Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Soki, 18. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2009
    Guten Tag zusammen,
    Alsssoo ich wohne noch bei meinen Eltern und bin 18 Jahre alt. Ich gehe noch zur Schule, aber am 01.8. dieses Jahres fängt meine Ausbildung an als Elektroniker. Jetzt wollte ich mal fragen, ich will mir ein Lippenpircing stechen lassen, aber mein Vater hat da sehr was dagegen. Meine Mom ihr ist es jetzt nicht so wichtig. Sie sagt immer das es meine Sache ist wie ich rumlaufe... nun ja mein Dad hat mir klip und kla gesagt wenn ich mir ein Pircing stechen lasse , dann wirft er mich raus. Mein Frage ist jetzt .. darf er das bzw. ist das nicht absolut schwachsinig. Achja die Probezeit bei der Ausbildung wo sie mich einfach rauswerfen können ohne jeglichen Grund geht 6 Monate

    Ich danke schonmal im Vorraus
     
  2. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Kla darf er dich rausschmeißen du bist 18 Jahre alt.
    Und ich selbst finde die Percings nicht so schön.
     
  3. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Ich finde aber ein Pircing geil ^^ naja ... ich weiß nicht... hab lange über das Thema Pircing nach gedacht und vor ca. 1 monat wahr meinem vater das pircing auch noch egal ...
     
  4. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    ja der darf das machen. du bist 18 und hast ne ausbildung. weiss ja nicht was du in der ausbildung dann verdienst. aber wennn du dich für das percing entscheidest solltest du dich vieleicht nach der wohnung umgucken.
     
  5. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Lass am besten deine Probe zeit bei der arbeit ablaufen, danach kannst du dir eins stehen lassen.
    Dan sieht dein Vater, das du erwachsen genug bist und wird dan nichts mehr machen!

    Also das ist mein tipp.
    Und viel glück damit noch!
     
  6. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    harter daddy, aber wenn er will kann er ja

    musst halt schauen was dir wichtiger ist
     
  7. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    ich bekomme nur ca. 350 netto ziemlich wenig für ne wohnung... ich höre nämmliuch immer da wäre ca. 1000 euro fällig und nun die habe ich nciht ^^ vllt werde ich das auch erst mit 21 jahren machen mit dem pircing da bin ich vllt auch in der lage mir eine wohnugn zu finanzieren... ich bin ncoh so hin und her geschauckelt ob ich es wargen soll oder nicht ^^
     
  8. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    wenn es dir nicht so wichtig ist dann würde ich an deiner stelle besser warten.
    Wenn man sich ne wohnung suchen muss hatt mur stress und ärger
     
  9. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    wegen nen beschissenen piercing einen streit vom zaum reissen der eigentlich nicht sein muss.wozu?
    erstens sind zungenpiercings sowas von out.erinnert mich an die zeit wo sich jede olle nen *****geweih hat tättowieren lassen.

    lass es sein,werde erwachsen und wenn du dann erwachsen bist hast du auch genug geld dir ne wohnung zu nehmen und kannst wenn du das denn dann noch willst dir auch nen piercing stechen lassen.
     
  10. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Er kann dich rausschmeißen.
    350Netto sind sehr wenig. Da kannst du dir absolut nichts mehr leisten.
    1000€ für 'ne Wohnung? Da haste dann aber 2-3 Zimmer + Küche + Bad...
    1-Zimmer-WG => höchstens 150€ mit Nebenkosten, aber mit 200€/Monat hast du es echt schwer!
     
  11. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Naja, ich würde es nicht machen! Verkack es dir ned! Mein Vater hat mit mir mal ne Woche ned gesprochen, weil ich meine Haare geschnitten habe (so ritzmuster ka wie man die nennt, diese Striche halt)
    Ausserdem darf er dich ja Rauswerfen, du bist ja bereits 18!
    Und Familie verkacken wegen Piercing, du bist keine 14 mehr...gib ihm einfach Recht!
     
  12. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Also nen Zungenpircing wollte ich jetzt eigentlich nicht haben. Eigentlich ja ein Lippenpircing. Naja in dem Betrieb wo ich die Ausbildung habe ist auch ein Mitarbeiter der ein Zungepircing hat. ER fummelt auch die ganze Zeit daran rum. Naja das sieht man aber auch nur zum Teil. ^^ Die Bindung zu meinem Dad ist auch irghendwie schon sehr kommisch. Der kann mich gar nciht verstehen und macht mich eigentlich die ganze Zeit nur fertig.
     
  13. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    es gibt auch so magnet pircings dan is auf der anderen seite en magnet haste kein loch sowas koennte in dieser situation doch sehr gut passen nimmstes dan einfach ab
     
  14. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    also in deiner stelle würde ich auf jeden fall warten bis die probezeit vorbei ist
    so ein pircing ist ja auch eine gefahrenquelle
    gerade als elektroniker kannste ja schnell hengen bleiben
    und zur deiner frage
    ja dein vater darf dich raußschmeißen
    also ich würde echt die 6 monate warten
    und wer weiß vll willst du dann ja auch gar kein pircing mehr
     
  15. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Erstens möchte er ein Lippenpiercing und zweitens kann es doch egal sein, ob etwas In oder Out ist. Man muss sich doch in seinem Geschmack/Vorstellungen nicht von "Vorgaben" Anderer leiten lassen, die im TV zu sehen oder in der BILD zu lesen sind...

