5min fußweg ist zb ein wendys..
    ein outlet ist quasi direkt vor der tür, das hatte aber leiderzu als ich da war..und dann gibts noch n weiteres das glaub 5miles oder so entfernt ist..

    des weiteren haben die n kostenlosen shuttleservice(außer halt dem tip für den fahrer) bis glaub 22h abends
     
  6. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    billigste unterkuenftige in der usa sind "hostels" die haben auch 'private rooms' badezimmer teilt man sich mit anderen. wenn man rechtzeitig bucht kriegt man pro nacht und pro person ein zimmer fuer etwa 25 dollar. die hostels liegen eigentlich alle in manhatten zentral.

    aber hotels hab ich keinen plan.
    such dir aber unbedingt etwas an einer subway station wenn du ausserhalb ein zimmer nimmst, also brooklyn, queens oder bronx. denn sonst dauert der weg nach hause ewig. von manhatten bis in die anderen boroghs kann schon 30 min dauern...

    nach billigien hotels wuerde hier ich gucken.
    priceline.com
    oder
    hotwire.com
     
  7. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    http://www.ymcanyc.org/west-side/west-side-home/
    Hier gibt es auch 2-Bett-Zimmer...kommst du pro Person auf 25-30 Eur pro Nacht.
    20m zum Central Park direkt in Manhattan...

    Natürlich ist das ganze relativ einfach gehalten, darfst also keinen großen Luxus erwarten. Aber für ein paar Tage schont es enorm den Geldbeutel. Und glaub mir: in New York wirst du die wenigste Zeit auf dem Zimmer verbringen
     
  8. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    also die öffentlichen fahren da sehr zuverlässig, sinst günstig und kommen alle 5 mins auch in die außenbezirke... jedoch sind genau die das problem da touris schonmal sehr gerne überfallen werden...

    mein tipp: verziochte auf luxus genies die stadt und mach auch mal ne nacht durch. einfach hammer in nyc!
     
  9. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    Also vorm überfallen werden brauchst du keine Angst zu haben. Das wird in Filmen viel krasser dargestellt als es ist. Selbst in Harlem, was ja mal ein übles Viertel war kann man abends noch langlaufen ohne überfallen zu werden.

    PS: Wenn du Musikfan bist kann ich dir empfehlen in BB Kings Blues Club zu gehen, falls du noch einen Abend nicht eingeplant hast.
     
  10. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    als ich in ny war, haben wir im pennsylvania hotel am madison square garden geschlafen. sieht nice aus, tv im fahrstuhl (und das 2005), aber die zimmer waren kein vergleich mit deutschem standard. naja, war recht günstig (genaue preise kA, aber da es schulausflug war, wirds wohl net so teuer gewesen sein) und zum pennen hats gereicht. nervt mich heute noch, dass ich in ny soviel gepennt habe, denn die stadt is so mega geil, wenn ich könnte, würd ich sofort und auf der stelle dort hinziehen.
    greatest city in the world

    mfG

    edit: hab grad ma preise gecheckt: ca. 230$ per night im durchschnitt. natürlich ohne frühstück. doch teurer als ich dachte. muss ich wohl ma anfangen mit sparen^^
     
  11. 21. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    Also ich war dort bei freunden in sleepy hollow, diesen sommer (ja gibts wirklich xD) is nördlich von manhatten, guck einfach google maps.

    Naja da sollst du nicht unbedingt hin, aber die richtung norden ist nicht schlecht und ich glaub da ist es um einigermaßen billiger mit mehr komfort für denselben Preis. Müsstest eben nach Hotels dort schauen. Jetzt fragst du dich bestimmt, das ist "weit" weg. JA! aber du kommst mit dem Zug innerhalb von 15 Minuten in die Stadt und die Züge fahren bis spät abends. Auf jedenfall hat mich die Fahrt max. 11 Dollar gekostet.

    Ich weiss ja nicht was du so vorhast aber ich denke es ist bestimmt eine kostengünstigere alternative
     
  12. 22. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    Hotelbewertungen Hotel Ramada Inn Jersey City - New Jersey (USA)- Erfahrungen Seite 1 - Jersey City

    Da war ich, 5 min bis zur U-Bahn und dann 8 Min bis zum WTC , Hotel war gut und mit Frühstück.


    naja und das mit dem Überfallen werden ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher aufgrund der Zero Tolerance Politik vom ehemaligen Bürgermeister, dennoch gehören Ecken und Straßen dazu, die man vor allem NACHTS meiden sollte U.a. zählen dazu alle Parks, Hafen, und diverse Straßen und U-Bahnhaltestellen in Harlem & Bronx sowie ein paar kleinere Abschnitte in Brooklyn.
     
  13. 22. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    wo knn man sich in new york dann problemlos aufhalten ?
     
  14. 22. September 2010
    AW: Will nach New York, brauche Hilfe von erfahrenen Usern

    Wie gesagt es geht hauptsächlich erstmal um nachts, tagsüber kannste theoretisch überall rumlaufen, ich meine der Bronx Zoo & das Yankee Stadium das ebenfalls in der Bronx liegt gehören auf jeden fall zum Programm eines mehrtägigen Trips nach NY und können tagsüber problemlos besichtigt werden ebenso u.a Mount Morris Park Historic District in Harlem.

    Lass halt in etwas "unbelebteren Gegenden" nicht unbedingt den Touristen raushängen und wedle mit deinem neuen iphone rum (wobei das hat da eh jeder 2. ^^), ansonsten kannste in Berlin oder anderen Big Citys nachts in bestimmten Bezirken ebenso schnell auf die Mütze bekommen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.