    Du solltest für dich selber aber abwägen, was du lieber möchtest. Ein Piercing, welches du dir später auch noch stechen lassen kannst oder den Rauswurf.
    Hat dein Vater mal genaue Gründe dafür genannt, warum er ein Piercing strikt ablehnt?
    Versuch ruhig und sachlich mit ihm darüber zu reden und lass dir seinen Gesichtspunkt erläutern. Vll. findet ihr ja auch einen Kompromiss...also, dass du noch ein wenig wartest mit dem Piercing (halbes Jahr oder so) und dann trotzdem noch bei deinen Eltern wohnen darfst bis du genügend Geld verdienst um dir selber eine Wohnung zu finanzieren.

    Gruß
     
  16. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    klar darf er das machen.. naja persönlich find ich die dinger nicht so ansehlich aber jedem das seine... meinst du nicht, es wäre vernünftiger wenn du einfach damit wartest, bist du ausziehst? und ob das während deiner ausbildungszeit großen anklang findet bezweifle ich auch..
     
  17. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Also ich werde mich denke mal mich mit ihm an einem Tisch setzen und das mit ihm nochmal versuchen zu klären. Das Problem ist das wir sowieso beide sehr stolz sind und bestimmt keine Lösung finden werden. Er wird auch sicherlich sagen das es ihm zu doof ist darüber zu reden mit mir.
     
  18. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    350 Euro als Elektroniker? LOL? Lernst du vielleicht Elektriker?

    Lass das mit den Piercing sein, bis du aus der Probezeit rausbist.
     
  19. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    seid ihr euch da alle so sicher?
    ich hab mal gehört, dass eltern dazu verpflichtet sind bis 27 für ihre kinder aufzukommen.
    irre ich mich da?

    btw, was ist das denn für ne frage.
    piercing oder rausgeschmissen zu werden.... da gäbe es für mich gar kein überlegen
     
  20. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    hm ich würde mir das gut überlegen. erstens natürlich weil du viel viel geld noch ansparen kannst wenn du bei deinen eltern wohnst. die miete wäre nur weggeworfenes geld, ich denke nicht, das du ne freundin hast die umbedingt schon mit dir unabhängig wohnen will, und als alleinstehender ist es doch das paradies, bei hotel mama zu sein. kochen waschen etc gratis, überleg es dir gut und zum zweiten, wenn du dich vielleicht doch noch für einen anderen berufszweig entscheiden willst, nimmt dir das piercing vielleicht einen teil deiner seriösität. ist ne verzwickte situation, aber so n piercing ist ja immerhin dann doch nicht so lebenswichtig egal was du machst, du wirst schon das richtige für dich tun.
     
  21. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    was is dir wichtiger? irgendson IMO hässliches pircing oder ne kostenlose bleibe wegen nem stück metall riskieren rausgeworfen zu werden ? LOL =)
     
  22. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Mach das Piercing.

    Ich mein, was ist schon ne beheizte Wohnung, Essen und ein Bett im Vergleich zu einem Stück Metall!
     
  23. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Oh mein Gott was sind denn das hier für Leute die einfach nur schreiben, dass sie Piercings dumm finden, aber nicht mal ansatzweise auf seine Fragestellung eingehen? Das ist nur Spam!!!

    Habe selber auch nen Lippenpiercing und meine Eltern hatten etwas dagegen, jedoch ging es darum, dass es später im Beruf Probleme geben soll!
    Ich habe mich darüber hinweggesetzt und mir ein Piercing stechen lassen und das meinen Eltern auch vorher gesagt.
    Wenn es zu Problemen kommen sollte kann ich es schließlich immer noch rausnehmen, außerdem studiere ich schließlich noch ne gewisse Zeit.
    Du solltest wirklich mit deinem vater darüber reden und deinen Stolz runterschlucken...wenn es dir so viel bedeutet wird er es verstehen. Wenn nicht lass es einfach

    Und GIB NIX auf solche leute die sagen "Hey das ist out" oder "das sieht aus" es muss dir gefallen und nicht irgendwelchen Idioten die dir am Anus vorbeigehen können
     
  24. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    also ich find piercings auch schwachsinn, aber theoretisch kannste deine eltern verklagen, bis zum alter von 25 jahren müssen die glaube ich eh für deinen unterhalt aufkommen (bin mir nicht sicher ob das auch für ausbildung gilt)

    musste ma genauer nachgucken,

    aber wegen nem piercing familienstress zu riskieren is schon ein bisschen niveaulos ... (acuh deinen vadda kann ich net verstehn

    MFG Devil
     
  25. 18. April 2009
    AW: Will Pircing aber Vater würde mich dann rausschmeißen

    Er kann dich rausschmeißen, aber schwachsinnig ist es schon seinen Sohn wegen einem Piercing rauszuschmeißen, aber da muss ich ehrlich gesagt sagen, dass es genauso schwachsinnig ist, sich ein Lippenpiercing zu machen, also lass es doch einfach.
    Siehst besser aus ohne und hast keinen Stress mit deinem Vater.
    Bei der Arbeit kommt sowas auch nie gut.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.